S
Sparkassendirektor
Guten Abend,
dieses Colnago Master Piu hatte ich ja unlängst zu einem sehr vertretbaren Preis aus der Bucht gefischt.
Dem Großstadt-Hipster geht das Herz auf; der Kenner rümpft die Nase, weil das Potential des wertigen Rahmens bei diesem Aufbau nicht wirklich erkannt wurde.
Gerader Lenker, XT-Schaltwerk, Ultegra Bremsen, Ritchey Sattelstütze, Rolf Vector Laufräder -
da paßt gar nichts wirklich.
Der Rahmen ist in einem guten bis sehr guten Erhaltungszustand; der "Rückbau", den ich hier dokumentieren werde, lohnt allemal.
Laßt uns also ein Fahrrad daraus machen.
Der Rahmen hat nette Details: Gilco-Rohre, die schön erhaltene schwarze Lackierung mit Glitzer-Effekt ,
und dann diese tollen Muffen... .
Heute hat es mir dann gereicht, und ich wollte mir nicht mehr zumuten, noch einen Tag länger um diesen "unsäglichen" Aufbau herumzuschleichen:
Also mal die Werkstatt aufgeräumt und alles auseinandergerissen.
Der Rahmen ist mit 1900 g nicht wirklich ein Leichtgewicht bei einer Größe von 54,5 cm (square !).
Die Gabel bringt 720 g auf die Waage.
Im nächsten Schritt steht eine gründliche Reinigung auf dem Plan, die wenigen schadhaften Stellen werden ausgebessert.
Alle Teile liegen schon bereit. Laßt euch überraschen. Auf eure kundigen Meinungen und Anregungen bin ich gespannt.
dieses Colnago Master Piu hatte ich ja unlängst zu einem sehr vertretbaren Preis aus der Bucht gefischt.
Dem Großstadt-Hipster geht das Herz auf; der Kenner rümpft die Nase, weil das Potential des wertigen Rahmens bei diesem Aufbau nicht wirklich erkannt wurde.
Gerader Lenker, XT-Schaltwerk, Ultegra Bremsen, Ritchey Sattelstütze, Rolf Vector Laufräder -
da paßt gar nichts wirklich.
Der Rahmen ist in einem guten bis sehr guten Erhaltungszustand; der "Rückbau", den ich hier dokumentieren werde, lohnt allemal.
Laßt uns also ein Fahrrad daraus machen.
Der Rahmen hat nette Details: Gilco-Rohre, die schön erhaltene schwarze Lackierung mit Glitzer-Effekt ,
und dann diese tollen Muffen... .
Heute hat es mir dann gereicht, und ich wollte mir nicht mehr zumuten, noch einen Tag länger um diesen "unsäglichen" Aufbau herumzuschleichen:
Also mal die Werkstatt aufgeräumt und alles auseinandergerissen.
Der Rahmen ist mit 1900 g nicht wirklich ein Leichtgewicht bei einer Größe von 54,5 cm (square !).
Die Gabel bringt 720 g auf die Waage.
Im nächsten Schritt steht eine gründliche Reinigung auf dem Plan, die wenigen schadhaften Stellen werden ausgebessert.
Alle Teile liegen schon bereit. Laßt euch überraschen. Auf eure kundigen Meinungen und Anregungen bin ich gespannt.