• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Anzeige

Re: Carbon Laufräder bis 1000€
Ich denke, ich werde die Alu LR verkaufen und mir die Z47 gönnen. Sind wohl die besten aus den drei diskutieren LRS? Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft? Reichen 47mm im Gegensatz zu 23mm und das Bike aufzuwerten?
Ich benötige keinen Ersatz LRS. Die werden eh nur wieder im Keller rumliegen. Zur Not habe ich noch ein Gravelbike, ein TT- Rad und ein Velomobil, wenn ich das RR nicht fahren kann.
Hi,

Hier mal ein Bild meines agree in rh 53 mit den besagtem LRS. War übrigens innerhalb von 11 Kalendartagen geliefert
 

Anhänge

  • IMG_5679.jpeg
    IMG_5679.jpeg
    420,7 KB · Aufrufe: 231
Bei mir auch, binnen vier Werktagen versendet, da kann man echt nicht meckern. Sehr gutes Erwartungsmanagement😁.
ich habe vor knapp zwei Wochen bestellt, bisher aber noch keine Versandbestätigung erhalten. Ich will aber gar nicht meckern und habe es auch nicht eilig. Noch ist alles innerhalb der Frist und fahren werde ich bei dem Wetter aktuell wohl eh nicht :/

Umso mehr freue ich mich dann wenn die Teile endlich da sind und montiert werden können :)
 
Bei mir auch, binnen vier Werktagen versendet, da kann man echt nicht meckern. Sehr gutes Erwartungsmanagement😁.
Ui, das ging aber sehr schnell bei dir!
Meine hatte ich am 11.02. bestellt. Aber: Versand innerhalb von 30 Tagen angegeben, von daher alles bestens :) fehlen dann nur noch die WT60, die habe ich am 16. bestellt.

ich habe vor knapp zwei Wochen bestellt, bisher aber noch keine Versandbestätigung erhalten. Ich will aber gar nicht meckern und habe es auch nicht eilig. Noch ist alles innerhalb der Frist und fahren werde ich bei dem Wetter aktuell wohl eh nicht :/

Umso mehr freue ich mich dann wenn die Teile endlich da sind und montiert werden können :)

Genau. Vor allem lieber die Lieferzeit höher ansetzen und dann unterbieten, als andersherum.
 
Mir ist bewusst, dass es bei Slowbuild/CarlZ unterschiedliche Erfahrungen geben kann. Ich habe am Sonntag zum 3. mal dort bestellt. Diesmal ein Satz Z45i24SL und einen Satz Z45i24SL/Z50i24SL, jeweils mit 350er/XDR. Heute kamen beide LRS einzeln verpackt an. Erster Eindruck ist gut, Gewichte sind bei 1470g und 1450g ohne Tape (eine Rolle lag dabei).

Meine Erfahrungen bisher:

1. Bestellung war "durchwachsen". Lieferzeit wurde mit etwa einer Woche angegeben, kamen tatsächlich nach fast 2 Monaten. Aber das war noch 2021 während der Corona Engpässe. Der LRS mit GR531 und DT240 hat 4tkm gesehen und läuft absolut einwandfrei bisher.

2. Bestellung war prima. Ein MTB LRS mit Newmen Felgen und DT350er Naben. Wurde mit 2 Wochen Lieferzeit angegeben, kam nach 16 Tagen. Aufbau war einwandfrei.

3. Bestellung kam heute an.

Ich kann mich mit CarlZ/Slowbuild arrangieren. Aber hätte Bedenken dort zu bestellen, wenn ich kurzfristig Ersatz bräuchte.
 
Wie geht das? Wo wird da gespart ?
Die verkaufen Unmengen an Laufrädern und haben so sehr gute Einkaufspreise + kleine Marge.
Fokus auf starkem Wachstum, was anscheinend auch gut funktioniert. Die anderen Laufradbauer können oft nicht nachvollziehen wie diese Preise möglich sind.

Es wird am Service gespart. Wenn alles sauber läuft, hast du zum unschlagbaren Preis neue Laufräder bekommen.
Wenn du Gewährleistungs/Garantie/Service-Themen, Falschlieferungen oder Liefertermine klären möchtest, musst du viel Zeit mitbringen und leidensfähig sein.

Kannst ja mal in den Erfahrungsberichten stöbern.
https://www.mtb-news.de/forum/t/slowbuild-wheels-erfahrungen.844018/page-123#post-19225094
 
Mein aerycs Carbon LRS ist nun auch angekommen. Dies ist mein erster Carbon LRS, daher seht es mir nach wenn mir das Thema hook/hookless nicht so geläufig ist.

Ich wollte eine Hakenfelge haben und die verbaute Felge ist im Shop auch so ausgewiesen. Nachdem ich mir den Felgenrand nun angeschaut habe ist der "Haken" kaum ausgeprägt. Kein Vergleich zu Alufelgen. Nichts wo ein Reifen richtig "einhaken" könnte. Ich nehme an das ist normal bei Carbonfelgen weil das fertigungstechnisch wohl auch kaum anders geht? Kann ich damit sicher mit Non-Tubeless Reifen und Schlauch fahren?

Hinzu kommt, dass das vorinstallierte Felgenband auch innen die Seitenwand hochgeht. Stellenweise so weit dass es mit Sicherheit im Bereich liegt, wo der Reifen an der Felge anliegt. Finde ich auch etwas heikel und überlege ein anderes Felgenband zu installieren.

Etwas Feedback von erfahrenen Carbonfelgenfahrern könnte meine Bedenken vielleicht zerstreuen? :D
 
Das sollte idealerweise so sein.


Ja.


Mach mal ein Foto bitte.
Schwer zu sehen auf dem Bild. Fakt ist dass die Felge zum Rand hin dicker wird, aber der Übergang ist nicht so ausgeprägt wie bei Alufelgen. Aber wird schon passen denke ich. Da das Felgenband teiilweise "eiert" und an einer Stelle über die Felge hinaus ragt, werde ich das mal neu machen.
 

Anhänge

  • IMG_20240223_173238_622.jpg
    IMG_20240223_173238_622.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20240223_175005_092.jpg
    IMG_20240223_175005_092.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten