• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carlton Flyer - wer weiß mehr?

Die Decals sind definitiv jünger. Gerade die an Sattel- und Steuerrohr (70er nach meiner Kenntnis). Das Unterrohrdecal sieht diesem ähnlich.

Edit: Google mal Raleigh Carlton (Übernahme)

Falls Du bei Deiner Recherche zufällig ein "Wraparound" Carlton mit diesen Muffen findest bitte melden.
 
So wie es aussieht weißt Du mehr. Die Muffen hatte ich mal außen vor gelassen (waren glaube ich eh simpler). Die Decals kamen mir bekannt vor. Die Muffen hab ich glaube ich so noch an keinem Carlton gesehen. Ich bin aber momentan unterwegs ohne Zugriff auf mein Archiv. War mal aus dem Gedächtnis geschossen.
 
Ist ein sehr schönes und seltenes Rad - Info's viel schwierig. ...Aber falls du es mal loswerden möchtest... :)
 
Der 1939er Katalog zumindest sieht Dunlop Felgen vor. Bei den Naben hatte der Kunde wohl die Wahl.
Ich hatte damal diese Muffen von einem 1960er Flyer im Kopf, die gerade am Steuerrohr deutlich "ausgeschnörkelter" sind.
 
Muß wohl trotz schottischen Ursprungs mit Dunlops damaliger Marktmacht in GB zusammenhängen.
Wer kauft schon eine Kopie, wenn er das Original haben kann?
Capella Muffen. Danke. Das wußte ich noch nicht.
Wobei gerade in den 50er Jahren aus Materialmangel so einiges "vermufft" wurde. Das nur am Rande.
 
Zurück
Oben Unten