• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Das ist in der Tat so.
Egal wieviele Cookies ich akzeptiere und was ich für die Website einstelle, ich muss mich jedes Mal neu anmelden und auch jedes Mal dieses affige Capture-Dingens mit Palmen wedeln und Motorrädern suchen wieder durchmachen. Nervt.
Yepp, das habe ich denen auch so geschrieben, aber das ist halt so, bekam ich als Antwort, "Stand der Internettechnik und Besorgnis um meine Sicherheit". Bla bla bla. Ich streue seitdem mehr, kaufe aber dort weiterhin ein, aber halt weniger.
 
Aktuell: Laufradsatz gekauft, Hinterrad mit Schaden und als Reklamation zurück geschickt (8 Tage her). Artikel ist bei bike24, aber keinerlei Info über den Eingang, den weiteren Ablauf, telefonisch aktuell nicht erreichbar. Dummerweise ist von Lieferung bis Aufbau und erster Fahrt des Rades die typische Widerrufszeit verstrichen. Pech......
Geht mir so mit einem Vorderrad, aber bei Bike Discount. Immerhin waren die letzte Woche zumindest telefonisch erreichbar. Mal sehen, ob es dann langsam mal was wird. Urlaub ist ja auch Sonntag rum, kommt dann bestimmt Montag. 🥴
 
Hatte ich kürzlich auch den Fall ... einfach Support anschreiben. Ich habe dann vom Support vorzeitig die Rückerstattung veranlasst bekommen.
Support meint, dass gerade sehr hohes Paketaufkommen ist und daher die Abwicklung länger dauert.
Genauso war es bei mir auch.Wiederhole mich gerne, es gab bisher kein Grund über Bike 24 zu meckern!
 
Musste nicht selbst machen. Wenn du Tage später zurückkehrst, kann die Webseite deinen Warenkorb manchmal wiederherstellen.

Meine 6 Arbeitstage alte Bestellung ist immernoch "Neu" und das Geld noch nicht gebucht. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso war es bei mir auch.Wiederhole mich gerne, es gab bisher kein Grund über Bike 24 zu meckern!
Nee, noch nie. Aber aktuell Null Reaktion auf eine Reklamation. Eine laufende Bestellung ist storniert wegen nicht lieferbarer Artikel-die aber weiterhin online im Bestand mit 5 an Lager stehen :oops:
 
Nee, noch nie. Aber aktuell Null Reaktion auf eine Reklamation. Eine laufende Bestellung ist storniert wegen nicht lieferbarer Artikel-die aber weiterhin online im Bestand mit 5 an Lager stehen :oops:
Ah danke, dann glaub ich dass es bei mir auch so ist.

War wohl mehr Grün als da war.
Das ist für mich aber 'ne schlechte Neuigkeit, bislang war der Indikator zuverlässig. Vertrauensverlust incoming. Und ich hab gestern noch überlegt jetzt Aktien zu kaufen. Boden schien erreicht :D
 
War bei mir übrigens auch der Grund für die lange Wartezeit.
Es wurde eine von drei Positionen im Nachgang storniert, weil entgegen der Angabe im Webshop doch nix verfügbar war.
 
War bei mir übrigens auch der Grund für die lange Wartezeit.
Es wurde eine von drei Positionen im Nachgang storniert, weil entgegen der Angabe im Webshop doch nix verfügbar war.
Das passiert leider auch immer öfter. Und dann dauerts und man wartet und weiß nicht warum.
Das letzte mal waren es bei einer 4-stelligen Bestellsumme, von denen es bei ein paar Teilen dringend gewesen wäre (schlaue Menschen hätten die Bestellung in wichtiges und unwichtiges aufgeteilt), ein paar Socken die nicht mehr lieferbar waren...

Die jetzige Bestellung (die mit ohne Preisgarantie) hängt jetzt auch schon ein paar Tage, obwohl angeblich alles auf Lager war. Das ging früher definitiv schneller.
 
Musste nicht selbst machen. Wenn du Tage später zurückkehrst, kann die Webseite deinen Warenkorb manchmal wiederherstellen.
Das Glück habe ich seit Umstellung der Website nicht mehr.
Einmal kurz den Browser schließen und schon ist alles aus dem Warenkorb verschwunden.
Das passiert mir aber nur bei Bike 24
 
Das passiert leider auch immer öfter. Und dann dauerts und man wartet und weiß nicht warum.

Die jetzige Bestellung (die mit ohne Preisgarantie) hängt jetzt auch schon ein paar Tage, obwohl angeblich alles auf Lager war. Das ging früher definitiv schneller.

Das Glück habe ich seit Umstellung der Website nicht mehr.
Einmal kurz den Browser schließen und schon ist alles aus dem Warenkorb verschwunden.
Das passiert mir aber nur bei Bike 24
Leider ist das so.
Der Captcha-Kram noch obendrauf.
Support sagt banal „Ist ein Cookie-Problem“ aber mehr als „alle zulassen“ kann ich nicht. 🤷🏼‍♂️

Daher gefällt es mir bei Bike-Components, Mantel, Bike-Discount und Co mittlerweile auch ganz gut.

Schade eigentlich. B24 hat bei mir Standort-bedingt nen Sympathie-Vorschuss und ich hab jahrelang ausschließlich da gekauft.

Wird sie aber nicht jucken, der Laden ist groß genug. Die merken das gar nicht.
 
Ich bestelle vorwiegend bei bike24, weil nun bei uns die Post die Sendungen verteilt, mit DHL vorher war das mühsam. Nun gut ich bin ein Nichtschrauber, demzufolge finde ich bei b24 die grösste Auswahl in Bezug auf Kleider etc. Ach ja, die gestrige Bestellung wurde gleichen Tags versendet, trotz Urlaub.
Früher bestellte ich viel bei Rosebikes, aber seit die einen CH-Store aufgemacht haben ist dort alles viel teurer. Wie bei bike-components wegen Lieferungen in die CH verhält kann ich erst sagen, wenn ich dort mal etwas bestellt habe.
 
Nee, noch nie. Aber aktuell Null Reaktion auf eine Reklamation. Eine laufende Bestellung ist storniert wegen nicht lieferbarer Artikel-die aber weiterhin online im Bestand mit 5 an Lager stehen :oops:
Ich habe die heute angeschrieben und eine Frist gesetzt (Telefon ist ja auch grad im Off). Ein Unding mangelhafte Ware zu bekommen (Laufradsatz), diesen dann zu Reklamieren (nach Diskussionen) weil der Radaufbau und Inbetriebnahme 5 Tage länger dauerte als die Widerrufsfrist läuft. Heute früh dann eine Mail von B24 das man sich in den nächsten 10-15 Werktagen nicht kümmern kann.
Kohle ist ja durch Käuferschutz sicher, aber der Ablauf k..... mich an. Heute deshalb eine schöne Mail im Juristensprech von der angeheirateten Anwältin.
 
Um hier mitdiskutieren zu können, habe ich gestern extra eine Testbestellung gemacht :rolleyes:
Jetzt kann ich mitschreiben: Nach einer Woche kam die Meldung: „verzögerter Versand der Bestellung“
Lasse ich mal unkommentiert so stehen, frage mich aber tatsächlich, warum man dann die 2-6 Werktage angibt. Egal, bis auf ein paar Handschuhe war glücklicherweise nichts dringliches dabei.
 
Zurück
Oben Unten