• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

da dude

Mitglied im Elbmarschzug
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Moin,
demnächst fahre ich nach Venedig von dort und nach Deutschland zurück. Ende Juni dann noch die Viking Tour.
Kann mir da jemand ne Auslandskrankenversicherung empfehlen?
Man will ja nichts heraufbeschwören, aber sicher ist sicher:rolleyes:

Danke schonmal
 
AW: Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

Frag doch erstmal deine Krankenversicherung inwieweit du bereits jetzt im Ausland versichert bist. Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, dass du im EU-Gebiet auf jeden Fall versichert bist...
 
AW: Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

Ich habe für meinen bevorstehenden AlpenX eine Auslands-KV bei der Central abgeschlossen. Kostet ca. 9 EUR fürs ganze Jahr ... Die gesetzlichen Versicherungen decken nicht alles in Europa ab. Sicher ist sicher und 9 EUR tun jetzt net wirklich weh :).
 
AW: Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

frag einfach bei deiner eigenen krankenkasse nach. die bieten fast alle auslandskrankenversicherungen für unterschiedliche dauer an. kostet in der regel nicht mehr als 5 euro für drei wochen oder sowas. bei der allianz hat mich letzten die auslandskrankenversicherung für afrika, 2 wochen, 1,50 gekostet :D

oder du hast eine visa gold karte und buchste damit deine reisen, dann hast du die auslandskrankenversicherung automatisch mit dabei :)
 
AW: Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

also ich könnte dir die Auslandsreisekrankenversicherung von der Allianz ans Herz legen. Für 8 Euro Jahresbeitrag bist du da bestens abgesichert.
 
AW: Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

Hi!
Hab eine bei der Provinzial!
Jahresbeitag 9,50 Euro! Und habe sie auch letztes Jahr schonmal in Anspruch nehmen müssen!
2 Tage Krankenhaus in Ägypten! :(
EinTelefonat nach Germany und alles wurde für mich geregelt. Die Rechnung betrug übrigens ca 840Euro! :eek:
Hat sich also für die nächsten Jahrzehnte für mich gerechnet!:)
 
AW: Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

Barmer kostet 6 euro im jahr. ist dann eine kooperation mit der huk.
 
AW: Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

Hi!

Nur mal so, was Du brauchst ist eine AuslandsREISEkrankenversicherung. Das sind die Dinger für ca. 10 Euro im Jahr ;)

War früher für einen Versicherungsmakler tätig, da hat sich aus meiner Erfahrung die Barmenia und die AXA hervorgetan. Der Vorteil bei beiden ist, dass es keine Kostenbeschränkungen für Rücktransporte gibt. Und wenn Du irgendwo mal mit nem Hubschrauber weggeholt werden musst ist die Schallmauer da bei den meisten sehr schnell erreicht!

Gruß
Harzer
 
AW: Brauche Hilfe wegen Auslandskrankenversicherung (suche)

Moin,

kurz und knapp. Ich habe eine Auslandreisekrankenversicherung. Die kostet so einmal im Jahr ca. 6.- Euro. Der Betrag wird einmal im Jahr abgebucht und ich mache mir über nichts einen Kopf. Die Dinger für 1 Woche Urlaub kosten beim lieben Reiseveranstalter das selbe und bringen nicht mehr. Totaler Nepp.

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten