• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse umrüsten

Jürgen.J

Jürgen . J
Registriert
12 Oktober 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Ort
Stolberg
GIANT TCX AluxX SLR Aluminium
Bremsen
TRP Spyre-C, Mechanik-Scheibenbremse, 160mm

Schaltung Shimano 105, 11 fach
Hallo Sportfreunde, ich fahre oben genanntes Bike seit 2 Jahren und die Bremsen sind sehr schwach. Habe schon neue Bremsscheiben und verschiedene Bremsbeläge versucht.........

Daher würde ich diese gerne auf Hydraulisch umrüsten.
Was benötige ich dafür?
Preislich?
Befürchte, Verkauf und Neuanschaffung wäre fast sinnvoller?
Wenn, dann würde ich es umbauen lassen..............selber schrauben ist nicht..............
 
Zuletzt bearbeitet:
GIANT TCX AluxX SLR Aluminium
Bremsen
TRP Spyre-C, Mechanik-Scheibenbremse, 160mm

Hallo Sportfreunde, ich fahre oben genanntes Bike seit 2 Jahren und die Bremsen sind sehr schwach. Habe schon neue Bremsscheiben und verschiedene Bremsbeläge versucht.........

Daher würde ich diese gerne auf Hydraulisch umrüsten.
Was benötige ich dafür?
Preislich?
Befürchte, Verkauf und Neuanschaffung wäre fast sinnvoller?
Du brauchst passende Bremshebel und Bremsen.

Heißt: Welche Schaltgruppe fährst du? Wieviele Gänge? Entsprechend müsstest du passende STIs zB. wenn du Shimano fährst, von Shimano raussuchen, die zudem hydraulische Bremsen dabei haben.

Kostenpunkt schätzungsweise 300-400€.
Neue Beläge wirst du sehr wahrscheinlich auch benötigen wegen Kompatibilität.
 
Beläge sind bei neuen Bremsen immer dabei, obwohl das den Kohl auch nicht fett macht.

Wenn man das System selber anbauen möchte, muß man noch die Leitungen kürzen und die Bremse entlüften, dann kommt noch das zum jeweiligen System passende Entlüftungskit dazu.
 
Zurück
Oben Unten