• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Richard V.

Ohne Helm
Registriert
27 Februar 2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

hier ein negatives Beispiel für den Kauf im Internet:

Onlineshop bei fabial im WWW


FSA Kettenblatt Super Road compact 110 mm Lochkreis.

Hier der Link zu dem Kettenblatt um das es geht : http://www.fabial.de/product_info.ph...f6165f088d9432
Wie man sieht, noch immer 2-3 Tage Lieferzeit.


Fazit: Vorher Geld kassieren, dann die Leute hinhalten/vertrösten.

Man wird nur verarscht!

Wens interessiert, hier der Schriftverkehr, von unten nach oben zu lesen.





Letzte Nachricht von heute:

Sehr geehrter Herr KXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider liegt uns bisher noch immer kein Liefertermin vor.

Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne unter [email protected] zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr fabial-Team



********************************************

fabial GmbH
Trentiner Ring 2
86356 Neusaess
[email protected]

Geschäftsführer Alexander Durz
Gerichtsstand Amtsgericht Augsburg
HRB 17445

********************************************

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: 10.05.2010 20:39:44
Von: MXXX KXXX <[email protected]>
An: <[email protected]>
Betreff: RE: AW: Nachricht von fabial.de
Vorgang: 5BILNPKR5I


> Guten Abend,
>
> nach weiteren 10 Tagen ohne eine Nachricht von Fabial möchte ich nun wissen, wie Ihr Euren Lieferverzug auszugleichen gedenkt? Zur Erinnerung, ich fragte schon einmal an, ohne dass Ihr darauf eingegangen seid.
>
> Ich schlage vor, zu dem Kettenblatt, s.u., legt Fabial zur Versüßung der langen Wartezeit - Ihr habt die Zahlung mittlerweile schon einen Monat ohne geliefert zu haben - einen Satz FSA Kettenblattschrauben für 5-Arm Kurbeln.
>
> Auch interessant finde ich, dass in Eurem Shop die Lieferzeit immer noch mit 2-3 Tagen angegeben ist. DA kommt man sich gelinde gesagt verars... vor.
>
> Ich bin mir sicher, dass unser Schriftverkehr, Eure Lieferzeiten und lieblosen, "kundenfreundlichen" Standardantworten und ein Screenshot Eurer Seite mit der immer noch narrischen Lieferzeit von 2-3 Tagen in diversen Foren gut ankommen und zur Erheiterung beitragen wird!
>
> Schöne Grüße
>
> MXXX KXXX
>
> > From: [email protected]
> > Subject: AW: Nachricht von fabial.de [Vorgang: #5BILNPKR5I]
> > To: [email protected]
> > Date: Thu, 29 Apr 2010 08:51:43 +0200
> >
> > Sehr geehrter Herr KXXXX,
> >
> > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> >
> > Selbstverständlich würden wir Ihnen gerne einen Liefertermin mitteilen, wenn uns dieser vorläge. Es liegt nicht in unserem Interesse Ihnen diesen zu verschweigen.
> >
> > Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, erwarten wie die Anlieferung zeitnah. Sobald der Artikel eingeht wird dieser umgehend an Sie weiter geleitet..
> >
> > Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne unter [email protected] zur Verfügung.
> >
> > Viele Grüße
> >
> > Ihr fabial-Team
> >
> >
> >
> > ********************************************
> >
> > fabial GmbH
> > Trentiner Ring 2
> > 86356 Neusaess
> > [email protected]
> >
> > Geschäftsführer Alexander Durz
> > Gerichtsstand Amtsgericht Augsburg
> > HRB 17445
> >
> > ********************************************
> >
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Gesendet: 28.04.2010 15:28:11
> > Von: MXXXX KXXXX <[email protected]>
> > An: <[email protected]>
> > Betreff: RE: AW: Nachricht von fabial.de
> > Vorgang: 5BILNPKR5I
> >
> >
> > > Guten Tag,
> > >
> > > zur Erinnerung, es handelt sich hier um eine etwas (sehr) unschöne Angelegenheit. Sie haben angegeben, dass Sie innerhalb von 2-3 Tagen liefern können und haben auch schon seit über 2 Wochen den vollen Betrag erhalten, samt Versandkosten.
> > >
> > > Nun teilen Sie mir mit, dass Sie keinen konkreten Liefertermin nennen können. Was heißt das konkret??? Ihr Großhändler, oder auch FSA, hat Ihnen sicherlich mitgeteilt, wann neue Ware lieferbar ist.? Dies im Zeitalter von global sourcing und JIT, etc.
> > >
> > > Sie können sich natürlich auch dumm stellen.
> > >
> > > Wenn Sie kreativ sind und etwas kundenfreundlich, dann finden Sie sicherlich eine Lösung. Evtl. gibt es ja auch Mitbewerber, von denen Sie sich aushelfen lassen könnten.
> > >
> > > Sie können sich ja einmal überlegen, ob Sie nicht ein wenig konkreter werden möchten, ob Sie überhaupt noch liefern können und wann dies der Fall sein wird.
> > >
> > > Mich würde das jedenfalls freuen!
> > >
> > > Denn eigentlich bin ich an dem Kettenblatt interessiert und benötige dies!
> > >
> > > MfG
> > >
> > > MXXXX KXXXX
> > >
> > > > From: [email protected]
> > > > Subject: AW: Nachricht von fabial.de [Vorgang: #5BILNPKR5I]
> > > > To: [email protected]
> > > > Date: Tue, 27 Apr 2010 08:40:03 +0200
> > > >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > > >
> > > > Für die lange Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Leider liegt uns aktuell kein konkreter Liefertermin vor. Wir hoffen jedoch auf eine zeitnahe Anlieferung.
> > > >
> > > > Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir Ihre Bestellung dann noch bearbeiten dürfen.
> > > >
> > > > Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne unter [email protected] zur Verfügung.
> > > >
> > > > Viele Grüße
> > > >
> > > > Ihr fabial-Team
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > ********************************************
> > > >
> > > > fabial GmbH
> > > > Trentiner Ring 2
> > > > 86356 Neusaess
> > > > [email protected]
> > > >
> > > > Geschäftsführer Alexander Durz
> > > > Gerichtsstand Amtsgericht Augsburg
> > > > HRB 17445
> > > >
> > > > ********************************************
> > > >
> > > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > > Gesendet: 26.04.2010 19:46:43
> > > > Von: MXXXX KXXXX <[email protected]>
> > > > An: <[email protected]>
> > > > Betreff: RE: Nachricht von fabial.de
> > > > Vorgang: 5BILNPKR5I
> > > >
> > > >
> > > > > Hallo und guten Abend,
> > > > >
> > > > > vielen Dank für die automatisierte Antwort. Eigentlich hatte ich wissen wollen, wann ich denn nun mit der Lieferung des Kettenblatts rechnen kann? Und wie Ihr Euren Lieferverzug gedenkt zu kompensieren?
> > > > >
> > > > > Leider habe ich auf keine der Fragen eine Antwort erhalten. Das nenn ich mal Kundenservice.
> > > > >
> > > > > Freue mich jedoch über eine konkrete Antwort
> > > > >
> > > > > MfG
> > > > >
> > > > > MXXXX KXXXX
> > > > >
> > > > > > From: [email protected]
> > > > > > Subject: Nachricht von fabial.de [Vorgang: #5BILNPKR5I]
> > > > > > To: [email protected]
> > > > > > Date: Thu, 22 Apr 2010 09:16:10 +0200
> > > > > >
> > > > > > Hallo,
> > > > > >
> > > > > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > > > > >
> > > > > > Wir werden den Status der Bestellung umgehend überprüfen..
> > > > > >
> > > > > > Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne unter [email protected] zur Verfügung.
> > > > > >
> > > > > > Viele Grüße
> > > > > >
> > > > > > Ihr fabial-Team
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > ********************************************
> > > > > >
> > > > > > fabial GmbH
> > > > > > Trentiner Ring 2
> > > > > > 86356 Neusaess
> > > > > > [email protected]
> > > > > >
> > > > > > Geschäftsführer Alexander Durz
> > > > > > Gerichtsstand Amtsgericht Augsburg
> > > > > > HRB 17445
> > > > > >
> > > > > > ********************************************
> > > > > >
> > > > > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > > > > Gesendet: 21.04.2010 16:35:51
> > > > > > Von: MXXX KXXX <[email protected]>
> > > > > > An: <[email protected]>
> > > > > > Betreff: RE: www.fabial.de - Ihre Bestellung Nr. 20100412083753 - Status
> > > > > > Vorgang: 5BILNPKR5I
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > > Sehr geehrte Damen und Herren,
> > > > > > >
> > > > > > > das ist ja etwas verwunderlich, da bei Bestellung bei Ihrem Verfügbarkeitssystem "Lieferbar in 2-3 Tagen" angegeben war.
> > > > > > >
> > > > > > > Wie gedenken Sie denn Ihren Lieferverzug zu kompensieren? Durch einen Rabatt, oder einen Goodie,....etc.?
> > > > > > >
> > > > > > > Bitte machen Sie doch mal einen passablen Vorschlag.
> > > > > > >
> > > > > > > Außerdem wüßte ich noch gerne, wann ich mit der Lieferung rechnen kann???
> > > > > > >
> > > > > > > Über Ihre Antwort freue ich mich.
> > > > > > >
> > > > > > > MfG
> > > > > > >
> > > > > > > MXXXX KXXXX
> > > > > > >
> > > > > > > > From: [email protected]
> > > > > > > > To: [email protected]
> > > > > > > > Date: Tue, 20 Apr 2010 00:10:05 +0200
> > > > > > > > Subject: www.fabial.de - Ihre Bestellung Nr. 20100412083753 - Status
> > > > > > > >
> > > > > > > > Sehr geehrte(r) MXXXX KXXXX ,
> > > > > > > >
> > > > > > > > sehr zu unserem Bedauern informieren wir Sie über eine Verzögerung der Auslieferung Ihrer Bestellung Nr.154127 vom 12.04.2010 08:37:58. Wir bemühen uns, Ihren Auftrag schnellstmöglichst zu bearbeiten, in seltenen Fällen können Lieferengpässe unserer Lieferanten und Hersteller zu der verzögerten Auftragsbearbeitung führen, etwa wenn die Nachfrage nach einem Artikel sprunghaft angestiegen ist oder sich das Datum der Anlieferung verschiebt.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Wenn Ihre Bestellung mehrere Positionen beinhaltet, senden wir Ihnen auf Wunsch gerne bereits die jetzt auf Lager sofort verfügbaren Artikel zu, die verzögerten Artikel senden wir Ihnen bei Verfügbarkeit umgehend zu.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Nachfolgend finden Sie Ihre Bestellung nochmals zusammengefasst.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Bestellnummer: 20100412083753 vom 12.04.2010 08:37:58
> > > > > > > >
> > > > > > > > Anz. Artikelname Preis
> > > > > > > > -----------------------------------------------------------------------------------------------
> > > > > > > > 1 FSA Road Compact Super BCD 110mm (38 Zähne) 25,90 ? 25,90 ?
> > > > > > > >
> > > > > > > > -----------------------------------------------------------------------------------------------
> > > > > > > >
> > > > > > > > Verpackung & Versand: 5,00 ?
> > > > > > > > Gesamtsumme: 30,90 ?
> > > > > > > >
> > > > > > > > Wünschen Sie eine Teillieferung oder haben Sie noch Fragen und Wünsche? Unser Kundenservice steht Ihnen gerne unter folgender E-Mail zu Verfügung: [email protected]. Bitte nennen Sie uns bei allen Anfragen Ihre Bestellnummer, so dass wir den Vorgang für Sie zeitnah bearbeiten können (Ihre Bestellnummer: 20100412083753) oder antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Mit den besten Grüßen
> > > > > > > > Ihr www.fabial..de-Kundenservice
> > > > > > > >
> > > > > > > > Ihre Kundennummer: [email protected]
> > > > > > > > Ihre Bestellnummer: 20100412083753 vom 12.04.2010 08:37:58
> > > > > > > >
> > > > > > > > Und so erreichen sie uns:
> > > > > > > > www.fabial.de
> > > > > > > > Trentiner Ring 2
> > > > > > > > D - 86356 Neusäß
> > > > > > > > Deutschland
> > > > > > > > E-Mail: [email protected]
> > > > > > > > Telefon: 0821 / 24651 - 0
> > > > > > > > Fax: 0821 / 24651 - 11
> > > > > > > > Web: www.fabial.de

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sobald eine Bestellung über diesen Artikel eingeht, wird dieser anschließend beim Lieferanten geordert und ist dann innerhalb von 2-3 Werktagen versandfertig.

Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne unter [email protected] zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr fabial-Team


********************************************

fabial GmbH
Trentiner Ring 2
86356 Neusaess
[email protected]

Geschäftsführer Alexander Durz
Gerichtsstand Amtsgericht Augsburg
HRB 17445

********************************************

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: 08.04.2010 07:33:45
Von: MXXX KXXX <[email protected]>
An: <[email protected]>
Betreff: RE: Nachricht von fabial.de
Vorgang: 3CM846KQYL


> Hallo,
>
> vielen Dnak für die Antwort. Wann ist der Artikel denn nach Ihrer Bestellung (nehme an beim Großhändler) bei Ihnen?#
>
> MfG
>
> MXXX KXXX
>
> > From: [email protected]
> > Subject: Nachricht von fabial.de [Vorgang: #3CM846KQYL]
> > To: [email protected]
> > Date: Wed, 7 Apr 2010 08:42:11 +0200
> >
> > Hallo,
> >
> > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> >
> > Der Artikel kann bestellt werden und ist nach Bestelleingang innerhalb von 2-3 Tagen versandfertig.
> > Der Artikelpreis beträgt 25,90 Euro zzgl. 5 Euro Versand.
> >
> > Für weitere Fragen stehen wir sehr gerne unter [email protected] zur Verfügung.
> >
> > Viele Grüße
> >
> > Ihr fabial-Team
> >
> >
> > ********************************************
> >
> > fabial GmbH
> > Trentiner Ring 2
> > 86356 Neusaess
> > [email protected]
> >
> > Geschäftsführer Alexander Durz
> > Gerichtsstand Amtsgericht Augsburg
> > HRB 17445
> >
> > ********************************************
> >
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Gesendet: 06.04.2010 20:48:06
> > Von: XXX>
> > An: <[email protected]>
> > Betreff: Anfrage FS A Super Ro ad 110 mm 38 Zähne
> > Vorgang: 3CM846KQYL
> >
> >
> > > Road Compact Super BCD 110mm - 38 Zähne
> > >
> > > Kettenblätter für Compact-Kurbel mit 110mm Lochkreisdurchmesser in verschiedenen Größen.
> > > Artikelnummer: 25-68-10828215
> > > Hersteller:FSA
> > > Sehr geehrte Damen und Herren,
> > >
> > > haben Sie dieses Kettenblatt auf Lager und können SIe es liefern? Wann?
> > >
> > > Würde mich über Ihr Angebot inkl. Versandkosten freuen.
> > >
> > > MfG
> > >
> > > MXXX KXXX
 

Anzeige

Re: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Ich find Sie waren eigentlich ziemlich nett zu dir ! Vielleicht nicht immer so ruppig reagieren ;)
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Termin setzen, sonst Geld zurück verlangen.
Wo ist das Problem?
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Vielleicht packen se ja ein neues Rennrad als Goodie oben drauf. :rolleyes:
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Hallo Richard,

vielen Dank für diesen Post. Ich habe selten so gelacht und die Mundwinkel tun immer noch weh.
Alleine diese Standard Auto Emails sind ne echte Frechheit.
Leider kann ich dir nicht wirklich konstruktiv weiterhelfen, wünsche dir allerdings viel Erfolg mit der Kurbel und dass du sie bald bekommst.
Meistens hilft schon mal ein Brief vom Anwalt.

Liebe Grüße,

Deathing
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Die automatisierten Mails sind wirklich eine Frechheit.

Im Übrigen kommt das sehr oft vor dass die Hersteller die angekündigten Liefertermine nicht einhalten werden, da kann der Lieferant leider gar nichts machen, vor allem keine Information geben da er die selbst nicht hat. Allerdings hätte dich der Händler darüber schon etwas zügiger informieren können und nicht erst nach acht Tagen.

Ich hätte aber einfach storniert statt so viele Mails zu schreiben und mich dann drüber zu ärgern.

FSA gibt übrigens den Liefertermin für dein Kettenblatt für Kalenderwoche 18 an...
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Ich musste bei meinem Scott auch ca. 3 Monate warten! Da konnte der Händler meines (immernoch währenden) Vertrauens absolut nichts dafür, da er ja selbst von Scott immer wieder einen um einen Monat verschobenen Liefertermin bekommen hat! Aber ich wurde darüber persönlich aufgeklärt und bekam keine lächerliche Auto-Mail!
Doch am Ende bin ich jetzt einfach nur froh dass die Warterei ein Ende hat und werde so schnell wohl auch nix mehr bei Scott bestellen lassen, wenn ich nicht weiß, dass ich darauf ruhig ohne Stress warten kann bis es da ist!
Bei dem Rennrad von nem Kolleg und Klamotten von nem andren wars das Gleiche!
Ab jetzt begnügi ich mich glaub mit dem was an Lager da ist :D
mfG Alex
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Wir leben heute mit "Just in Time". D. h. die Firmen und Händler sparen sich die Kosten für ein Lager. Dies gilt insbesondere für Online-Händler, von denen viele ihr Geschäft von einer 2-Zimmer Wohnung aus betreiben und jede Bestellung vom Lieferanten nach Bedarf abrufen. Oftmals wird man ja sogar vom Hersteller statt vom Händler direkt beliefert.

Da hilft letztlich nur zu unterscheiden, wer hat die Ware wirklich auf Lager und wer muß erst bestellen. Natürlich kostet die Lagerhaltung Geld, das sich letztlich auf den Verkaufspreis niederschlägt. Wenn die Kunden aber nicht bereit sind für schnelle Lieferung ein wenig mehr zu zahlen (siehe Insolvenz Brügelmann), dann müssen wir eben mit solchen Verhältnissen wie oben geschildert leben.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Wir sind doch alle nur Menschen, vielleicht haben die Betreiber der Seite persönliche Probleme ! Ich würde mich einfach zurücklehnen und darüber freuen, dass man so gelassen reagieren kann !
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Geh zum Händler nächstes Mal. Entweder er hats da, oder er gibt dir einen Termin bis wann das Teil vorrätig ist. Dann brauchst du nur noch einmal hin und es abholen, oder du warst eben nicht mehr gesehen....UND DU HAST DEIN GELD NOCH IN DER TASCHE!
Just in time hin oder just in time her, es darf einfach nicht sein, dass 2-3 Tage angegeben werden und dann 3 Wochen oder mehr rauskommen. Sollen wir denn die Ersatzteile schon heute für die nächste Saison bestellen?
Mein Rat: sofort stornieren und versuchen über die Bank das Geld wieder zurück zu bekommen. Mit dem Fernabsatzgesetz genau kenne ich mich allerdings auch nicht aus...warum auch.
 
Hallo,

die Bestellung habe ich mittlerweile auch storniert. Mal sehen wie zügig ich das Geld zurück erhalte? Und ob mit Zinsen? :rolleyes:

Die Shop-HP, auf der immer noch eine Lieferzeit von 2-3 Tagen für das Kettenblatt angegeben wird, hat Fabial wohl nun geändert, denn seit heute funzt der oben angegebene Link nicht mehr.

Hier der nun aktuelle: http://www.fabial.de/product_info.php/cat/c51/info/p2891_Road-Compact-Super-BCD-110mm.html:spinner:

Klasse fand ich auch die (Nicht-) Reaktionen auf die Kompensation der langen Wartezeit durch beispielsweise einen Goodie. Wurde einfach ignoriert.

Insg. kann man wohl nur sagen, die sind dort sehr kundenorientiert und transparent.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Zu dem Thema kann ich auch Erfahrungen besteuern. Zu Weihnachten wollte ich einen Deuter Race Exp Air haben. Bestellt wurde bei Fabial 2 Wochen vor Weihnachten. Der Rucksack stand damals auf "sorfort Lieferbar". Die Feiertage vergingen ohne Post. Auch im neuen Jahr keine Post. Ich habe dann in der ersten Woche im neuen Jahr angerufen... es hieß man kümmere sich drum. 2 Wochen später ist immernoch nichts passiert, also wieder angerufen... es hieß das Paket sei schon raus. 1,5 Wochen später war noch kein Paket angekommen, also wieder angerufen. Plötzlich hieß es man würde das Paket die Tage lossenden .. soso... Fazit war: Der Rucksack kam gegen Ende Februar. Zur Krönung noch in der falschen Farbe.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Schade, dass ich das nicht eher gelesen habe.:mad:
Etwas späte Lieferung und ebenso langsame Retourenbearbeitung geht ja vielleicht noch, aber im Moment ärgere ich mich wegen der Versandkosten rum. Den Anteil für den Versand zu mir will man mir nicht zurückerstatten, lediglich den Warenpreis.:spinner: Ich wundere mich, dass es bei sowas überhaupt noch Unklarheiten gibt, wo das Thema doch seit Jahren geklärt ist.
Ich kann bei Interesse den Mailverlauf auch hier einstellen. ;)

Update:
Mittlerweile hat man eingelenkt und die Versandkosten gibt's also scheinbar doch noch zurück. Sowas ist trotzdem ärgerlich, warum nicht gleich so? Böse Absichten mag ich niemand unterstellen, sowas ist aber zumindest höchst ungeschickt.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Wir leben heute mit "Just in Time". D. h. die Firmen und Händler sparen sich die Kosten für ein Lager. Dies gilt insbesondere für Online-Händler, von denen viele ihr Geschäft von einer 2-Zimmer Wohnung aus betreiben und jede Bestellung vom Lieferanten nach Bedarf abrufen. Oftmals wird man ja sogar vom Hersteller statt vom Händler direkt beliefert.

Da hilft letztlich nur zu unterscheiden, wer hat die Ware wirklich auf Lager und wer muß erst bestellen. Natürlich kostet die Lagerhaltung Geld, das sich letztlich auf den Verkaufspreis niederschlägt. Wenn die Kunden aber nicht bereit sind für schnelle Lieferung ein wenig mehr zu zahlen (siehe Insolvenz Brügelmann), dann müssen wir eben mit solchen Verhältnissen wie oben geschildert leben.

Hallo Tick-Tack,

da hast Du prinzipiell Recht.
Lagerhaltung kostet Geld, das mit dem Preis des Artikels bezahlt werden muss.

Allerdings stellt es schon ein Problem dar, dass die Angabe von Lieferzeiten von Online-Händlern so locker gehandhabt wird.
Die Angabe von offenbar falschen Lieferzeiten stellt meines Erachtens ganz klar eine Art von Betrug dar. Oftmals beeinflusst ja die Lieferzeit maßgeblich die Kaufentscheidung.

Daher halte ich für das Problem ursächlich, dass diese Lieferzeit-Lügen nicht korrekt verfolgt werden. Einen gewissen Korrektur-Effekt hat ja auf jeden Fall das Posten im Forum. Vielleicht würde auch eine konsequente Verfolgung solcher Delikte über den Verbraucherschutz eine Veränderung möglich machen.

Grüßle
lu-cky
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Also mal ehrlich Richard V., ohne das Verhalten von denen gutheißen zu wollen, aber angesichts deiner Penetranz, mit der du auf einen Ausgleich irgendeiner Art für die lange Wartezeit pochst, statt einfach mal den Auftrag zu stornieren und dein Geld einzufordern, sind sie ja noch ganz relaxed. :)

Finde es fast schon belustigend, wie sie so einfach gar nicht auf die Mails von dir eingehen, na ja, aber dann zumindest auch einfach mal fragen, ob du den Artikel überhaupt haben willst. Statt zu stornieren pochst du dann wieder auf einen Ausgleich. Auch komisch.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit fabial.

Ich bin jetzt mit der dritten Bestellung seit Ende Herbst 2010 in der dritten Teillieferung :mad:.

Zu Gute halten kann man fabial, dass sie immer anbieten, von der Bestellung wieder Abstand zu nehmen, wenn sie in Verzug sind: andererseits ist die falsche Lieferzeitangabe ein stetiger Auslöser von Kundenverärgerung.

Wenn man es mal erlebt hat, weiß man auch, dass man sich bei den Online Versendern potentiell mit dem Verzugsthema rumschlagen muß...:eek:
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Kennt jemant den Shop Discount-of Brands.Com?Hab da ein super Sonderangebot für Campa Chorus Kassetten und Ketten gefunden.Kann man da bestellen,oder lieber Finger weg.Zur Not ginge ja auch Nachname.Wären 5 Euro teurer,aber kein Risiko.Kann es mir nicht leisten Euronen zu versenken.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Hallo,
ich bin eigentlich auch absolut skeptisch was Onlineversand betrifft. Aber ich hatte es vor zwei Wochen einfach mal reskiert, noch dazu mit einem sehr "heiklen" Thema. Ich bestellte mir Rennradschuhe, weil ich in den Läden einfach keine fand. (Gr.49) also bei Rennradschuhe 50/51.
Bestellte dann bei Chainreactioncycles und war positiv überrascht.
Skeptisch war ich deshalb schon mal, weil der Laden im Ausland ist, (Großbritanien) aber nichts gegen England!!!:)
Dann ohne Versandkosten, und Vorkasse.
Die Teile waren reduziert von Ursprünglich mal 149.- auf 45.- (!!)
Ich muß sagen, ich hab die Schuhe bestellt, am selben Tag die Bestätigung erhalten, 3 Tage später waren sie bei mir. Der Absolute "Brüller" ist noch, sie passen sogar wie angegossen!! Übrigens Größe 50.
Ich verstehe nur nicht wieso das innerhalb Deutschland manche Onlineversender so eine Baustelle draus machen. Es geht ja Offensichtlich anders auch.

Gruss
Thomas
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Wir freuen uns sehr für dich KTom69. :D
 
Zurück
Oben Unten