• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cane Creek eeBrakes Sonderedition: 80-Gramm-Bremse in Gold und Silber

Zuletzt bearbeitet:
die leichtsten am markt naja?

nicht ganz, die leichtesten in metall definitiv,
ansonsten wiegen meine thm fibula mit belägen 82 Gramm
 
Die Dinger sehen immer aus, als hätten sie den Prototypenstatus nie hinter sich gelassen. Irgendwo in einem Schuppen in Idaho aus Blechresten zusammen gedengelt und leider war für schönes Design niemals Budget vorhanden. Im Vergleich dazu sind Dura-Ace 7900/9000er Bremsen absolute Kunstwerke.
 
Die Dinger sehen immer aus, als hätten sie den Prototypenstatus nie hinter sich gelassen. Irgendwo in einem Schuppen in Idaho aus Blechresten zusammen gedengelt und leider war für schönes Design niemals Budget vorhanden. Im Vergleich dazu sind Dura-Ace 7900/9000er Bremsen absolute Kunstwerke.
Ja die eigen aber dann auch fast das doppelte pro Zange. Wenn man Material zu verschenken hat. Kann man sich mehr um die Optik kümmern. Beim Leichtbau ist Form follows function
 
Die Dinger sehen immer aus, als hätten sie den Prototypenstatus nie hinter sich gelassen. Irgendwo in einem Schuppen in Idaho aus Blechresten zusammen gedengelt und leider war für schönes Design niemals Budget vorhanden. Im Vergleich dazu sind Dura-Ace 7900/9000er Bremsen absolute Kunstwerke.

Wie kann man Stangenware ala Dura Ace als Kunstwerk bezeichnen?

Zusammengedengelt sehen die CC Bremsen auch nicht aus, ob man sie schön findet steht auf einem anderen Blatt.

Ich empfehle den Gang zum Optiker...
 
Ich habe mir gerade die Ali-Variante der Bremse angeschaut: Der große Arm hat eine auffallend identisch aussehende Form wie bei CC. Ggf. wurden von CC Standard-Bauteile eingekauft?
Das Gewicht der Ali-Variante scheint identisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten