• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2023: Gravel-Bike mit Nabenschaltung von Loca Bikes

Craft Bike Days 2023: Gravel-Bike mit Nabenschaltung von Loca Bikes

Die polnische Marke Loca Bikes ist im Gravel Kosmos kein Unbekannter – zu den Craft Bike Days hatte Szymon Kulik ein Gravel-Bike mit Riemenantrieb mit Di2-Nabenschaltung im Gepäck. Wartungsarm, nicht zu teuer und trotzdem custom, so lautete die Devise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Gravel-Bike mit Nabenschaltung von Loca Bikes

Wie gefällt euch das Gravel-Bike mit Nabenschaltung von Loca Bikes?
 
"#4 Die Ausfallenden nehmen nicht nur Nabenschaltungen auf, hier ist etwa auch ein Singlespeed-Aufbau möglich."

Das ist Single Speed, mit Schaltung in der Nabe.
 
Klasse Konzept, sieht wesentlich besser aus Einfachantriebe mit Mini-Kettenblatt und Riesen-Ritzel.
Es müsste noch mehr solche Rahmen geben, noch dazu aus unprätentiösem Alu.
Leider ist die Leitungs- und Kabelführung wiedermal echt bescheiden, halb drinnen, halb draussen.
 
Ja, das mit der Verlegung ist so pralle nicht. Wobei ich das Kabel AN der Kettenstrebe schon fast für fahrlässig halte.
Die Stellschraube(n) der Achsverstellung waren kürzer nicht möglich?! Warum macht mensch das?

Ansonsten gefällt mir das Rad recht gut, auch wenn ich bei harten Einsätze mit viel Kraft gerne wissen würde, was die Haltbarkeit der Alfine-Nabe dann so macht.
 
Den Rahmen gibts auch mit normaler Achsaufnahme. Ganz schick eigentlich.

1702201088490.png
 
Ah, kannte ich nicht.
Ab 20 Zähne, das schränkt es natürlich ein.
Und über 80 Euro, da nehme ich doch lieber ein Ritzel mit Zähnen.
 
Zurück
Oben Unten