• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Wann ist denn die RTF in Lüneburg? Bei gutem Wetter hätten Dieter und ich evt. Interesse mit dir zu fahren.
Gruß, Ulrike
 

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons
Schau mal hier:
rtfs .
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Mai
Lüneburg (So.27.05.)
Hendrik, Black Lady, Dieter, Xyphius

Juni
Delmenhorst (Sa.02.06.)
Kundo
Uelzen (So.03.06.) mit Marathon
Cloppenburg (So.03.06.)
Altwarmbüchen (Sa. 09.06)mit Marathon
Syke-Barrien (So.10.06.)
Kundo
Wunstorf (So.17.06.) mit Marathon
De-Ouh, juk, Twinkie
HH-Volksdorf (So.24.06.) mit Marathon
Schnie, Küken, Ali
Etelsen (Sa.30.06.)

Juli
Northeim (So.01.07.) mit Marathon
Alpe d`Hittfeld (So.15.07.)
Visbek (So.15.07.) mit Marathon
Nienburg (xx.07.)
Regensburg-Aber (29.07.)mit Marathon
Moreau, Atzon, Hobbyradl
Südharz-Radmarathon Bad Lauterberg (29.07.)mit Marathon
Andi Arbeit, Ciclista, De-Ouh

August
Rad am Ring (Nürburgring)(03.-04.08.)
Twink, juk
Aurich (So.04.08.) mit Marathon
Cyclassics (So.19.08.)
Weser-Express 100, Weser-Express 150A, Weser-Express 150B, Dr. Dad, Flo, Fichtenopa
Bremerhaven(11.08.)
Tschoah, Maxi
Bremerhaven (12.08.)
Tschoah, Maxi
Lohne (xx.08.)mit Marathon
Bremen Citytriathlon (xx.08.)mit Staffel
De-Ouh

September
Riderman Bad Dürrheim (21. - 23.09.)
Atzon
Bremerhaven Volksbanktriathlon (xx.08.)mit Staffel
Citynacht Cloppenburg (28.09.)
Lauenau(16.09.) mit Marathon

Niedersachsencup

Rennen
Triathlon
RTF
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Ein genauer Streckenplan liegt mir nicht vor. Es werden jedoch die üblichen RTF-Strecken (rund 55, 75, 120 sowie 150 km) angeboten, zusätzlich gibt es auch eine Marathonstrecke (gut 200 km).

Starten dürfen sowohl Vereinsfahrer, wie auch vereinsungebundene Hobbyfahrer. Ds Startgeld beträgt 5 bis 6 Euro für die RTF-Strecken (einheitlicher Preis, unabhängig von der gefahrenen Strecke) sowie rund 10 Euro für den Marathon. Als Gegenleistung erhält man eine Rückennummer (Sicherheitsnadeln, zum Befestigen der Nummer am Trikot werden gestellt), eine Startkarte (mit Streckenplan und Feld zum Abstempeln) sowie Verpflegung (alle 30 km je nach Ausrichter, Riegel, Bananen, Rosinenbrot, Waffeln, usw., dazu Wasser oder Tee).

Wie du fährst, bleibt Dir überlassen. Du solltest nur darauf achten, daß Du einen Helm trägst, Dich an die StVO hälst und die Kollegen nicht behinderst. Solltest Du in einer Gruppe mitfahren wollen, steht dem nichts im Wege. Im Regelfall wird in Zweierreihe gefahren und in regelmäßigen Abständen die Führung übergeben (damit jeder mal die Möglichkeit, die noch unverbrauchte Luft an der Spitze des Feldes zu schnuppern).

Die Strecke sebst findet auf nicht abgesperrten Straßen statt, die Strecke ist durch Hinweisschilder gekennzeichnet. Unterwegs sind zudem Schilder angebracht, die auf die Streckenteilung ("75-150 km links, 55 km rechts") hinweisen.

Um es sich nicht von Beginn an mit den Kollegen zu verscherzen, solltest Du hier im Forum Dich nach dem Fahren in der Gruppe erkundigen. Ganz wichtig ist, daß Hindernisse und Richtungswechsel rechtzeitig angezeigt und diese Zeichen auch nach hinten durchgegeben werden. Auch sollte man (z.B. beim Trinken während der Fahrt) die Spur halten können und abrupte Bremsmanöver tunlichst unterlassen.

Insgesamt wirst Du Dich aber wohl recht schnell an das Fahren in der Gruppe gewöhnen, viel Spaß haben sowie eine Menge netter Menschen treffen.
Vereinsfahrer und Nicht-Vereinsfahrer sind im Regelfall bunt gemischt.

Abschließend: wenn Du Wert darauf legst, eher schnell unterwegs zu sein, solltest Du pünktlich erscheinen. Die schnellen Jungs und Mädchen lassen eine RTF nicht selten zu einem kleinen Rennen werden und starten mit dem Startschuß sogleich die große Hatz. Ach ja, und der Marathon wird, ob seiner Länge, im Regelfall eine Stunde früher gestartet.

edit: zu viel geschrieben und damit insgesamt zu langsam gewesen.
Klasse Erklärung. Du wirst noch zum Pressesprecher aller rtfler auf dieser Welt erkoren. Karriere nach oben offen.

Super! Wie Du so des öfteren hier sehr praktische Hinweise gibst. Ich bedank mich mal stellvertretend und sage:"Weiter so".

hobbyradl,
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

ich bin am 27.5. auch in LG aber erst abends in ner Disco(Garage) Kann leider nicht bei der RTF starten weil ich mittags erst am Flughafen Hamburg bin.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

@Schniechen: Garage war ich auch schon öfters mal. Ist ganz gut. Nur die neue Baustelle nebenan stört etwas. :D
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Wenn hier die Garage gekannt wird, dann wird doch auch sicher das Maddox ne Hausnummer sein oder? :D Die wahrscheinlich kleinste Dorf-Mädel-Abschlepp-Disco der Welt :rolleyes:
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Wenn hier die Garage gekannt wird, dann wird doch auch sicher das Maddox ne Hausnummer sein oder? :D Die wahrscheinlich kleinste Dorf-Mädel-Abschlepp-Disco der Welt :rolleyes:

Ist das nicht irgendwo in Weyhe? Dort war ich im Gegensatz zur Garage (Lg) noch nicht.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Kirchwehye um genau zu sein. Direkt am Bahnhof. Gaaaanz böser Schuppen :D
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

huhu

in LG kenne ich noch das Fun.Überlege gerade ob ich nicht doch mit in die Garage soll.:cool: aber ne Hardbass party :confused:
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Am kommenden Samstag RTF in Delmenhorst !
Start um 10.00 Uhr.
Wenn das Wetter gut ist , fahre ich da. Streckenlänge überlege ich mir unterwegs.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Hat für Wunstorf schon jemand Pläne mit übernachten usw.?
Würde wohl gerne, wie letztes Jahr, am Vorabend anreisen!
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Twink,Juk, Muckel? Andi? De-Ouh!
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Ich auf jeden Fall. Wenn sich das "?" hinter den beiden Andreas 1 und 2 in ein "!" ändern sollten werden diese sicher auch den Marathon fahren!
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Da die RTF ja sehr schön sein soll würde ich gerne mitkommen, ich kann nur leider nicht fahren da mein Auto nicht zu Radtransport geeignet ist.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Juni
Delmenhorst (Sa.02.06.)
Kundo
Uelzen (So.03.06.) mit Marathon
Cloppenburg (So.03.06.)
Altwarmbüchen (Sa. 09.06)mit Marathon
Syke-Barrien (So.10.06.)
Kundo
Wunstorf (So.17.06.) mit Marathon
Muckel, Kundo,Die-Ouh, juk, Twinkie
HH-Volksdorf (So.24.06.) mit Marathon
Schnie, Küken, Ali
Etelsen (Sa.30.06.)

Juli
Northeim (So.01.07.) mit Marathon
Alpe d`Hittfeld (So.15.07.)
Visbek (So.15.07.) mit Marathon
Nienburg (xx.07.)
Regensburg-Aber (29.07.)mit Marathon
Moreau, Atzon, Hobbyradl
Südharz-Radmarathon Bad Lauterberg (29.07.)mit Marathon
Andi Arbeit, Ciclista, De-Ouh

August
Rad am Ring (Nürburgring)(03.-04.08.)
Twink, juk
Aurich (So.04.08.) mit Marathon
Cyclassics (So.19.08.)
Weser-Express 100, Weser-Express 150A, Weser-Express 150B, Dr. Dad, Flo, Fichtenopa
Bremerhaven(11.08.)
Tschoah, Maxi
Bremerhaven (12.08.)
Tschoah, Maxi
Lohne (xx.08.)mit Marathon
Bremen Citytriathlon (xx.08.)mit Staffel
De-Ouh

September
Riderman Bad Dürrheim (21. - 23.09.)
Atzon
Bremerhaven Volksbanktriathlon (xx.08.)mit Staffel
Citynacht Cloppenburg (28.09.)
Lauenau(16.09.) mit Marathon

Niedersachsencup

Rennen
Triathlon
RTF


@ die ouh: Also evtl. pennen wir dann in der turnhalle, oder? denke wir entscheiden das dann spontan. wenn zwischen 7h-8h der marathon startet hab ich keinen bock um halb fumpf uhr aufzustehen.......
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

@Frank: Hätte bei mir im Auto Platz für eine weitere Person, wäre also kein Problem.

@Twinkie: Das isses! Die Übernachtung dort ist absolut problemlos. Mit Duschen, dicken Turnmatten usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten