• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Registriert
18 November 2007
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Hey Leute!

Wer ist dabei bei Amadé, Berchtesgaden, Engadin und dem Eddy Merckx?

Fahre bis auf den Engadin alle, jeweils die lange Strecke!

Würd mich freuen, den einen oder anderen hier Windschatten geben zu können oder mich an nem Forumsuser Hinterrad ausruhen zu können!

Und keine Angst, die sind alle gut fahrbar, es gibt keine bösen Überraschungen!

Wer ist dabei, bzw. wer hat Lust bekommen?

www.radmarathon.com

http://www.eddy-merckx-classic.com/
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Bis auf BGL muß ich immer arbeiten, ich krieg die Krise.......
Aber da wäre ich gerne mal dabei, zum ersten Mal. Obwohls da ja gut bergauf geht....
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Letztes Jahr hies es: Entweder du bist die kurze gefahren, oder so schnell wie die Spitzentruppe (33+ Schnitt), sonst gings einem wie uns und du hast 60 km im HAGEL und Platzregen (bekam stellenweise keine Luft mehr so hat´s geschüttet) verbracht.

Wenn ich die Pausen mit einrechne an den Laben hatte ich nen knappen 28er Schnitt und ich fühlte mich wie der letzte Versager. Sonst komm ich locker auf 32+ Schnitte, aber das Wetter und die ausgekühlten Muskeln haben mich fertig gemacht.

Hoffentlich wird´s dieses Jahr besser. Will endlich in der offiziellen Zeit die 3 davor haben!

Die ersten 100 km sind ok, wenn auch sehr kletterintensiv. Wenn Du ausreichend trainiert hast und bergauf gut bist, kein Thema. Aber die letzten 100 km mit ihren blöden Wellen und dann wieder ellenlangen Geraden mit wechselnden Windverhältnissen... ekelhaft!

Die sollten die Strecke von mir aus auf 5000 HM aufblasen, dann kommt man nicht mehr aus dem Rhythmus und die Strecke ist nebenbei auch schöner anzusehen, als die Äcker und Kuhkäffer auf den letzten 100 km.
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Ich bin dieses Jahr das erste mal dabei. Ich fahre den ganzen Alpencup :) und immer die lange Strecke.

Ja, das mit dem Wetter kenne ich. Ich bin im BGL wohnhaft und weiss nur zu gut wie häufig es hier regnet :(
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Hallo zusammen.

wie habt Ihr den heutigen Tag überstanden? Ich hoffe gut! Egal ob kurz oder lang, die Abfahrten waren für mich anstrengender, da kälter. Ohne heißen Tee hätte ich nicht durchgehalten. Bin ein (alter) Oldy. Fühle mich aber gut (vermutlich wie alle Finisher).

Bis BGL,

Ciao Leo
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Hallo zusammen.

wie habt Ihr den heutigen Tag überstanden? Ich hoffe gut! Egal ob kurz oder lang, die Abfahrten waren für mich anstrengender, da kälter. Ohne heißen Tee hätte ich nicht durchgehalten. Bin ein (alter) Oldy. Fühle mich aber gut (vermutlich wie alle Finisher).

Bis BGL,

Ciao Leo

Habe die lange Runde ausfallen lassen und bin beim Abzweig geradeaus gefahren, war aber schon recht grenzwertig hinter der ersten Labe.
In der ersten Labe hat jemand gesessen und geschrieen vor Schmerzen in den Fingern.:eek: Erwachsene habe gestanden, mit einer Hand in den ... und die Andere zitternd am Handy um Mami anzurufen, dass sie abgeholt werden.:eyes:
Mit der richtigen Kleidung ging es aber halbwegs. ;)
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Hi,

ich fahre bei Eddy Merckx mit. Ich hoffe das Wetter wird schön, dann sehe ich mal was vom schönen Österreich. Ich freue mich drauf!

Grüße
André
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Habe die lange Runde ausfallen lassen und bin beim Abzweig geradeaus gefahren, war aber schon recht grenzwertig hinter der ersten Labe.
In der ersten Labe hat jemand gesessen und geschrieen vor Schmerzen in den Fingern.:eek: Erwachsene habe gestanden, mit einer Hand in den ... und die Andere zitternd am Handy um Mami anzurufen, dass sie abgeholt werden.:eyes:
Mit der richtigen Kleidung ging es aber halbwegs. ;)

Kann nur zustimmen, Wettertechnisch grenzwertig. Unter der Dusche wurden die Füße auf einmal erst rot dann blaugefleckt. Na ja was man halt alles so freiwillig macht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und die Orga hat das beste draus gemacht. Aber wenn man manche gesehen hat mit kurzer Hose, Ärmlingen und Windweste da fragt man sich schon ob die vor dem Start mal draußen gewesen sind.
Man sieht sich beim BGL :)
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Ich muss gestehen das ich ihn nicht gefahren bin. Der Wetterbericht in Kombination mit einer ähnlichen Erfahrung am Anfang diesen Jahres haben mich abgeschreckt. Hut ab vor allen die trotzdem gefahren sind!

Grüße
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Ja war zumindest in Forstau und Ramsau abartig... konnte meine Finger nicht mehr bewegen und hatte KEINERLEI Chance (erst dann bei der Streckenteilung im Anstieg) einen Riegel oder ein Gel zu konsumieren... richtig übel...

Mein CR1 schaut aus, das tut mir in der Seele weh... morgen wird´s geputzt wenn ich wieder daheim bin... :D

War mit meiner Leistung trotzdem zufrieden im Hinblick auf dieses Höllenwetter... Schnee im Mai... das gibt´s auch nur in den Bergen... :D
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Hatte die lange Strecke beim Berchtesgadener Land RM nicht vor kurzem noch 201 KM und knapp 4.000 HM? Ich bin eben nochmal auf die offizielle Seite und da sind nur noch 191 KM und 3.590 HM angegeben. Kann dort aber nichts finden, wann und weshalb die Strecke geändert wurde. Für meine Verhältnisse ist er zwar immer noch anspruchsvoll genug und ich bin froh, wenn ich gut durchkomme. Aber eigentlich sollte er doch über die Marathon-Distanz von 200 KM drübergehen oder? Zumindest war das die Aussage, als ich mich angemeldet und bezahlt habe.
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Auf der Seite steht aber was, daß wegen aktueller Baustellen und einer "Veranstaltung" in einem Ort die Strecke geändert werden mußte.....
Und bei mir geht die Arbeit wieder kurzfristig vor, ich könnte :kotz:
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Ja hast recht - auf der Eingangsseite des Alpencups. Ich hab nur unter Berchtesgadener Land geschaut. Trotzdem sehr schade die Verkürzung.
 
AW: Chiba Alpencup 2010 und Eddy Merckx Classic 2010

Naja, das Wetter hat ja Gott sei Dank gepasst, aber das war DEFINITIV mein letzter Berchtesgadener Rm. Das Nudelbuffet ist indiskutabel, wenn ich da nur an die österreichischen Marathons denke... da ist das in Bad Reichenhall schon ne FRECHHEIT dagegen. Jeder der etwas Wert auf gutes Essen legt, wird mir recht geben. Und dass bei dem Preis mehr zu erwarten ist beweisen die Festwirte des Amadé Radmarathons und die des Eddy Merckx Jahr für Jahr! Kosten ja schließlich das gleiche.

Auch sind die Strassen in einem dermaßen schlechten Zustand, dass mir bei jedem der unzähligen Schlaglöcher das Herz geblutet hat, wenn es neben mir oder natürlich bei mir einschlug. Wer in einer Gruppe anfängt Slalom bei 35-45 km/h zu fahren, hat hoffentlich eine gute Kranken- UND Haftpflichtversicherung.

Wir fahren schließlich nicht mit Baumarkträdern mit 36 Speichen Felgen auf...

Es gibt summa summarum definitiv bessere, preisWERTERE uind schönere Marathons als diesen.

Also nicht schade drum, dass er dieses Jahr verkürzt war.

P.s.: Höhenmeter hab ich 3039 auf der Uhr, wieder der gleiche Käse mit dem HM-Lügen wie die Jahre zuvor:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1237059&postcount=143
 
Zurück
Oben Unten