• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Anzeige

Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
@eins4eins Mal ne kurze Frage; an deinen Bikes waren/ sind (?) ja Galfer Discs verbaut. Da mein Rad jetzt ohnehin komplett neu zusammengebaut wird, denke ich über 160/140 oder 140/140 (sollte mit 60 kg möglich sein; wenn es bei vdP, Philipsen und co hinhaut;)) nach. Sind die Galfer Scheiben vergleichbar mit den Duraace Scheiben, oder sind die doch spürbar schlechter; dann wären sie für mich trotz des besseren Gewichts raus.
 
Ok, vielen Dank:daumen: Dann schlage ich schnell bei r2bike zu, bevor die es sich mit ihrer Reduzierung anders überlegen;)
 
Die sind notfalls immer mal wieder für den Preis drin. Habe die auch nur gekauft weil sie knapp 30€ gekostet haben und da war kein Black Friday ;)
 
Ok, gut zu wissen. Dann werde ich erstmal nur die 160er holen. Gefahren wird jetzt ohnehin nur auf der Rolle:)
 
Die Galfer in 160mm habe ich auch bestellt. Gestern hatte ich vom Pro die Paceline auf der Waage mit 159g. :eek: Ich hoffe es langt dann mit meinem Systemgewicht knapp über 90kg.
 
@eins4eins Mal ne kurze Frage; an deinen Bikes waren/ sind (?) ja Galfer Discs verbaut. Da mein Rad jetzt ohnehin komplett neu zusammengebaut wird, denke ich über 160/140 oder 140/140 (sollte mit 60 kg möglich sein; wenn es bei vdP, Philipsen und co hinhaut;)) nach. Sind die Galfer Scheiben vergleichbar mit den Duraace Scheiben, oder sind die doch spürbar schlechter; dann wären sie für mich trotz des besseren Gewichts raus.
140/140 reicht da dicke ... fahre ich selber auch mit 64kg
 
Ich habe mit dem Zollstock kurz nachgemessen. Engste Stelle sind die Sattelstreben mit 40mm Platz.
(Angaben ohne Gewähr, nicht dass du dir ein Air kaufst und mich verklagst, weil ich mich vermessen habe 😁)
Meinst du vielleicht 50 mm? Meins hat an der Stelle schon oberhalb des Reifens 45 mm Luft!
 
Ich habe den Zollstock auf den Reifen aufgelegt, also tatsächlich höher gemessen als nötig wäre. Lass es mit gutem Willen 42mm sein, aber mehr ist es bei mir nicht (AIR SLT).
An der gleichen Stelle habe ich auch gemessen! Welche Rahmenhöhe fährst du? Ich fahre eine 58er Rahmenhöhe!
 
Meinst du vielleicht 50 mm? Meins hat an der Stelle schon oberhalb des Reifens 45 mm Luft!
Ich habe mich für anderes Rad entschieden, da die Max Breite für 30c genannt ist. Obwohl ich schon gehört habe, dass da noch viel Platz ist. Würde auch 58 brauchen. Im Winter fahre ich 32c und fahre fast im jeder Wetter.

Konnte man auch 32 Reifen fahren? und wie viel Platz ist dann noch an die engste Stelle?
Oder ist die möglichkeit mehr nur 30c zu fahren und mit breitere innen LRS? Bei mir kommt 5000 S TR 30c auf 33,5mm breite bei LRS 26int./32ext.
 
Zurück
Oben Unten