• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Bremsen aus den 70er Jahren

Es gibt nicht viele alte Räder, die große Mühe lohnen um wieder original aufgebaut zu werden, aber ein Masi von 1970 gehört auf jeden Fall dazu.

Sehe ich auchso. Klar, es ist manchmal ganz schön pedantisch immer 100% und bis auf den Monat genau zeitgerechte Teile zu verbauen, aber bei manchen Rädern finde ich's andersrum schon auch fast dilettantisch, es nicht zu tun.
Manchmal sucht man ein bisschen länger nach bestimmten Teilen, dann muss man sich in der Zwischenzeit halt um die anderen Projekte kümmern. Zu tun is immer :D

Wie kommst du am besten an die Teile?
Wie gesagt: Entweder hier oder nebenan im Tour-Klassiker-Bereich, in den bekannten Auktionshäusern (auch international gucken .com)...
Auch gut sind Teilemärkte wie Neerkant und Rommerskirchen. neerkant ist dieses Jahr gelaufen, Rommerskirchen kommt im Mai (und ich kann nicht...:mad:). Dort finden sich solche Teile mit großer Sicherheit auch für gesunde Preise. Die Teile sind jetzt nicht sooooooo exklusiv, dafür aber auch nicht billig zu haben. Außerdem lohnt so ein Ausflug immer.
 
Zurück
Oben Unten