Oliver '63
öfter mal die Wand anstarren
Servus beinander,
ich hätt gern ein Problem
Radkollege hat mir Bilder geschickt von seinem Werkstattunfall. Der Plan war, die Fulcrum Felge von Kleberresten der Decals zu befreien, dabei ist auch einiges von dem Reiniger auf die Bremsflanke gekommen, deren gesamte Oberfläche hat sich quasi verworfen - etwa alle paar cm gibt es eine Wölbung. Diese ist nicht nachgiebig sondern hart und fest.
Frage 1: ist sowas bekannt? Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass man mit handelsüblichen Klebeentfernern sowas veranstalten kann. Oder muss man generell aufpassen, um Kontakt zum nicht versiegelten = porösen Bereich zu vermeiden?
Frage 2: was tun? Mit Delamination scheint das wenig gemein zu haben. Wäre es mein LR, würde ich mit einer langen und feinrippigen Metallfeile die Buckelpiste langsam und vorsichtig einebnen. Aber auch das möchte ich hier gern zur Diskussion stellen
ich hätt gern ein Problem
Radkollege hat mir Bilder geschickt von seinem Werkstattunfall. Der Plan war, die Fulcrum Felge von Kleberresten der Decals zu befreien, dabei ist auch einiges von dem Reiniger auf die Bremsflanke gekommen, deren gesamte Oberfläche hat sich quasi verworfen - etwa alle paar cm gibt es eine Wölbung. Diese ist nicht nachgiebig sondern hart und fest.
Frage 1: ist sowas bekannt? Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass man mit handelsüblichen Klebeentfernern sowas veranstalten kann. Oder muss man generell aufpassen, um Kontakt zum nicht versiegelten = porösen Bereich zu vermeiden?
Frage 2: was tun? Mit Delamination scheint das wenig gemein zu haben. Wäre es mein LR, würde ich mit einer langen und feinrippigen Metallfeile die Buckelpiste langsam und vorsichtig einebnen. Aber auch das möchte ich hier gern zur Diskussion stellen