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Kein RR-Ersatz, MTB ersetzen und dann ein Grail mit 40mm? Keine gute Idee, dafür gibt es das Grizl. Geo ist auch schön sportlich und du kannst bis 2.1“ Schwalbe MTB-Reifen fahren, wenn du magst.Gepäcktaschen brauche ich net und soll auch kein RR Ersatz sein, dafür habe ich ein RR. Möchte eher mein MTB ersetzen, mit dem ich Schotter, Asphalt und bisschen Walt fahre.
Was dann umbauen??Kein RR-Ersatz, MTB ersetzen und dann ein Grail mit 40mm? Keine gute Idee, dafür gibt es das Grizl. Geo ist auch schön sportlich und du kannst bis 2.1“ Schwalbe MTB-Reifen fahren, wenn du magst.
https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/adventure/grizl/cf-sl/grizl-cf-sl-6-axs/3696.html
Ich würde für 2400€ das Grizl Carbon mit 12 fach SRAM Apex elektrisch nehmen als Basis und dann ggfs. umbauen.
Was umbauen?Kein RR-Ersatz, MTB ersetzen und dann ein Grail mit 40mm? Keine gute Idee, dafür gibt es das Grizl. Geo ist auch schön sportlich und du kannst bis 2.1“ Schwalbe MTB-Reifen fahren, wenn du magst.
https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/adventure/grizl/cf-sl/grizl-cf-sl-6-axs/3696.html
Ich würde für 2400€ das Grizl Carbon mit 12 fach SRAM Apex elektrisch nehmen als Basis und dann ggfs. umbauen.
Auf XDR-Freilauf, GX AXS-Schaltwerk und 10-52 Kassette, also SRAM AXS Mullet. Für die langen Bikepacking-Touren, für alles andere reicht 11-44 bzw. 10-44 auch.Was dann umbauen??
Ich verstehe nicht, weshalb du nicht beim kürzlichen Outlet-Sale zugegriffen hast. Ich hatte dir hier ein paar gute Optionen aufgezeigt. Mein Favorit wäre weiterhin das aktuelle Grail CF SL 7 AXS. Das gab's im Outlet Sale für 3000 € in deiner Größe.Bin immer noch nicht weiter mit meiner Gravel canyon Entscheidung!
Soll ich ein aktuelles aus dem Sale nehmen (altes) z.b. mit dem Doppellenker oder ein neues Modell?
Gepäcktaschen brauche ich net und soll auch kein RR Ersatz sein, dafür habe ich ein RR. Möchte eher mein MTB ersetzen, mit dem ich Schotter, Asphalt und bisschen Walt fahre.
Verwechselst du den User gerade mit der Anfrage aus dem anderen Thread? https://www.rennrad-news.de/forum/threads/Übersicht-von-gravel-bikes-mit-apex-eagle-apex-xplr.188036/page-2#post-6038171
Können ja aber nicht gleich gut. Wenn ich regelmäßig im Wald fahre, würde ich 2024 kein Rad mehr kaufen, dass keine 45-50mm Reifen aufnehmen kann. Man ist so viel flexibler...Schotter, Wald und Asphalt können sie letztendlich alle - ganz gleich ob Grail (Gen 1), Grail (Gen 2) oder Grizl.
Nein, das wäre meine persönliche Option. Einfach so kaufen und fahren ist ja noch besser.Verwechselst du den User gerade mit der Anfrage aus dem anderen Thread?
Das ist halt immer ein Drahtseil-Akt. Mit mehr als 40 mm würde ich mich wiederum nicht mehr auf Asphalt bewegen wollen. Da empfinde ich die 40 mm Conti Terra Speed an meinem Doppeldecker-Grail bereits als langsam. Im Wald ist das Rad hingegen absolut komfortabel, wobei ich damit natürlich nicht all zu verwurzelte, technische MTB-Trails abfahre, sondern eher die schnellen Waldautobahnen. 40 mm sind in meinen Augen das Idealmaß für zügiges Fahren auf einem Spektrum an Oberflächen.Können ja aber nicht gleich gut. Wenn ich regelmäßig im Wald fahre, würde ich 2024 kein Rad mehr kaufen, dass keine 45-50mm Reifen aufnehmen kann. Man ist so viel flexibler...
Ein Kollege hat das Doppeldecker-Grail gerade im Sale gekauft, war ganz schön ruppig auf der letzten Ausfahrt mit 40mm. Er überlegt jetzt auf 45mm zu gehen aber das ist hinten nicht mehr drin, vielleicht gerade so vorne in der Gabel.
Dafür muss man nach Fernost reisen ;-)*Montage
Nichts gegen dich, aber die Rahmen- und Teilefertigung werden sie wohl nie zeigen.
Für realistische Bilder würde ich reddit empfehlen: https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/comments/17eohvu/ultimate_cfr/Yes. geht mir nur um den Rahmen. Die ungenausten und schlechtesten Canyon Bilder hab ich bisher immer auf deren eigener Webseite gefunden
Das Rad sieht ja in echt doch deutlich "blauer" aus....aber was es gibt, sind eben größtenteils die Aeroads...
Hallo Gemeinde,
das Thema zu dem Endurace „Aero“ ist vor einiger Zeit schon einmal hier im Forum aufgegriffen worden.
Auf der Canyonseite wird immer noch eine 35er hohe Felge bei der Di2 Variante beschrieben. Ist es wirklich nur eine 35mm hohe Felge und falsch im Shop beschrieben ?
So richtig sinnvoll ist es ja nicht
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/endurance-rennrad/endurace/cf-slx/endurace-cf-slx-8-di2-aero/2740.html?dwvar_2740_pv_rahmenfarbe=BK/BK 35 mm ShimanoHast Du mal nen link ? Dann muß nicht jeder selbst suchen.
Laut Website hat Aero außerdem eine Mountainbike-Bremsscheibe, und auf der einzig wahren r2-bike-Waage ist die auch tatsächlich 4,1g schwerer. Wenn wir jetzt annehmen dass Leichtbau immer auf Kosten der Aerodynamik geht und Aerodynamik immer auf Kosten des Gewichts, dann muss die XT-Scheibe windschnittiger sein. Man sieht, es folgt alles einer tiefen Logik, so tief dass ihr wahrscheinlich nur Steve Zissou wirklich folgen kann. Vorsicht vor dem Jaguarhai!Der Teufel liegt hier im Details
So richtig Aero sind die Conti Reifen an der Di2 Aero Variante
Die unaerodynamische Variante wird mit Schwalbe Pro one bestückt
Wer sich da nicht zu der Aerovariante zum gleichen Preis entscheidet macht einen großen Fehler
Wer also Aero möchte kauft am besten das günstigste Di2 SLX und kauft sich beim (1000 Euro) einen hohen Satz und hat noch nen Satz Alu Laufräder in Reserve. Sollten aber SRAM Lover genauso machen
Für 1500 Euro (SRAM) Aufpreis für den 45er Laufradsatz sollte man ohne Probleme etwas günstigeres bekommen.
Aber richtig cool ist das Marketing für das Endurace CFR dort sind standardmäßig bei allen Modellen 45er Laufräder verbaut ohne Aero zu sein logisch, sind ja auch Schwalbe pro one montiert. Also Aero sind wirklich nur die Contireifen ob auf 45er oder 35er Laufrädern Conti macht den Unterschied
Mein Gott Canyon was ist los bei Euch