• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmenset für ca. 1000 EUR - Gibts das noch?

bliblablubb

Neuer Benutzer
Registriert
31 Januar 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Vor Corona konnte man (gefühlt) noch Carbon Rahmensets für ca. 1.000 EUR kaufen. Natürlich keine Prestige Hersteller. Mittlerweile finde ich sowas gar nicht mehr.

Habt ihr hier einen Tipp für mich, wer bei einzelnen Rahmensets noch viel Leistung zum fairen Preis anbietet. Wie gesagt, die Marke ist zweitrangig.
 

Anzeige

Re: Carbon Rahmenset für ca. 1000 EUR - Gibts das noch?
Z.B. Carbonda direkt aus China, das ist der Direktvertrieb vom Hersteller Flybike.
Bekannte Rad-Marken wie Vitus, Ridley, Bombtrack kaufen gerne dort ein. 🙂

Für unter 1000€ bekommt man ein Rahmenset mit dem schönsten Custom-Lack inkl. Zoll, Steuern.

Super beliebt sind vor allem die Gravel-Rahmen CFR696 und CFR707.
Es gibt auch schöne Endurance/Allroad-Rahmen oder ein Aero-Rennrad.

https://www.carbonda.com/products/https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-gravel-carbonrahmen-aus-china.893336/
 
Wenn die Chinesen nicht immer ausschließlich in Kindergrößen bauen würden... es nervt etwas.
 
Wenn die Chinesen nicht immer ausschließlich in Kindergrößen bauen würden... es nervt etwas.
Kommt auf den Hersteller an. Wären die beiden Gravel-Rahmen zu klein für dich?

Tantan GR047, habe ich in M bestellt.
GR047 (1).png


Carbonda CFR707
Screenshot_20230313-191343.png
 
Ich habe mich bisher nur durch 5 Shops oder so geklickt und da ich ca. 62er Rahmen (nach klassischer Bauart) brauche, bin ich da meistens raus. Bei dem unteren bräuchte ich noch nichteinmal XXL nehmen... :D
Allerdings brauche ich auch keinen Gravelrahmen, irgendwas ist immer. Bei deinem Shop geht es bei den Roadrahmen leider nicht so weit hoch.
 
Bei den Chinarahmen ist man eben hinsichtlich Gewährleistung blank, richtig?

Das Risiko kauft man dann für den geringen Preis mit ein.
 
Bei den Chinarahmen ist man eben hinsichtlich Gewährleistung blank, richtig?
Wie überall gibt es gute Händler und schlechte Händler. Auf die Hersteller-Garantie kann man sich bei Carbonda immer berufen, nur die Abwicklung mit chinesischen Ansprechpartnern kann manchmal schwierig sein. Andere Mentalität...

Falls dir der After-Sales Support wichtig ist, bekommst du einen top China-Rahmen von Tantan auch mit extra QC und deutschem Support bei Basic Bikes für 1100€ statt 700€. Gravel/Allroad oder MTB.

@Jr.Bolzano ja, mit Größe 62 brauchst du gar nicht erst zu suchen, leider keine Chance. Der Kram muss ja auch gekauft werden. 😁
 
Wie überall gibt es gute Händler und schlechte Händler. Auf die Hersteller-Garantie kann man sich bei Carbonda immer berufen, nur die Abwicklung mit chinesischen Ansprechpartnern kann manchmal schwierig sein. Andere Mentalität...

Falls dir der After-Sales Support wichtig ist, bekommst du einen top China-Rahmen von Tantan auch mit extra QC und deutschem Support bei Basic Bikes für 1100€ statt 700€. Gravel/Allroad oder MTB.

@Jr.Bolzano ja, mit Größe 62 brauchst du gar nicht erst zu suchen, leider keine Chance. Der Kram muss ja auch gekauft werden. 😁
Die beiden haben wir in Düsseldorf am Samstag kennengelernt.
 
Ich finde den CFR 1056 von Carbonda echt interessant, aber die Geometrie ist speziell im Vergleich zu meinen Cannondale Supersix.

Hat den Rahmen jemand aufgebaut?
 
Der günstigstes China-Direkt Vermarkter der mir kürzlich untergekommen ist: velobuild.com; ab 480$ natürlich ohne Versand & Zoll.
Ist dann aber halt auch "billigst" fängt schon damit an das der Shop kein https hat. Das Carbon selbst soll akzeptabel sein aber die Metalleinsätze waren bei dem Tester im schlechten Zustand.
 
Welche Größe suchst du denn, Disc oder FB?
Bei RCZ kann man manchmal Schnäppchen machen, wenn man Geduld mitbringt.
 
Ich habe mal ein anderes Rahmenset von denen gekauft und mir aufgebaut. Preis / Leistung ist gut, nutze es als Winterrad. Jedoch sind meine Erfahrungen hinsichtlich Kontakt und Service bei denen durchwegs schlecht.
Habe auch 2 Rahmensets von Poison, kann bezüglich des Service nichts Schlechtes berichten.
Den Oxygen-Rahmen gibt es über eBay unlackiert noch günstiger.
 
z.B. bei Math Salden in den Niederlanden, deren Hausmarke Massini
 
Zurück
Oben Unten