• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace AL 7 oder Cube Cross Race Pro

bikeman3

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2022
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mir für den Sommer eigentlich ein Rose Pro SL oder als Favorit das Canyon Endurace AL 7 gönnen.

Ich pendele mit einem Bergamont Grandurance RD 7 täglich.

Das Rennrad soll für Straße und gute Waldwege sein. Schmäler als 28 wollte ich am Rennrad eh nicht fahren. Das "neue" Rad soll schnell sein und Spaß machen.

Jetzt wird in meiner Nähe folgendes Cube Cross Race Pro (2018) verkauft.

Wie groß ist denn der Nachteil eines Rades aus 2018 im Vergleich zum neuen Canyon? Gibt es da etwas zu beachten oder überwiegen sogar die neuen Laufräder?

Geometrisch sind die beiden zumindest vorne ja quasi identisch?

Ich bin 186cm mit einer SL von 91cm.

Cube in meiner Nähe
Endurace AL 7
Geometrie der beiden
 

Anzeige

Re: Canyon Endurace AL 7 oder Cube Cross Race Pro
Ich habe das 2019 Modell des Cube Cross-Race pro und habe neu 1250€ bezahlt.
Okay bei deinem Angebot sind schon nicht mehr die sehr schlechten originalen Laufräder bei, aber der Preis ist horrende zu hoch.

Ich würde aber ohnehin eher das Endurace bevorzugen.
 
Ich habe das 2019 Modell des Cube Cross-Race pro und habe neu 1250€ bezahlt.
Okay bei deinem Angebot sind schon nicht mehr die sehr schlechten originalen Laufräder bei, aber der Preis ist horrende zu hoch.

Ich würde aber ohnehin eher das Endurace bevorzugen.
Wie viel kann ich da beim verhandeln runter?

Warum würdest du per se aufs Endurace gehen?
 
Wie viel kann ich da beim verhandeln runter?
Das ist eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann.
Ich würde für das Rad aber nicht mehr als max. 800€ geben.

Ich würde eher das Endurace nehmen, weil es leichter ist, die modernere Gruppe hat, schöner ist und ein Neurad bringt die Vorteile der Garantie & Gewährleistung.


Achso... 32mm tiefes Laufrad vorne und 23mm hinten am Cube finde ich jetzt auch nicht unbedingt ästhetisch erstrebenswert.
 
Schöner ist das neue Endurace auf jeden Fall.

Aber beim Gewicht ist ja die Herstellerangabe gemeint. Da sind ja beim Cross Race die „neuen“ Laufräder nicht mitberücksichtigt. Laut Angaben ist das Cube im Original circa ein Kilo schwerer.
 
Zurück
Oben Unten