• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Somec Squadra tedesca

Anzeige

Re: Cicli Somec Squadra tedesca
Danke!
hast du den neuen Record HS...-07 verbaut?
Bei meinem hat das Steuerrohr 14cm und der Gabelschaft 17,5cm. Gabelschaft scheint ungekürzt zu sein. Stellt sich mir natürlich die Frage was war, bzw. sollte da für ein HS verbaut werden:confused:
Zu welchem von den drei genannten tendierst du denn?
...ich mach morgen mal ein Foto und halte auch den Zollstock dran, dann sehen wir weiter....
 
Der Vorbau ist ein Cinelli Sesamo. Bei dem sind sehr oft die 2 Hälften unterschiedlich gefärbt.
Cinelli_Sesamo_Stem_Blue-Silver_130mm_03.JPG
 
Der Vorbau ist ein Cinelli Sesamo. Bei dem sind sehr oft die 2 Hälften unterschiedlich gefärbt.
Cinelli_Sesamo_Stem_Blue-Silver_130mm_03.JPG
Danke, den hab ich gestern noch verifizieren können;)
Mehr Probleme hab ich den passenden A-Head Steuersatz zu erkennen und zu verstehen. Im ´97 Campa Katalog ist die Rede von einem gewindelosen Gabelschaft bzw. eine gewindelose Montage. Gilt dies nur für die A-Head Steuersätze aus dieser Zeit bzw. für den HS-100?
Den zu finden gestaltet sich schwierig. Einen Chorus A-Head Steuersatz habe ich in meiner Geburtsstadt Erlangen über den Bike Markt finden können :cool::cool:
Passt der: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/540741-campagnolo-chorus-1-ahead-steuersatz
 
@BuddyBuda - Korrektur: ist kein super, sondern nur ein record Steuersatz, baut 28 mm hoch...
Anhang anzeigen 235599
+ untere Lagerschale und Gabelkonus.....sollte auf 36....mm kommen.
Sch.....ich mach alle zwecks ahead Steuersatz/Vorbau (Sesamo) verrückt und mein Gabelschaft hat ein Gewinde:eek::eek::crash::crash::crash: wie unwissend muss man nur sein!
Gabelschaftadapter.........muss das sein. Das Teil macht mich fertig (mein Somec)

Hat denn wirklich keiner einen passenden Steuersatz
 
Man könnte auch so smolikartig den Steuersatz flacher gestalten. Also die Konusmutter und die Kontermutter jeweils an der Kontaktstelle kürzen und die Nasenscheibe weglassen. Dann lässt sich der Steuersatz zwar nicht mehr so einfach einstellen, aber du erreichst deine Bauhöhe. Da ist der Record aber eher ungünstig da die Schlüsselflächen schon recht schmal sind.
 
Super Record Bremshebel aus Roki mit Somec Panto im Tausch gegen ebensolche ohne Panto.
Zustand 2-3
Foto's bei Interesse per PN.
 
Kann hier ruhig auch nochmal rein. Somec Air TS:



Hi Jan,
wenn du magst spendier ich dir noch ein Paar von diesen hier http://www.rosebikes.de/artikel/shimano-metall-schalthuellenendkappen-119489/aid:119491 hab aus versehen den Bestand aufgekauft:oops:
Die Zughüllen sind der Hit, Lenkerband hätte/werde ich in hellblau passend zum Schriftzug nehmen.
Mir gefällt wie konsequent und kompromisslos du deine Räder aufbaust:daumen:


Oder konntest du die Zughüllen mit durch den Rahmen führen?
 
Hallo,

danke für Dein Angebot. :) Zughüllen gehen nicht durch den Rahmen.
Zughüllenendkappen habe ich en masse, neu wie alt, mit Verjüngung und ohne....

Gut gesehen, die Durchführungen am Oberrohr haben mir in der Tat einiges an Grübelei beschert: Es passt nix! Die mit den Verjüngungen gehen schonmal gar nicht. Von den normalen passen nur die mit dem kleineren Durchmesser rein, versinken aber so tief, dass man sie gar nicht sieht. Das war auch total blöd, ich habe sie fast nicht mehr rausbekommen. :eek:

Die vernünftigste Lösung schien mir, tatsächlich gar nichts zu nehmen. Doppelt, also erst normals, dann welche mit Verjüngung geht auch nicht, das Metall am Rahmen ist hier ganz dünn.

Oder weiß jemand mehr? Wie war das genau gedacht?

Schöne Grüße
Jan

Edit: Lenkerband kommt hellblaues oder neonrosanes dran, wenn das grüne durch ist! :D
 
Zurück
Oben Unten