• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf-eine Erfahrung

Umdenblock

Aktives Mitglied
Registriert
8 Januar 2024
Beiträge
566
Reaktionspunkte
510
Ja es gibt schon Themen, die auch gern geschlossen wurden, aktuell stecke ich so halb mit drinn in einem Problemchen, hat evtl. schon einer so erlebt? Vor 3 Wochen fragt mich ein Mitfahrer nach leichten Laufrädern und teilt mir ein Angebot von CarlZ mit. Meine eher nicht so gute Meinung gab ich, aber da es um recht normale Räder mit DT 350 Naben als Lagerware mit 1-4 Tagen Lieferzeit handelte wollte ich das nicht ausreden. Er hat dann bestellt, Zahlung ist auch sofort über PP eingezogen worden.
Gestern beim Training sein Status; nichts geliefert, die angesagte Lieferzeit ist weit überschritten, keine Sendungsnummer erhalten, Nachfragen werden nicht beantwortet. :oops:
 

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf-eine Erfahrung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von G.Fahr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von G.Fahr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich glaub er würde auch ein verzögerten Liefertermin hinnehmen, aber Kohle einsacken und nicht liefern? Da würde ich schon aussteigen
 
Also alles beim Alten. „Nicht liefern“ wird nicht passieren, kann aber auch mal 2-3 Monate dauern.
Das sind die Spielregeln bei Slowbuild…

Für Liefertermin-Eskalationen fehlen die Mitarbeiter.
 
Ja es gibt schon Themen, die auch gern geschlossen wurden
Aber das hier ist doch nicht neu? Wenn man da bestellt weiß man das und es steht überall in Foren. Was erwartest du mit dem Beitrag? Also nicht falsch verstehen, aber dein "Bekannter" soll entweder warten oder eben per Paypal einfach das Geld zurückbuchen.

Günstig da kaufen kann man gut, mit Glück kurzfristig da und man braucht hoffentlich nie den Service.

Alternative: mehr Geld in die Hand nehmen und Service mitbezahlen.
 
Schau mal im Schwester MTB Forum vorbei, da gibt's einen extra Thread dazu, mit teilweise wilden Geschichten.

Dein Kollege sollte Geduld mitbringen, bekommt dafür dann aber gute Laufräder, zu einem guten Kurs.

Gruß Christian
Bei der Menge an Berichten zu Speichenbrüchen wäre ich mit der Behauptung vorsichtig.
 
Ich wohne ein Dorf weiter, also keine 10 Km von der „Produktionsstätte“ entfernt.
Stefan hat mir zu einem relativ guten Kurs eine Laufrad zentriert, weil es mein Fahrradhändler vor Ort verkackt hat (ich sag’ nur Messerspeichen, von denen der scheinbar noch nie etwas gehört hat).
Das lief echt gut, nach einem Tag hatte ich das super zentrierte LR zurück.
Dann habe ich für ein Cannondale SuperX Laufräder bei ihm Bauen lassen. Trotz mehrmaliger Hinweise, dass das HR einen AI Versatz hat, habe ich ein symmetrisch eingespeichtes HR von ihm aufgebaut bekommen. War ärgerlich, da ich die Laufräder gebraucht habe und auch schon komplett mit tubeless bereift hatte, alles wieder demontieren musste und ihm noch mal vorbei bringen musste.
Aktuell fahre ich ein Scalpel und hätte dafür auch gerne LR bei Stefan aufbauen lassen.
Ich habe ihm mehrere Mails geschrieben (unbeantwortet), ihn angerufen und mich von ihm beraten lassen. Beratungsgespräch war super, ich sollte ihm dann halt immer eine Mail schicken. Da diese immer unbeantwortet blieb, habe ich mir jetzt woanders welche gekauft.
Bin von der Unzuverlässigkeit auch negativ überrascht, ist halt ein echt netter Kerl, bei dem ich mein Geld für schöne Laufräder gerne gelassen hätte.
 
Ist dann doch dank PP ganz easy auszusteigen.
soll entweder warten oder eben per Paypal einfach das Geld zurückbuchen.
Ich glaube das sieht er auch so und sieht sich save, ich hab da ein wenig schlechtes Gewissen weil ich die 350er Naben lobte und sagte er solle nur Laufräder nehmen die als Lagerware gezeichnet sind.
Der miese Service bei Reklamationen und schrägen Versprechen sind das eine, aber das eine Zahlung reingezogen wird und dann nichts mehr passiert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Du schreibst hier mehrmals "Zahlung eingezogen". Ich glaube du verstehst nicht wie PayPal funktioniert.

Der Vorteil von PayPal ist das theoretische Instant-Payment. Paypal bucht direkt Geld von dir ab und gibt (mehr oder weniger) direkt das Geld an das Unternehmenskonto weiter. Da hat also niemand eine "Zahlung eingezogen" und dann nichts gemacht. Das ist normal bei PayPal und hat nichts mit Carlz zu tun.

Das dann von Seiten einer Firma nichts mehr passiert hat mit dem Zahlungseinzug an der Stelle nichts zu tun. Macht es aber natürlich auch nicht besser, da gebe ich dir Recht.
 
Also, wenn man im Frühjahr einen billigen LRS bestellt wo man nicht der einzige ist der daran denkt, muss man wohl mit Wartezeit rechnen... Bis auf die Einzelteile ist da ja nix Lagerware.

Ist mit Werkstättenterminen ja nicht viel anders zum Saisonauftakt. Bedarf mE kein Herstellerbasching...
 
Also, wenn man im Frühjahr einen billigen LRS bestellt wo man nicht der einzige ist der daran denkt, muss man wohl mit Wartezeit rechnen... Bis auf die Einzelteile ist da ja nix Lagerware.

Ist mit Werkstättenterminen ja nicht viel anders zum Saisonauftakt. Bedarf mE kein Herstellerbasching...
Aber er schrieb doch dass die Laufräder als Lagerware gekennzeichnet waren?
 
Mag sein das er das schreibt, auf der Website gibt es keine "Lagerware". Da steht bei allen Laufrädern Lieferzeit x-y Tage. Das wird wahrscheinlich in der 1-Mann-Bude so Pi*Daumen aktuell sein :D
Wie gesagt. Bis jetzt meiner Meinung nach nichts Neues und wie @stefanolo schreibt: zu Saisonbeginn wollen alle. Geh mal in eine Radwerkstatt und frag jetzt nach einem Termin oder lass die Sommerreifen wechseln wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen.
 
Du schreibst hier mehrmals "Zahlung eingezogen". Ich glaube du verstehst nicht wie PayPal funktioniert.
Solche Kommentare sind voll Forum. "Du verstehst wohl nicht" = Du bist wohl doof und ich erkläre Dir jetzt die Welt.
Ich habe hier geschrieben was mir erzählt wurde und dies ist eben so. Ich selbst kenne es bei Aufträgen/Bestellungen auch so das bei Leistung/Lieferung eingezogen wird.
 
Ich hab zuletzt bei Velotec auch 5 Tage gewartet bis nach der Paypal-Zahlung was passiert ist, und dann nochmal 1 Woche nach der Paketankündigung, bis sich was bewegt hat.

Wenn es schnell gehen muss dann bei den großen Shops bestellen. Ansonsten muss man Zeit mitbringen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Stefan da etwas mehr Zeit für Kommunikation hätte.
 
Zurück
Oben Unten