• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace SLX/CFR 2023

Hallo zusammen,

hab bei meinem SLX mal die Socke raus genommen und folgendes vorgefunden. Muss man sich da Sorgen machen oder ist das immer so innen? Vllt könnten ja andere Endurace Fahrer mal berichten wie es bei Ihnen aussieht? Danke für Eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_4755.jpeg
    IMG_4755.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_4752.jpeg
    IMG_4752.jpeg
    300,5 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4753.jpeg
    IMG_4753.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 194
Hallo zusammen,

hab bei meinem SLX mal die Socke raus genommen und folgendes vorgefunden. Muss man sich da Sorgen machen oder ist das immer so innen? Vllt könnten ja andere Endurace Fahrer mal berichten wie es bei Ihnen aussieht? Danke für Eure Hilfe :)
Schau dir mal Videos an wo Carbonrahmen aufgeschnitten werden. ;)
 
Könnt ihr einmal paar Erfahrungen zum Endurace schreiben ?
Primär sind hier im Faden leider primär negative Dinge Thema 😂

Knackt die Blattfeder Sattelstütze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr einmal paar Erfahrungen zum Endurace schreiben ?
Primär sind hier im Faden leider primär negative Dinge Thema 😂

Knackt die Blattfeder Sattelstütze ?

Forum dient doch zum Austausch von Lösungen weil etwas nicht klappt. Daher findet man tendenziell neg. Erfahrungen. Wer zufrieden ist treibt sich hier nicht rum sondern fährt lieber und genießt. So gesehen ist das positiv wenn man überlegt dass tausende von Endurace verkauft wurden und sich nur 10-20 Leute hier beschweren.
 
Moin,

ich habe auch das neue Endurace. Fährt sich top.

Aber wenn ich über Unebenheiten fahre, z.B. kleine Schlaglöcher, Asphalt ist durch Baumwurzeln angehoben etc., dann "knackt/knarzt" manchmal der Lenker.

Meine Vermutung: Es liegt an dem verstellbaren Lenker. Meine Lenkerbreite ist Mittel, sprich so wie es auch idealerweise sein soll. Ich habe auch schon alles auseinandergenommen, mit Carbonpaste geschmiert und anschließend wieder zusammengebaut. Immer noch keine Besserung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Beste Dank :)
 
Laufräder sind Tubelessgeeignet kommen aber mit Schläuchen. Zur Sicherheit würde ich checken ob die Reifen tubelessready sind und Ventile und Milch vorab besorgen. Bei meinem neuen Aeroad waren keine Tubelessventile dabei. Beim Grail auch nicht.

Tirebooster kann auch ne Erleichterung sein 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufräder sind Tubelessgeeignet kommen aber mit Schläuchen. Zur Sicherheit würde ich checken ob die Reifen tubelessready sind und Ventile und Milch vorab besorgen. Bei meinem neuen Aeroad waren keine Tubelessventile dabei. Beim Grail auch nicht.

Tirebooster kann auch ne Erleichterung sein 😂
Habe im Grunde genommen alles da, aber neue Ventile können ja nicht schaden. ;-)
Schwalbe empfiehlt ja Doc Blue. Marketing oder Tatsache bei Schwalbe Reifen?
 
Zurück
Oben Unten