• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

@Veloma Weiterhin gute Genesung, gute Nerven und Geduld.
Einem Freund hatte es vor vier Jahren in einer Kurve erwischt - Oberschenkelknochen durch. (...)
Danke Dir! Kann ich alles sehr gut gebrauchen :)
Hmmm, bei mir ist es eher umgekehrt - wollte vor 10 Jahren nach dem Motorradumfall :rolleyes: auch gleich wieder rauf, aber nach nem dreiviertel Jahr (konnte immer noch nicht 100% gehen) hab ich mich final umentschieden - hoffe das passiert nicht auch mit dem Rad :eek:. Vielleicht sollte ich jetzt gleich ganz viele neue Radteile und -Klamotten shoppen, dann KANN ich einfach nicht aufhören :D...
 
Danke Dir! Kann ich alles sehr gut gebrauchen :)
Hmmm, bei mir ist es eher umgekehrt - wollte vor 10 Jahren nach dem Motorradumfall :rolleyes: auch gleich wieder rauf, aber nach nem dreiviertel Jahr (konnte immer noch nicht 100% gehen) hab ich mich final umentschieden - hoffe das passiert nicht auch mit dem Rad :eek:. Vielleicht sollte ich jetzt gleich ganz viele neue Radteile und -Klamotten shoppen, dann KANN ich einfach nicht aufhören :D...
Wenn du jetzt dem Shopping-Wahn verfällst, kann dein Mann dich behalten!
 
Danke Dir! Kann ich alles sehr gut gebrauchen :)
Hmmm, bei mir ist es eher umgekehrt - wollte vor 10 Jahren nach dem Motorradumfall :rolleyes: auch gleich wieder rauf, aber nach nem dreiviertel Jahr (konnte immer noch nicht 100% gehen) hab ich mich final umentschieden - hoffe das passiert nicht auch mit dem Rad :eek:. Vielleicht sollte ich jetzt gleich ganz viele neue Radteile und -Klamotten shoppen, dann KANN ich einfach nicht aufhören :D...

Retail Therapy hilft immer :D :daumen:
 
Vielleicht sollte ich jetzt gleich ganz viele neue Radteile und -Klamotten shoppen, dann KANN ich einfach nicht aufhören :D...

Gute Idee. Ich hatte meinen OSH im Sommer 2012. Leider hat der erste Unfallchirurg ein wenig gepfuscht. Jedenfalls habe ich eine Woche nach der Erst-OP ein nettes Titangelenk eingebaut bekommen. Bei der ersten Visite habe ich den Oberarzt gefragt, wann ich wieder radeln könnte. Er verzog das Gesicht und meinte, er könne mir nicht versprechen, dass das mit dem fürs RR nötigen Hüftknick jemals wieder was wird. :eek: Zum Glück hatte ich Telefon neben dem Bett und die Nummer von meinem Dealer im Kopf. Ich habe mir als erstes einen neuen S-Works-Rahmen bestellt. Hat geholfen, 7 Wochen nach OP habe ich die erste Runde gedreht. :D
 
Gute Idee. Ich hatte meinen OSH im Sommer 2012. Leider hat der erste Unfallchirurg ein wenig gepfuscht. Jedenfalls habe ich eine Woche nach der Erst-OP ein nettes Titangelenk eingebaut bekommen.
Uha. Das ist ja mistig! Was hat er denn gepfuscht? Mein Kopf (also der da unten in der Hüfte :D) ist ja leider auch mit ~5mm Versatz angeschraubt worden :mad:. Wie hast Du denn gemerkt, dass da was falsch läuft? Bei mir sacht jeder Doc was anderes, und ich bin total verunsichert... Bin eigentlich noch etwas jung für Kunstobjekte innendrinne... :(
 
Uha. Das ist ja mistig! Was hat er denn gepfuscht? Mein Kopf (also der da unten in der Hüfte :D) ist ja leider auch mit ~5mm Versatz angeschraubt worden :mad:. Wie hast Du denn gemerkt, dass da was falsch läuft? Bei mir sacht jeder Doc was anderes, und ich bin total verunsichert... Bin eigentlich noch etwas jung für Kunstobjekte innendrinne... :(

Mein Bruch wurde mit 3 Schrauben fixiert. Eine hat überhaupt nicht gegriffen, die war von der Richtung daneben. Die anderen 2 Schrauben waren zu lang und haben kleine Knochenflakes aus der Gelenkpfanne geschabt. :(
Den Verdacht, dass da was nicht stimmt, hatte ich spätestens 2 Tage nach OP bei der passiven Bewegung an der Motorschiene. Das fühlte sich (vermutlich durch die überstehenden Schraubenspitzen) ziemlich komisch an, nicht wirklich schmerzhaft, aber seltsam. Das lässt sich iwie schlecht beschreiben. Da ich sowas zum ersten Mal hatte, habe ich natürlich dem Doc geglaubt, der meinte, das sei wohl normal. Da der Unfall (war übrigens eigentlich ein simpler Klickieumfaller mit Landung auf dem Bordstein) im Urlaub in Schleswig-Holstein passiert war, habe ich mich dann nach 5 Tagen in die Heimat verlegen lassen. Die Krankenwagenfahrt - ~800km über deutsche marode Autobahnen - werde ich auch nicht so schnell vergessen. :eek:
In der Orthopädie in Karlsruhe wurde dann ein Röntgenbild gemacht, das wohl ein wenig merkwürdig aussah aus Sicht des Orthopäden. Deshalb dann also noch ein CT und dann war es klar. Am nächsten Tag wurde mir dann die TEP eingebaut. :(
 
Mein Bruch wurde mit 3 Schrauben fixiert. Eine hat überhaupt nicht gegriffen, die war von der Richtung daneben. Die anderen 2 Schrauben waren zu lang und haben kleine Knochenflakes aus der Gelenkpfanne geschabt. :(
Den Verdacht, dass da was nicht stimmt, hatte ich spätestens 2 Tage nach OP bei der passiven Bewegung an der Motorschiene.
Au Backe... Koniferen am Werk :confused::eek: scheint ja n Standardmurks zu sein, die Schrauben zu weit reinzudonnern!! Meine Zimmernachbarin in Berlin (allerdings 80, aber eigentlich sehr aktiv), hatte auch sone ähnliche Vorgeschichte (seit August). Allerdings ist da die Nachbesserung auch noch schiefgelaufen - jetzt ist da überhaupt kein Gelenk mehr drinne :eek:.
Hmm, dann werd ich das bei mir weiter beobachten. Die Schrauben sind jedenfalls ganz gut platziert. Und ein bisschen unangenehm ist's nur, wenn ich das Bein passiv nach vorne beugen lasse. Nen 90°Winkel krieg ich nicht ganz hin. Aber ich denke, das ist normal.
ps: Oha, 800km, dann bist Du ja fast genauso weit mit der Ambulanz gefahren wie ich ;). Da scheine ich aber Glück gehabt zu haben, an Tag 3 nach der OP war ich nicht mehr so "rüttelempfindlich"... von wegen "neuester Stand der Technik" und "Luftgefedert!" :rolleyes::D.
 
boah, bestes Radwetter, aber nach einem heftigen Pollenschock am Mittwoch nun erstmal Pause. seit 2009 (!) nicht mehr so heftige Auswirkungen (bei mir), wohl ob der plötzlichen und satten Birkpollenpracht und des extrem trockenen Aprils.

(schon ne witzige Sache, ganzjährig haste ständig Siff, wenn Regen mal brauchbar wäre, kommt keiner)
 
boah, bestes Radwetter, aber nach einem heftigen Pollenschock am Mittwoch nun erstmal Pause. seit 2009 (!) nicht mehr so heftige Auswirkungen (bei mir), wohl ob der plötzlichen und satten Birkpollenpracht und des extrem trockenen Aprils.

(schon ne witzige Sache, ganzjährig haste ständig Siff, wenn Regen mal brauchbar wäre, kommt keiner)

Murphy lässt grüßen. ;)
Bei mir geht es dieses Jahr mit den Birkenpollen. Das war schon viel schlimmer.
Gute Besserung geht ja nicht. Was wünscht man denn dann? :confused:
 
boah, bestes Radwetter, aber nach einem heftigen Pollenschock am Mittwoch nun erstmal Pause. seit 2009 (!) nicht mehr so heftige Auswirkungen (bei mir), wohl ob der plötzlichen und satten Birkpollenpracht und des extrem trockenen Aprils.
(schon ne witzige Sache, ganzjährig haste ständig Siff, wenn Regen mal brauchbar wäre, kommt keiner)
Ohje... ja, scheint momentan echt krass zu sein mit den Pollen. Mein Partner musste heut auch passen.
Na, dann wünsch' ich Euch mal n richtig dollen Regen - vorzugsweise Nachts - damit alle Nicht-Allergiegeplagten trotzdem fahren können ;)
 
Nachdem erst das Knie zickte (und noch leicht muckt) ist jetzt n Zeh seit 1 Woche entzündet und weigert sich standhaft Ruhe zu geben - komme nicht in die Schuhe *grummel* - nach absolutem Overkill mit Zugsalbe, Kamillosanbad etc. scheint es sich jetzt aber zu geben. Pollen fangen wir mal nicht mit an - hatschi!
Ach und seit Freitag morgen 6 Uhr hat die Post meine Zehenwärmer nebst Armlingen in Geiselhaft - scheiss Streiker! :crash::mad:
 
Menno... da ist die Form super, das Wetter spielt auch einigermaßen mit, und das erste Rennen der Saisonn steht für morgen auf dem Programm... und ich hänge seit Mittwoch im Bett/auf der Couch, weil so ne Blöde Autofahrerin zu blöd zum Abbiegen war und unserem NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) voll in die Beifahrertür gerauscht ist... wir hatten ja auch nicht volle Beleuchtung und volles Horn an... und so ein NEF ist ja auch soooooo unauffällig lackiert...
Da ich auf dem Beifahrersitz saß, hab ich diverse Prellungen und ein nettes kleines Schleudertrauma abbekommen... mehr als 2-3 Stunden auf den Beinen sind seit Mittwoch nicht drin... danach sind die Schmerzen zu stark, und mir wird gründlich schwindelig...
Menno, ich will auf mein Rad...
 
Hier auch nochmal gute Besserung @Shalimah ;)

Vielleicht klappt ja der erste Mai, falls du für Frankfurt gemeldet hast. Morgen wird es wohl auch ziemlich nass, da verbringt man den Tag doch besser auf der Couch. ;)
Mal nebenbei eine Frage: Du fährst doch JEdermann Stölting, oder? Habt ihr da jetzt die Gios-Räder?
 
Ja, fahre für Stölting... aber das ist dort nicht wie bei Merkur-Druck etc... wir bezahlen unsere Ausrüstung, bekommen sie allerdings etwas vergünstigt... Was aber bei den Gios Rädern immer noch verdammt viel Kohle ist, besonders, wenn man sich vor gut einem Jahr erst ein Storck-Carbongeschoss gegönnt hat... :D

Frankfurt bin ich nicht gemeldet, was aber auch gut ist... denn ich glaube nicht, dass ich in einer Woche fit genug bin... Berlin ist jetzt das nächste Ziel... also hoffe ich, dass meine Zwangspause nicht länger dauert, als noch maximal eine Woche... sonst verliere ich zuviel von dem, was ich auf Malle antrainiert habe...

Die Nässe hätte mir nicht viel ausgemacht... letztes Jahr waren die Straßen in Göttingen auch teilweise nass... und schlimmer als die Sintflut, die letztes Jahr in Berlin runter kam... nach 100m schwappte mir schon das Wasser in den Schuhen hin und her.... und trotzdem bin ich persönliche Bestzeit gefahren ^^
 
Kenn ich von Nutrixxion, da zahlt man auch selbst, auch günstiger. ;)
Man kann allerdings nie genug Räder haben, und für den Frank würde es mich freuen, wenn er reichlich davon absetzen kann. :)

In Berlin bin ich auch einmal gefahren, da war es auch arg feucht. Am schlimmsten fand ich mal Sparkassengiro in Bochum. Regen wie aus Kübeln und ich hole mir in der ersten Runde in der ersten Steigung einen Platten und muss da auf den Besenwagen warten. Was war ich nass:D
Ich drück die Daumen für Berlin.
 
Gios ist schon ne tolle Firma, aber die Teamräder waren dann doch nicht mein Geschmack... die Lackierung war nicht meins, und im Komplettangebot gibts die für uns nur mit Campa...
Naja, und in unserem 2-Personenhaushalt hängen schon 10 Räder im Keller... :D
 
Ja Campa, für mich auch ein Minuspunkt. :D Wobei ich die Blau schön finde, mir gefällt das. Nicht ganz so farbensichere Leute wie ich liegen mit blau eh immer richtig. :daumen:

Die Woche hat 7 Tage, 2 * 7 macht 14, es könnten also noch 4 Räder her. ;)
 
^^ Naja, da mein absolutes Traumrad unter den 10 Rädern ist, fahre ich das natürlich an mindestens 3 Tagen, in der Woche ^^
Umso grüßer ist im Moment die Folter, dass arme Ding im Keller an der Wand hängen zu haben, und es nicht nutzen zu können...
 
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:

Jetzt huste ich schon seit anderthalb Wochen herum. Dem Arzt nach wäre es nur der Teil eines grippalen Infekts. Nur warum hab ich dann keine Gliederschmerzen und Fieber?

Am liebsten würde ich ja wieder aufs Rad. Der Husten ist ja nur früh morgens nach dem Aufstehen und abends...
 
Hallo Robbie,

nicht jeder Infekt ist gleich. Mal ist hiervon was dabei, mal davon. Man sollte froh sein wenn in der Latte an Beschwerden was fehlt. Zudem kommt momentan noch die Wirkung der Pollen. Auch wenn man noch nie davon, oder nur gering beeinträchtigt war, muss das nicht bedeuten, daß es so bleibt.

Habe im Moment immer noch ein wenig Schnupfen, der hatte kein Halsweh, aber dafür um so mehr Kopfschmerzen. Sowie die Zahnschmerzen die dazu kommen können. Hatte erst gedacht es wären die Pollen die so im Hals kitzelten. Bin dann damit noch mal eine große Runde gefahren. Das war wohl nicht so gut. Dann war nur noch liegen angebracht. Ich habe mehr geschlafen als das ich wach war. Das habe ich Mittwoch dann 2 Wochen.

Gestern bin ich dann wieder eine kleine Runde raus gewesen. Das ging schon ganz gut mit gebremstem Schaum.

Auf die nächsten Tage freue ich mich. Dann wird es wohl mit dem Wetter wie bereits vor 2 Wochen auf Malle. da war schon richtig Sommer. Die Fathrt durch das Maffeital und dann nach Luc waren schon toll. Aber der Trip nach Cap Formentor hat mir noch besser gefallen. Garandiose Aussichetn und alles koplett neu asphaltiert. Rollt wie Hölle.

Grüße an die Jammernden

Doc

P.S. Shaliamh:
Da sind wir mit unseren 3 Rädern im 2 Personenhaushalt ja komplett unterbesetzt. Und ich hab schon immer bei der Wahl meiner 2 Renner Probleme, welches nehme ich denn jetzt. Das muss ja bei euch ganz schlimm sein.
 
Zurück
Oben Unten