• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Piu: Wenigstens das Schaltauge haben sie drangelassen...

S

Sparkassendirektor

Guten Abend,

dieses Colnago Master Piu hatte ich ja unlängst zu einem sehr vertretbaren Preis aus der Bucht gefischt.

1.JPG

Dem Großstadt-Hipster geht das Herz auf; der Kenner rümpft die Nase, weil das Potential des wertigen Rahmens bei diesem Aufbau nicht wirklich erkannt wurde. :D
Gerader Lenker, XT-Schaltwerk, Ultegra Bremsen, Ritchey Sattelstütze, Rolf Vector Laufräder -
da paßt gar nichts wirklich.
Der Rahmen ist in einem guten bis sehr guten Erhaltungszustand; der "Rückbau", den ich hier dokumentieren werde, lohnt allemal.
Laßt uns also ein Fahrrad daraus machen. :)

Der Rahmen hat nette Details: Gilco-Rohre, die schön erhaltene schwarze Lackierung mit Glitzer-Effekt ;),
und dann diese tollen Muffen... .
colnago10.jpg 3.JPG

Heute hat es mir dann gereicht, und ich wollte mir nicht mehr zumuten, noch einen Tag länger um diesen "unsäglichen" Aufbau herumzuschleichen:
Also mal die Werkstatt aufgeräumt und alles auseinandergerissen.:D
2.JPG
Der Rahmen ist mit 1900 g nicht wirklich ein Leichtgewicht bei einer Größe von 54,5 cm (square !).
Die Gabel bringt 720 g auf die Waage.
Im nächsten Schritt steht eine gründliche Reinigung auf dem Plan, die wenigen schadhaften Stellen werden ausgebessert.
Alle Teile liegen schon bereit. Laßt euch überraschen. Auf eure kundigen Meinungen und Anregungen bin ich gespannt.
 

Anzeige

Re: Colnago Master Piu: Wenigstens das Schaltauge haben sie drangelassen...
Das wär doch was für meine Ex Suntour Superbe.
Verdient hätte der Rahmen die schon... :cool: Schönes Stück :daumen:

Sehr guter Vorschlag, Thomas, aber da die Superbe Pro-Gruppe sehr speziell ist,
bekommt sie bei mir auch einen speziellen Rahmen, der sogar genau so heißt:
"AA-Special".:D
Der Winter wird hoffentlich lang. ;)
AA-Special-frame.jpg

@knutson22
Wenn Du den LRS brauchst...dann ja in Gottes Namen.
Aber Übergabe nur persönlich in H. bei Kaffee und Kuchen. :D
 
sehr gerne!Die Ausfahrt auf unseren masters steht dann auch noch (vorm Kuchenessen versteht sich:D).Freu mich drauf und lieben Gruss!

War halbernst gemeint....ich steh auf den Lrs-wenn er vakant sein sollte,melde ich hier hochoffiziell Vorkaufsrecht an!:rolleyes:
 
Cleanen zum fixie

Nur bei Gazelle-Rahmen, und auch nur, wenn der Rahmen im Bestzustand ist. :D:D:D

@knutson22
Den LRS kannst Du haben, wir können ja irgendwie tauschen...?
Ich könnte das fertige Master Piu dann mal in die Bahn schieben, und wir machen eine kleine
Foto-Session im Schnee...früher wird das bei mir wahrscheinlich sowieso nix,
weil meine Kunden mich einfach nicht in Ruhe lassen... .:oops:
 
Ja hoffentlich, habe mir immerhin 4 Baustellen um den Hals gehängt, wie kann man nur so unvernünftig sein.!? :confused:

Hahaha...auf Dich trifft dieser Satz eines meiner Irischen Kunden wohl auch zu.
Als ich ihm sagte, daß dieses Rahmenset im Schaufenster leider unverkäuflich sei,
meinte er lachend:

"We should be glad that you are not addicted to cocaine."

:D
 
Ist doch alles noch dran und dick drübergepulvert wurde auch nicht. :rolleyes:
Macht doch auch viel mehr Spaß son Aufbau, wenn man ordentlich was austauschen darf und später mit tollen Vorher-Nacher-Bildern glänzen kann.
 
Sehe ich auch so. :)
Aber der Rahmen ist ja nicht so furchtbar alt...da kann auch modernes Zeug gut aussehen.
Irgendwo im Keller liegt noch der NOS Nucleon LRS...den werde ich mal probehalber
reinstecken mit Conti Grand Prix Classic....
Aber er ist schon aus der Zeit vor Ergopower, daher geht die klassische C-Rec. immer.
 
Zurück
Oben Unten