• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Gardia R300 Radar Erfahrungen

Wenn sich in den Spezifikationen nichts finden lässt, dann vielleicht einmal den Support kontaktieren. Die sollten solche Informationen haben.
 
nach dem review von GPLama hab ich auch mal bestellt. Ich hae aber eine Frage zu den Lichtmodi. Wenn ich es richtig verstehe, blinkt der Gardia nochmal kurz auf bevor ein Fahrzeug überholt. Ist das in allen Lichtmodi so? Und vor allem geht das auch, wenn das Licht eigentlich ausgeschaltet ist?
besten dank
 
nach dem review von GPLama hab ich auch mal bestellt. Ich hae aber eine Frage zu den Lichtmodi. Wenn ich es richtig verstehe, blinkt der Gardia nochmal kurz auf bevor ein Fahrzeug überholt. Ist das in allen Lichtmodi so? Und vor allem geht das auch, wenn das Licht eigentlich ausgeschaltet ist?
besten dank
Bei mir ist das so…wenn Licht aus, dann blinkt es ausschließlich wenn Autos überholen.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Bremslichtfunktion am Gardia300L. Das Licht soll ja beim erkanntem Bremsvorgang 2,5s angehen. Ich habe das Gefühl, dass diese nicht funktioniert. Ich nutze meistens den Radar Modus ohne das, dass Licht die ganze zeit an ist. Die Bremsfunktion ist bei mir in der App aktiviert!
 
Bei mir ist das so…wenn Licht aus, dann blinkt es ausschließlich wenn Autos überholen.
Hallo - ich habe den Bryton ganz neu bei mir und noch nicht testen können.
Meinst du es blinkt bei deinem Radar ausschließlich das Licht wenn es Autos erkennt im "Radar only"- Modus?
Oder hast du einen anderen Modus eingestellt?
 
Ich habe einen Wahoo Bolt V1 und würde mir gerne den Gardia kaufen.
Funktioniert die Display Anzeige der kommenden Autos nur im Kartenmodus oder kann ich das normale Datenfeld um eine Anzeige erweitern? Beim Bolt V2 habe ich Bilder gesehen, dass links neben dem Datenfeld eine Linie kommt mit dem heranfahrenden Auto. Ich bin mir aber unsicher, ob das beim V1 auch so ist. Nutzt zufällig jemand den Gardia mit einem Bolt V1 und kann berichten?
 
Beim Bolt V2 habe ich Bilder gesehen, dass links neben dem Datenfeld eine Linie kommt mit dem heranfahrenden Auto. Ich bin mir aber unsicher, ob das beim V1 auch so ist.

Bolt V1 und V2 sind identisch bei der Anzeige der Garmin Radardaten. Mangelst Gardia Radar kann ich diesebezüglich aber nichts berichten, dürfte sich aber gleich verhalten.
 
Ich habe einen Wahoo Bolt V1 und würde mir gerne den Gardia kaufen.
Funktioniert die Display Anzeige der kommenden Autos nur im Kartenmodus oder kann ich das normale Datenfeld um eine Anzeige erweitern? Beim Bolt V2 habe ich Bilder gesehen, dass links neben dem Datenfeld eine Linie kommt mit dem heranfahrenden Auto. Ich bin mir aber unsicher, ob das beim V1 auch so ist. Nutzt zufällig jemand den Gardia mit einem Bolt V1 und kann berichten?
Funktioniert problemlos mit dem v1 auf allen datenfeldern
 
Ich hab seit gestern das Bryton Guardia an meinem Rad.
Die ersten Erfahrungen sind durch die Bank weg positiv. Kein falscher Alarm bisher. es wurde kein Fahrzeug übersehen. Die App gefällt mir besser als die Varia App von Garmin.

Mal sehen wie sich die Langzeiterfahrungen machen.
 
Ich habe das Bryton Radar nun auch schon auf einigen Fahrten getestet und kann keine Nachteile gegenüber dem Garmin erkennen. Eigentlich hat es sogar nur Vorteile. Günstiger, USB C, Akku hält länger und keine blöde StVO Version.
 
Ich benutze das oder den Gardia 300l seit ca. 3 Wochen, einem konkreten Vergleich zum Garmin Varia habe ich nicht. Er funktioniert ganz gut, aber 2 Dinge sind mir beim Gardia negativ aufgefallen: Radarerkennung bei Anstiegen: Auto hinter mir wurde erkannt, beim Überholen allerdings meldete der Gardia nicht grün(Auto vorbei) sondern das Auto wurde weiterhin als hinter mir angezeigt, weitere Fahrzeuge wurden wohl noch angezeigt als Punkte (auf dem Garmin edge), es gab aber kein akustisches Warnsignal, erst nach der Steigung wurde der ganze Prozess mit Grün beendet, obwohl gar kein Überholvorgang stattfand. Das Verhalten ist nun schon 2 Mal aufgetreten, mir schien, als ob der Gardia mit dem Steigungswinkel/Straßenlage nicht klar kam. Kennt das jemand? Des Weiteren meldet sich hin und wieder das Licht ab aus dem Netzwerk, immerhin mit Warnton, es bleibt aber nicht unbemerkt, eine Verbindung kann dann nur mit einem Neustart des Gardias erfolgen. Radarverbindung bleibt bestehen. Kennt das jemand?
 
Ich habe den direkten Vergleich zum Varia 515. Auch das meldet sich während der Tour ab und an mal aus dem Edge ab. Nach kurzer Zeit ist es wieder da. Ich muss tatsächlich mal darauf achten ob das an bestimmten Orten regelmäßig passiert.
Aus dem Kopf meine ich das Garmin warnt auch nur bei dem ersten Auto einer Kolonne mit Ton, die anderen werden nur als Punkte angezeigt.
Wenn das letzte aus dem Ortungsbereich raus ist, sollte es entwarnen.
Natürlich kann der Erdboden bei einer Steigung irritieren. Ich meine aber es erkennt nur sich bewegende Ziele. Zum Vergleich es gibt Aufklärungsradare. die erkennen auch nur Ziele mit mindestens 6 km/h Geschwindigkeit.
 
Ich habe den direkten Vergleich zum Varia 515. Auch das meldet sich während der Tour ab und an mal aus dem Edge ab. Nach kurzer Zeit ist es wieder da. Ich muss tatsächlich mal darauf achten ob das an bestimmten Orten regelmäßig passiert.
Bei mir ist es an bestimmten Orten schon wiederholt vorgekommen.

Aus dem Kopf meine ich das Garmin warnt auch nur bei dem ersten Auto einer Kolonne mit Ton, die anderen werden nur als Punkte angezeigt.
stimmt, so ist es
Wenn das letzte aus dem Ortungsbereich raus ist, sollte es entwarnen.
korrekt
 
Ich bin vom Gardia nach wie vor begeistert. Ich habe mir jetzt sogar noch einen Bryton S500 dazu bestellt. Der wird dann den Bolt V2 in Rente schicken.
 
Ich bin vom Gardia nach wie vor begeistert. Ich habe mir jetzt sogar noch einen Bryton S500 dazu bestellt. Der wird dann den Bolt V2 in Rente schicken.
Ich auch! Also begeistert....
Aber was versprichst du dir vom Rider 500 vs Bolt2?
Hatte auch daran gedacht mal bryton auszuprobieren, bin selber Bolt User.
Aber mich würde schon nerven, dass bryton komoot nifht voll integriert hat...odr ist das mittlerweile anders?
 
Zurück
Oben Unten