• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse öffnet nicht

conway 96

Neuer Benutzer
Registriert
11 Januar 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Bei meinem RR lässt sich die Hinterradbremse nicht lösen, ich kann sie ohne Probleme noch betätigen, geht aber ohne eigene Kraft nicht mehr auf die Normalstellung zurück, bzw. bleibt in der Postion des Bremsens hängen. Kann dadrin Dreck hängen, weil ich auch im Nassen gefahren war, oder ist die kraft der Feder zu schwach? Habe Campagnolo Bremsen.
 
Bremszug aushängen oder lösen und prüfen, ob das Problem tatsächlich von der Bremse oder dem Bremszug ausgeht.

Im ersten Ansatz würde ich nicht die Bremse selbst, sondern den Bremszug bis zum Bremshebel als ursächlich ansehen.
 
Zurück
Oben Unten