• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Langsam ;-)
RH 66 , über 2m und fast 100kg müssen von St. Leonhardt 30 km nach oben kommen ....

Bezog sich eigentlich aufs Bild, sieht so aus als ob Du da mit dem Rad von oben durch den Schnee gerutscht wärst.
Bei 'ner TF wie 'ne Nähmaschine kann natürlich am Tretlager eine Temperatur erreicht werden, wo man zischend durch jeden Eisblock flutscht. ;)
 
Ich fand's geil - nur leider nicht meine Liga, was den Preis angeht. So ein rosa Renner ist der Hingucker schlechthin. :)
 
10403651_995566287137084_216343394270501789_n.jpg
 
Und eine 2 Fach Kurbel^^

Das dann aber zu lasten eines Pizzatellers hinten... 30/23 brauche ich. Ergo 39/30 bei Heldenkurbel.
Kompakt ist Mist und kommt nicht in Frage.

Was die Farbe der Anbauteile betrifft würde eigentlich nur eine Sram Red Yellow Edition in Frage kommen. ( nicht zu bekommen )
Campa gehört an Italiener. Shimano baut nur noch hässlich seit der 7800 er.
 
Und die Kurbel ist schön oder wie?:confused:

Nimm halt dann ne SRAM Force, wenn Campa nicht in Frage kommt.

O.K. da hat jeder sicher eine ander Vorstellung von Ästhetik. Ich persönlich finde die 7700 er und 6500 er die letzten schönen Gruppen von Shimano. Die 7800 er geht auch noch, ist vor allem besser verarbeitet im Bereich der STIs.
Eine Sram Force wäre wohl in Frage gekommen (optisch) , da war ich aber von der Haptik bzw Verarbeitung regelrecht erschrocken, als ich mir die im Radladen um die Ecke angeschaut habe. Da ist die 7800 Shimano wesentlich wertiger.
Ob da die Sram Red besser ist weiß ich nicht, habe ich noch nicht in der Hand gehabt.
 
Und warum soll compact Mist sein?

Ich denke da wurde schon genug in zahlreichen Threads diskutiert. 34 er Blatt kommt nicht in Frage, da ich vorne mindestens ein 50 er will, eher 52 er. dann wird der Sprung zu groß von Groß auf Klein. Und 36 er ist ja wohl Perlen vor die Säue, da kann ich auch bei nem 39 er bleiben oder maximal 38 er und brauche hinten auch nur ein Ritzel mehr um die 3 vorne auszugleichen. Das Ganze ist natürlich immer örtlich abhängig, klar !
 
Was ist mit Campa-Chorus UT Kurbel und 105er Schaltwerk (5600 oder 5700 schwarz).
IMG_2418_Ausschnitt.jpg

[Hab leider grad kein besseres Bild]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinen Rädern nur eine copact Kurbel im Gebrauch und muss sagen das sich das rad mit 2*11 Compact in den Bergen besser fährt als die anderen die mit 53/39 oder 54/39 bzw 54/42 bestückt sind auch wenn man hinten die ritzel dann grösser wählt ,sind die Sprünge im Zahnkranz einfach zu gross um im Flachland komfortabel zu fahren.Da ist der Compact drive schon ne feine Sache für all-round.
 
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Du willst vorne mindestens ein 50er haben und dass soll der Grund sein aus dem du kein 34er haben "kannst". Also mein Compact Kurbel ist 50/34 und das ist soweit ich weiß doch der Standard bei Compact.
Aber gut, hinten 3 Zähne mehr dann ists eh dasselbe in grün.
 
@Glubberer Campa und Shimano mischen ? Gotteslästerung ! Darauf steht die Todestrafe :D Nee Spaß, aber Gruppen mischen mache ich nicht.

@champion du monde Jo, bei 11 fach kommt das schon eher hin mit Kompakt. Da kann man ja dann auch ne 11-28 Kassette nehmen und die Abstufung ist immer noch fein genug, und vorne reicht 36-50. Bin allerdings erst von 9 auf 10 fach. Ich hatte 11 fach irgendwie noch nicht richtig auf dem Schirm. Vor dem Winter passiert jetzt aber eh nichts mehr. Übern Winter kann dann ja was Neues dran.

@wuffels Den Sprung von 34 auf 50 kritisieren ja viele. Mit 10 fach und Kompakt bin ich beim Ritzelrechner auf keine mir angenehme Kombination gekommen.
 
Ich hab hinten 12-25 und vorne 34/52 Die 11fach kasette is selber gebastelt wie bei meinen 2 anderen 11fach rädern auch auf nem 8fach Freilauf .Is eigentlich kein grösseres Problem wenn man ein Wenig kombiniert.Nur mit Indexierung nicht schaltbar
 
Zurück
Oben Unten