lheom
Sturzttalent
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Hallo,
als ich heute Morgen den Dreck vom Sauerlandradring von meinen RR waschen wollte stellte ich fest, dass sich das Schaltwerk sehr schwer von den kleinsten Ritzeln auf die größeren schalten lässt. erst dachte ich es liegt an dem Dreck und ich habe das letzte Stück vom Zug gereinigt und geölt. Es wurde aber nicht wirklich besser.
Beim genauen Betrachten fiel mir auf, dass sich der Zug ins Schaltwerk ein gefressen hat und deswegen zu klemmen scheint. (Siehe rote Markierung in den Bildern)
Das Schaltwerk ist jetzt seit vier Jahren drauf und ist circa 20000 km bei Wind und Wetter gefahren worden.
Züge und Hüllen sind vor 300 km gewechselt worden.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Kennt jemand dieses Problem.
Kann ich das einfach etwas auf bohren oder feilen damit es nicht klemmt?
Ggf. eine Hartmetallbuchse einsetzen?
als ich heute Morgen den Dreck vom Sauerlandradring von meinen RR waschen wollte stellte ich fest, dass sich das Schaltwerk sehr schwer von den kleinsten Ritzeln auf die größeren schalten lässt. erst dachte ich es liegt an dem Dreck und ich habe das letzte Stück vom Zug gereinigt und geölt. Es wurde aber nicht wirklich besser.
Beim genauen Betrachten fiel mir auf, dass sich der Zug ins Schaltwerk ein gefressen hat und deswegen zu klemmen scheint. (Siehe rote Markierung in den Bildern)
Das Schaltwerk ist jetzt seit vier Jahren drauf und ist circa 20000 km bei Wind und Wetter gefahren worden.
Züge und Hüllen sind vor 300 km gewechselt worden.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Kennt jemand dieses Problem.
Kann ich das einfach etwas auf bohren oder feilen damit es nicht klemmt?
Ggf. eine Hartmetallbuchse einsetzen?