• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CANYON ist jetzt schon KULTUR... oder doch eher dreistes product placement?

bigsize

Heavy Metal User
Registriert
16 Juni 2011
Beiträge
5.625
Reaktionspunkte
3.229
Jedenfalls habe ich nicht schlecht gestaunt. Ein Spiegel-Aartikel über eine Ausstellung zur Fahrradkultur. Nachzulesen hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...n-dresden-anhaengsel-des-autos-a-1089059.html

Dazu die obligatorische Fotostrecke. Erstes Foto noch relativ normal, eine Designstudie:


upload_2016-4-29_11-38-0.png


Als zweites Foto aber dann schon das: Ein Bild wie aus dem Verkaufsprospekt und als Unterschrift der Hinweis auf den Dirketvertrieb. Leider fehlt der Hinweis auf den Beitrag dieses Fahrrades zur Fahrradkultur. Vermutlich ist das "Spezielle Vertriebssystem" gemeint.... o_O

upload_2016-4-29_11-38-28.png



Das dritte und alle folgenden Bilder stehen übrigens wieder im vollen Kontrast dazu:

upload_2016-4-29_11-40-36.png


Wer sich selbst mal durchklicken will, hier sind alle Bilder: http://www.spiegel.de/fotostrecke/ausstellung-zur-fahrrad-kultur-in-dresden-fotostrecke-136720.html

:crash::crash::crash:

Die Welt ist böse..... oder dumm!
 

Anhänge

  • upload_2016-4-29_11-37-20.png
    upload_2016-4-29_11-37-20.png
    207,5 KB · Aufrufe: 26
ja das ist schon dreiste, versteckte werbung. und so plump noch dazu. hier haben die verantwortlichen bei spiegel mal wieder die artikelqualität dem schnöden mammon geopfert.
 
Wenn es um "Konsum-Artikel für die Freizeitgestaltung" geht, kannst Du davon ausgehen, dass jede Marke, jeder Hersteller, der im redaktionellen Teil zu sehen oder von dem zu lesen ist, auch etwas dafür bezahlt hat.

Alle Zeitschriften leben von der Vermarktung der Anzeigen Seiten und von "Product Placement".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen product placement hab ich ja nichts. Zurück in die Zukunft ist gerade auch deshalb so gut! Nur so dummdreist....
 
Zurück
Oben Unten