• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Hier ist mein Ultimate AL
2012-01-29 13.08.03jkjk.jpg
2012-01-29 13.07.47jkkkj.jpg
 
cad899b1.xl.jpg
1ea3190f.xl.jpg


Kleines Update bei mir: CF 8.0 RH 56 mit Fulcrum Racing Zero. Einen netten CM 4.4A hats auch noch gegeben. Die Saison kann beginnen, ich kanns kaum noch erwarten, das Bike ist verdammt schnell.:)
Die Änderungen haben sich auch beim Gewicht bemerkbar gemacht. Allerdings bin ich jetzt auch bei fast 3k Radpreis:cool:
Nicht auszudenken was Gewichtstechnisch mit der Force drin gewesen wäre...
 
Anhang anzeigen 43688 Anhang anzeigen 43687

Kleines Update bei mir: CF 8.0 RH 56 mit Fulcrum Racing Zero. Einen netten CM 4.4A hats auch noch gegeben. Die Saison kann beginnen, ich kanns kaum noch erwarten, das Bike ist verdammt schnell.:)
Die Änderungen haben sich auch beim Gewicht bemerkbar gemacht. Allerdings bin ich jetzt auch bei fast 3k Radpreis:cool:
Nicht auszudenken was Gewichtstechnisch mit der Force drin gewesen wäre...

Sehr hübsch!
 
Hallo an alle,
hier mein Ultimate AL 2012, am 16 März gekommen, 17ten aufegbaut, seitdem 300 Km, absolut TOP !! Steif, gutes Gewicht ( auf dem Photo 7, 8 Kg in Rh. 60 cm ), sehr direkt. Meine größte Sorge die Gabel, hat sich erledigt, absolut Steif, der Hammer. Ich wiege 95 Kg !! bei 196 cm. Und jetzt keine Bemerkungen wegen des LRS, fahre den Cosmic Carbone seit 6000 Km, keinerlei Probleme.

Na ja, die Force hatte ich zuhause, Lenker und Sattel auch, ebenso die LRS, deswegen habe ich das Rahmenset bestellt.
 

Anhänge

  • BILD3575.JPG
    BILD3575.JPG
    623,6 KB · Aufrufe: 2.236
Hallo an alle,
hier mein Ultimate AL 2012, am 16 März gekommen, 17ten aufegbaut, seitdem 300 Km, absolut TOP !! Steif, gutes Gewicht ( auf dem Photo 7, 8 Kg in Rh. 60 cm ), sehr direkt. Meine größte Sorge die Gabel, hat sich erledigt, absolut Steif, der Hammer. Ich wiege 95 Kg !! bei 196 cm. Und jetzt keine Bemerkungen wegen des LRS, fahre den Cosmic Carbone seit 6000 Km, keinerlei Probleme.

Na ja, die Force hatte ich zuhause, Lenker und Sattel auch, ebenso die LRS, deswegen habe ich das Rahmenset bestellt.

Schick:daumen: ,
...welches Lenkerband ist das?...etwa von Fi´zi:k??:cool:

Gute Fahrt!!
 
Hallo an alle,
hier mein Ultimate AL 2012, am 16 März gekommen, 17ten aufegbaut, seitdem 300 Km, absolut TOP !! Steif, gutes Gewicht ( auf dem Photo 7, 8 Kg in Rh. 60 cm ), sehr direkt. Meine größte Sorge die Gabel, hat sich erledigt, absolut Steif, der Hammer. Ich wiege 95 Kg !! bei 196 cm. Und jetzt keine Bemerkungen wegen des LRS, fahre den Cosmic Carbone seit 6000 Km, keinerlei Probleme.

Na ja, die Force hatte ich zuhause, Lenker und Sattel auch, ebenso die LRS, deswegen habe ich das Rahmenset bestellt.

Sehr schickes Rad. Muss man sagen.

Größe 60 entspricht XL, oder?

Darf ich fragen, was du für eine Schrittlänge hast?
 
Morgen,

@scale 50: Ja ist das ganz normale von Fizik, in schwarz.

@ MSC_Schumi_is_the_Best: Bitte kürzeren Namen :D, Ja, 60 ist XL, ich habe nur ne 89er Schrittlänge. Es ist ja immer diese Flaue Bauchgefühl ob man das richtige bestellt hat, aber ich habe mich a) Auf Canyons Rahmenkonfigurator verlassen, b) Die Empfehlung der Canyon Mitarbeiter die per Mail kamen und mir zu einer 2 XL?! geraten haben abgelehnt, c) mich auf mein Jahrelange Erfahrung verlassen, c) Die Maße mit meinem aktuellen Rad verglichen und schließlich d) Den Besuch bei Canyon und dort eine Top Beratung bekam und mir der XL empfohlen wurde, zumal sportlicher bis Renneinsatz auf das Rad zukommt.
Ergebnis: Habe mich noch nie auf Anhieb so wohl und sicher auf einem Rad gefühlt !!
 
... d) Den Besuch bei Canyon und dort eine Top Beratung bekam und mir der XL empfohlen wurde, zumal sportlicher bis Renneinsatz auf das Rad zukommt.
Ergebnis: Habe mich noch nie auf Anhieb so wohl und sicher auf einem Rad gefühlt !!

Kann ich nur bestätigen. War gestern bei Canyon in Koblenz (von mir 100km) und habe mich dort mit einem Freund getroffen, der extra aus Bretten kam um sich ein neues Rad zu kaufen. Erstmal toll mal die aktuelle Pallette in live zu sehen und vor Ort auf dem Bike sitzen ist eben doch was anderes. Müßte ich eigentlich nicht mehr, da Canyon meine Maße noch aus zwei Verkäufen (2004/2009) im Rechner hatten. Da war ich echt überrascht. :daumen:
Am Ende ist der gute Bub mit dem Ultimate CF SLX 9.0 SL aus dem Laden stolziert. ;)
Mit der Red als leichteste Schaltung von SRAM und dem Mavic R-Sys SL kann er nun nicht behaupten daß beim Tannheimer das Rad schuld wäre wenn er nicht über die Berge kommt. :D
 
Nun auch mal mein neues Ultimate AL 8.0 in der Team Lackierung. Einfach ein tolles Rennrad :)





und noch mein MTB, das Nerve XC 8 aus 2010 in Monza Red, welches fahr ich denn heute... :cool:

 
:daumen:
Vor allem die richtige Schaltung. ;)
Ein MTB von Canyon wird wohl das nächste Bike von Canyon werden. Mein Rotwild kommt langsam in die Jahre, aber die '98er XTR funktioniert noch tadellos.
 
Es kam nur Sram oder Campa in Frage, beim RR war die Entscheidung eh klar :)

Bei meinem 2010er Nerve ist leider noch ein Mix aus Shimano und Sram dran, da muss ich irgendwann mal klar Schiff machen, bedeutet Kurbel und Innenlager gegen Sram tauschen, der Rest ist ja schon Sram. Der Umwerfer ist leider auch noch ein XT, da geht laut Canyon aber kein anderer rein. Das haben Sie dann bei den 2011er Nerve ausgebessert..

Mit Shimano geh ich lieber Angeln :D
 
Ich kann mich mit der Teamlackierung nicht zu 100% anfreunden, was aber keine Kritik gegenüber einem Grundsätzlich sehr schönem Fahrrad ist...und mit der Schaltung ist eben die berühmte Glaubensfrage, ich glaube an was anderes !!

Trotzdem ein sehr schönes Fahrrad.
Wie bist Du mit dem 500er zufrieden !?
 
Der 500er war eine super Entscheidung.
Bin bisher sowohl freie Touren als auch selbst erstellte Touren über gpies und garmin.connect gefahren. Orientierung ist überhaupt kein Problem, keine Ausfälle. Export wieder zurück auf den Mac ist auch easy. Den möchte ich nicht mehr missen :)
 
Naja, Mix aus SRAM und Shimano geht ja hinsichtlich der Kompalibilität, aber am Rennrad ist es für mich irgendwie auch ein Teil Rennradgeschichte Campa am Rad zu haben. Habe schon Schaltwerke und Naben aus den frühen 70ern von Campa gesehen die heute noch tadellos laufen, da war Shimano noch gar kein Begriff. Und wenn ich dann Renner aus edlem italienischen Geröhr sehe, noch mit 'nem schicken LRS aus europäischer Schmiede und dann mit 'ner Dura Ace ... das ist wie, wenn man sich 'nen Porsche kauft, sich aber die Unterhaltung nicht leisten kann. Da warte und spare ich doch lieber noch etwas länger.
Auf Aussage von Canyon wird es z.B. die Super Record EPS frühestens nächstes Jahr geben und ob es dann gleich die Super Record wird oder erstmal nur Record, das wußten die auch noch nicht. Ist aber zumindest mal schön daß der Unterschied zwischen der Super Record und der Record nicht so eklatant ist wie der von der DA Di2 zur Ultegra Di2. Allein optisch ist die Ultegra ein No-Go. Dieser Bolle von Schrittmotor ... naja, Marketing eben ... die Di2 fürs Volk. Elektrisch "mitschalten" wollen, sich die DA aber nicht leisten können. Womit wir wieder beim Beispiel oben wären.
 
@Roadrunner: Deine Aussage läßt platz zur Diskussion, denn nicht jeder hat einfach den Geldbeutel für teure Schaltungen, ich bin normaler Arbeiter, habe ne Tochter, und eben die normalen Fixkosten, wenn ich mir ne Schaltung für paar Tausend Euro kaufen würde,würde ich gefragt werden ob ich nen Nagel im Kopf habe, finde dies auch in keinster Weise gerechtfertigt. War mal in einem Fahrradgeschäft angestellt, kenne die EK´s, glaube mir, wenn DU die Marge siehst wird dir schlecht. Und außderdem, bin ich mit keinem der drei Anbieter schneller oder langsamer !!
 
Zurück
Oben Unten