• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CANYON AEROAD CFR - Sondermodelle... Ankündigung, Lieferung,... Erfahrungsaustausch!

pinarello_gavia

Aktives Mitglied
Registriert
11 August 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
98
Ort
Hamburg
Liebes Canyon Team,

ich hatte Interesse am Canyon Aeroad Alpecin-Decunick Replica CFR in Grösse M für ca. 9200,00 EUR.

Vor Monaten von Euch auf der Webseite angekündigt, dann ein halbes Jahr mit eMail Benachrichtigung Anforderung von Euch selber auch immer täglich auf der Webseite geschaut.

Status war laut Webseite - bald verfügbar - und - erst im Sommer, dann ab Juni - usw..

Bildschirmfoto 2023-05-25 um 17.17.04.png


Heute Anzeige - Rad erhältlich in Grösse M und lieferbar - dann beim Klicken direkt als - ausverkauft - angezeigt, und auch nicht mehr gelistet.

Vorher auch keine eMail Benachrichtigung erhalten, das jetzt bestellt werden könne.

Jetzt ist das Modell mit dieser Lackierung komplett aus dem Sortiment genommen.

Also echt, Leute;

knapp ein halbes Jahr gewartet und die Webseite selber immer regelmässig gechecked.

Mal eine Frage;

die Räder sind doch vorher schon alles rausgegangen?

Oder wie lässt sich das sonst erklären?

Ich komme mir wirklich verkohlt vor.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-25 um 15.12.04.png
    Bildschirmfoto 2023-05-25 um 15.12.04.png
    602 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Diese Modell?
1685016985791.png


Wenn ja, konnte es mir gerade ohne Probleme in M in den Warenkorb legen.

Warum kostes es für dich 9500€ und warum wird es bei dir nicht mehr angezeigt?

Frag doch auch mal den user @iamgroom, der fährt es bereits...
 
Diese Modell?
Anhang anzeigen 1265538

Wenn ja, konnte es mir gerade ohne Probleme in M in den Warenkorb legen.

Warum kostes es für dich 9500€ und warum wird es bei dir nicht mehr angezeigt?

Frag doch auch mal den user @iamgroom, der fährt es bereits...
Siehe oben - Sonderlackierung Alpecin-Deceunick Replica.

Von ursprünglich 4 Farben/Lackierungen des Modells in der Ausstattung bis heute vormittag jetzt adhoc auf 2 reduziert wie auf Deinem Screenshot, nachdem ich bestellen wollte. Der Preis 9500,00 EUR war nur aus dem Gedächtnis heraus geschätzt. Gemeint waren ca. 9200,00 EUR. Wie auch immer,...

Dann wird es nach einem Canyon Einsteiger Ultimate kein weiteres, neues Aeroad, sondern ein Scott Foil oder BMC,... ;)
 
Siehe oben - Sonderlackierung Alpecin-Deceunick Replica.

Von ursprünglich 4 Farben/Lackierungen des Modells in der Ausstattung bis heute vormittag jetzt adhoc auf 2 reduziert wie auf Deinem Screenshot, nachdem ich bestellen wollte. Der Preis 9500,00 EUR war nur aus dem Gedächtnis heraus geschätzt. Gemeint waren ca. 9200,00 EUR. Wie auch immer,...

Dann wird es nach einem Canyon Einsteiger Ultimate kein weiteres, neues Aeroad, sondern ein Scott Foil oder BMC,... ;)
Ah ok, verstehe nun was du meinst...
 
Fährt das alpecin team nicht dieses Rad? Vielleicht haben die paar Rahmen benötigt?
 
Fährt das alpecin team nicht dieses Rad? Vielleicht haben die paar Rahmen benötigt?
Yeap,... Das war für mich die einzig akzeptable Lackierung bei Canyon, die mal mehr kann als Stealth Black. Die liegen mit ihren Farben für meine Begriffe immer komplett daneben im Vergleich zu anderen Herstellern, oder rennen z.B. Trek bei Dessins hinterher.

Ich weiß Geschmackssache, aber Canyon hat da echt ein ausgesprochen glückliches Händchen, bei eigenen Farbwegen kontinuirlich daneben zu greifen. Eine Ausnahme bilden die Team-Lackierungen. Aber vielleicht ist das ja bewusstes Corporate Design. Auch ein Statement, wenn es niemand kopieren wird?

;)

However,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist immer mindestens eine Farbe dabei die mir gefällt bei jedem Modell. Irgendwas schlichtes und irgendwas auffallendes finde ich eigentlich ein gutes Konzept. Auch wenn viele Farben (Hot Salsa z.B.) auch nicht ganz mein Geschmack sind - es ist wie du sagst Geschmackssache. Und wenn sich, mit Ausnahmen, fast alle Farben sehr gut verkaufen machen sie ja irgendwas richtig :p
Zum Aeroad: Denke das wird wohl in der Farbe nicht mehr kommen wenn es von der Seite verschwunden ist. Und ja die Benachrichtigungsfunkiton ist für die Tonne.
 
Also es ist immer mindestens eine Farbe dabei die mir gefällt bei jedem Modell. Irgendwas schlichtes und irgendwas auffallendes finde ich eigentlich ein gutes Konzept. Auch wenn viele Farben (Hot Salsa z.B.) auch nicht ganz mein Geschmack sind - es ist wie du sagst Geschmackssache. Und wenn sich, mit Ausnahmen, fast alle Farben sehr gut verkaufen machen sie ja irgendwas richtig :p
Zum Aeroad: Denke das wird wohl in der Farbe nicht mehr kommen wenn es von der Seite verschwunden ist. Und ja die Benachrichtigungsfunkiton ist für die Tonne.
Die Benachrichtungsfunktion wurde mal in einem anderen Thread behandelt --> hier. Es ist wohl so, dass nur diejenigen die Nachricht bekommen, die sich auch rechtzeitig eingetragen haben. Wenn man sich also erst spät eingetragen hat, bekommt man keine Benachrichtigung (besser so als wenn alle eine bekommen und das Rad dann für die meisten als ausverkauft angezeigt wird).
 
Zurück
Oben Unten