• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Delta Bremsen

karl54de

Aktives Mitglied
Registriert
14 September 2011
Beiträge
575
Reaktionspunkte
563
Ort
Niederkrüchten
Hallo zusammen!

Wer kennt den Unterschied?
Das hier:
etumute4.jpg

Oder diese Version:
teqy4uza.jpg


Würde mich über ein paar Hinweise freuen!

Schöne Ostern!

Schöne Grüße
Karl54de
 

Anzeige

Re: Campa Delta Bremsen
Die oberen sind eine ältere Variante. Es gab im Lauf der Zeit eine ganze Reihe von leicht unterschiedlichen Versionen.
 
MOB.TOKYO hatte die verschiedenen Versionen nebst Unterscheidungsmerkmalen in seinem Blog mal ganz anschaulich aufgedröselt.
 
nach meiner erfahrung hängt die bremswirkung stark davon ab, ob man daran glaubt, oder eben nicht.
außerdem spielt es eine große rolle, ob sie am eigenen rad verbaut sind.
 
Jedenfalls bei der unteren geht die Bremswirkung gegen 0, wenn der Belag aus dem falsch montierten Bremsschuh gerutscht ist. Das ist aber immer so und hat nichts mit Deltas zu tun.
;)
 
Zurück
Oben Unten