• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon 2015 infos?

Gerade hochwertige Bikes aus 2015, welches die Canyon`s Zweifelsohne sind, werden sich in einigen Jahren gebraucht ohne Scheibenbremsen schwer weiterverkaufen lassen.

Glaube ich nicht. Gerade hochpreisige Rennräder beziehen ihre "Daseinsberechtigung" großteils aus dem Profiradsport. Und genau im Profistrassenradsport werden sich Scheibenbremsen längerfristig nicht durchsetzen. Wie sollte das bei einem Reifenschaden auch gehen, mit dem schnellen Radwechsel und Scheibenbremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gibt es bei Rennrädern nicht das Kernproblem, dass Scheibenbremsen verboten sind?

Mit so einem Disc Rad kann man ja an keiner offiziellen Veranstaltung teilnehmen, die nach UCI Reglement geht.

Hast Du Beispiele für normale Rennräder (keine Cyclocrosser) mit Scheibenbremse?

Gruß,
Michael
 
Aber gibt es bei Rennrädern nicht das Kernproblem, dass Scheibenbremsen verboten sind?

Mit so einem Disc Rad kann man ja an keiner offiziellen Veranstaltung teilnehmen, die nach UCI Reglement geht.

Hast Du Beispiele für normale Rennräder (keine Cyclocrosser) mit Scheibenbremse?

Gruß,
Michael
Cannondale, Hi Bike, Trek, Koga, Colnago, Bulls, Simplon etc
Es ist doch immer so: Einer fängt damit an und alle anderen müssen nachziehen. Im Disc Fall finde ich es sogar ganz gut. Man muss sich nur noch an den Anblick gewöhnen. Das wird aber ganz schnell gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu 50/34 - 52/36:

Zumindest bei den 2015er Endurance-Modellen ist jetzt sowohl für Ultrgra als auch für die 105er die 50/34 Kurbel i.V.m. der 11-28 Kassette angegeben...
 
Update zu 50/34 - 52/36:

Zumindest bei den 2015er Endurance-Modellen ist jetzt sowohl für Ultrgra als auch für die 105er die 50/34 Kurbel i.V.m. der 11-28 Kassette angegeben...

Alle Ultimate CF SLX werden 2015 vorraussichtlich auch mit der Alternative 50/34 angeboten! (Information stammt aus inoffizieller Quelle!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu 50/34 - 52/36:

Zumindest bei den 2015er Endurance-Modellen ist jetzt sowohl für Ultrgra als auch für die 105er die 50/34 Kurbel i.V.m. der 11-28 Kassette angegeben...

Juchu, sie hatten ein Einsehen. Beim 105er Endurace AL ist übrigens, anfängerfreundlich, auch eine 11-32er Kassette montiert. :)
 
50/34 ist in den letzten Jahren so beliebt geworden das man die Übersetzung einfach anbieten MUSS.
Für den normalo Radfahrer sollte es reichen bis ca 50Kmh mittreten zu können.
Beim Triathlon wird empfohlen bei Abfahrten nur bis 10 Kmh über den angepeilten Schnitt mitzutreten. Danach sollte man es lieber rollen lassen um Kraft zu sparen.
 
Campagnolo wurde nun ganz verbannt, mal warten bis die framesets vom aeroad slx on sind aber tendier atm zu einem andern hersteller
 
Canyon ist ja jetzt heftig breit aufgestellt. :eek:
Hoffentlich können sie jetzt erst recht die Liefertermine halten bei den ganzen Modellen. :rolleyes:

Ansonsten löst das Aeroad CF SLX schon einen "will ich haben" Reflex bei mir aus. Aber bei dem Bike müsste es gleich das 8.0 wegen dem Cockpit und den Laufrädern sein......

Das Roadlite AL Disc finde ich irgendwie interessant......
 
Ich habe mir, nachdem die Kurbelproblematik geklärt ist, mal ein Endurace AL 6.0 in Größe L bestellt.

Werde aber auf jeden Fall nochmal nach Koblenz fahren und M und L probesitzen.
 
Es sind weitere neue Modelle online. Habe gerade mit der Bestellhotline telefoniert. Für das Ultimate CF SLX 2015 gibt es nur 52/36. Die oben zitierte inoffizielle Meldung, dass es auch 50/34 geben würde, konnte die Dame an der Hotline nicht bestätigen.
 
Das finde ich ein bisschen merkwürdig, dass es die Kompaktkurbel nicht als Option gibt.
Im Juli bin ich 3 Pässe gefahren.
Es war teilweise grenzwertig mit 'nem 34'er Blatt und 25'er Ritzel. Rund konnte man meinen Tritt stellenweise nicht mehr nennen. :D
Deswegen Pro Kompaktkurbel! :daumen:

Da hat sicherlich auch das 28'er Ritzel gefehlt. Aber trotzdem....
 
Campagnolo wurde nun ganz verbannt, mal warten bis die framesets vom aeroad slx on sind aber tendier atm zu einem andern hersteller
Nicht ganz. An den Movistar Teamrädern wird noch Campa verbaut. Das SLX ist aber noch nicht eingestellt. Beim SL ist die neue Chorusgruppe verbaut.
Gruß Thomas
 
Es sind weitere neue Modelle online. Habe gerade mit der Bestellhotline telefoniert. Für das Ultimate CF SLX 2015 gibt es nur 52/36. Die oben zitierte inoffizielle Meldung, dass es auch 50/34 geben würde, konnte die Dame an der Hotline nicht bestätigen.
Wenn der 1000. Kunde sich darüber aufregt, überdenken sie es vielleicht nochmal. Aber vermutlich ist schon vieles eingekauft.
 
Zurück
Oben Unten