• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Danke für eure Antworten!
Dann bin ich beruhigt und werde das Rad wohl behalten, dann stört mich der optische Mangel nicht, wenn sowieso durch Steinschlag mehr und mehr dazu kommt.
Sind die schwarzen Mattlacke von Canyon eigentlich empfindlich? Hier finden sich sicherlich einige die von jahrelange Benutzung eines mattschwarzen Canyon Rahmens berichten können 😊 man hört ja so viel über matt etc.
Meine Ultimate in mattschwarz von 2017 ist völlig unempfindlich. Mittlerweile dürfte es gute 30.000km gelaufen sein, hat so einige Blessuren davongetragen, aber schuld war immer ich :)
 
Hallo

@Watt365_2,

@ mattschwarz Lack. Ja ist empfindlich.
Ein Forum-User hat sich für eine RTF das ausgedruckte Roadbook aufs Stealth Canyon Oberrohr geklebt.
Nun ja beim Abziehen ging die oberste Lackschicht teilweise mit... Da gab's hier ein unschönes Foto im Forum.
Man sah dann am Rahmen wo das Roadbook klebte.

Also bitte nichts auf den Rahmen kleben.
Allen einen schoenen Sonntag!
Erik
 
Ach jetzt ist der Verhüterli um die Sattelstütze auch wirklich Geschichte beim Serienmodell? Scheinbar bekommt man jetzt auch als Fahrer der kleineren größen ein 60er Vorderrad.

keine schlechten Neuerungen
 
Meint ihr es kommt bald mal ein Aeroad SL oder SLX mit 105 Di2 und dem neuen Cockpit?
Hellsehen ist schwer :D

Ich hab das SLX meiner Freundin auf 105Di2 umgebaut. Gerade mit dem BC Angebot der 105 oer Ultegra geht man im Falle der 105er maximal mit 150€ extra aus der Sache raus.
Wer schrauben kann: Klare Empfehlung. Auch wenn mich das Verlegen der Hydraulikleitungen an den Rand des Wahnsinns getrieben hat :D
 
Anhang anzeigen 1307785
Noch ne blöde Frage wahrscheinlich in die Community, aber bin neu....
Über der Flaschenhalter Öse ist irgendwie eine kleine Macke, die aber keine Macke ist sondern wo eher Farbe zu fehlen scheint, mit dem Fingernagel spüre ich da keine Unebenheit.
Kann ignoriert werden oder?
Hatte hier einige Seiten zuvor eine ähnliche Frage gelesen aber das war ja auch nur eine Kleinigkeit.
Lackstift, ignorieren oder einfach Flaschenhalter dran? Oder doch mehr? Was meint ihr? ☺️
Danke und schönen Sonntag!

das paßt so, keine Gedanken machen, Halter drauf und Spaß haben.
 
Ich habe noch eine weitere Frage in eigener Sache, ich habe mir die Satteltasche von Castelli geholt, die meiner Meinung nach optisch sehr schön zum Gesamtbild Aeroad passt, siehe Foto.
Würdet ihr das so lassen oder würdet ihr zwischen Sattelstütze und Tasche noch eine Rahmenschutzfolie kleben? Ich weiß nicht, ob Tasche oder Lacke der Stütze zuerst abschubbert.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    351 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten