• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bielefeld: mich gibts wirklich!

AW: Bielefeld: mich gibts wirklich!

Nur den im Wald! Der ist easy, bin ich gestern noch mit dem MTB durchgekrakselt! Allerdings überall fettester Schlamm... Als wenn dich jemand festhalten würde:mad:

Wo fängt das geteerte Stück an? Neben der Gaststätte irgendwo? Oder auf der Steinhagener Seite?
 
AW: Bielefeld: mich gibts wirklich!

Ja,dass stimmt.Da kannste nur hochfahren,wenn´s Wetter ´nen paar Tage in folge gut war.
 
AW: Bielefeld: mich gibts wirklich!

@Lars:

Ich habe gerade in deinem Benutzeralbum gesehen das du dreifach fährst! Ist natürlich ideal für solche Strecken! Bist du schon mal im Vergleich mit ner Standardkurbel ähnliche Stecken gefahren? Wenn ja, krasser Unterschied???

Ich bekomme nämlich die Campa Chorus mit 53/39 Zähnen vorne, Kassette kann ich mir noch aussuchen... D.h. ich werde zum Training relativ häufig diese Bergstrecken anfahren um mehr Bumms in die Beine zu bekommen!

Mit dem MTB ist so eine Steigung zwar auch anstrengend aber auf dem kleinen Ritzel vorne noch mit einem verkrampften Lächeln machbar!;)
 
AW: Bielefeld: mich gibts wirklich!

Mittlerweile bereue ich´s derbe,dass ich dreifach fahre.
Wo das Rennrad gekauft wurde,ging´s nur im gleichen Jahr in die französischen Alpen,und ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Grundlegend ist der Unterschied eigentlich echt minimal.Klar brauchst du ein wenig mehr kraft,aber gefühlt sind´s vll. ein,max. zwei Gänge auf dem selben Blatt.

Standard reicht jedenfalls.Und mein nächstes Rennrad,wird auch ´ne Standard haben.
 
AW: Bielefeld: mich gibts wirklich!

Schick! :daumen: In Sachen Aero fällt mir gerade was ein.... Was hältst du von Cervelo und welche Rahmengröße brauchst du?
 
AW: Bielefeld: mich gibts wirklich!

Cervelo gefällt mir sehr gut.Wobei ich finde man bezahlt auch teilweise nur für´n Namen.
Ich bin 1,80m groß.
Also sportliche Fahrweise 54er Rahmen,oder 56er für ein wenig "Angenehmer".
 
AW: Bielefeld: mich gibts wirklich!

Ich bekomme nämlich die Campa Chorus mit 53/39 Zähnen vorne, Kassette kann ich mir noch aussuchen... D.h. ich werde zum Training relativ häufig diese Bergstrecken anfahren um mehr Bumms in die Beine zu bekommen!

Mit dem MTB ist so eine Steigung zwar auch anstrengend aber auf dem kleinen Ritzel vorne noch mit einem verkrampften Lächeln machbar!;)

53/39? Also eine Heldenkurbel. Eine Tripple ohne das kleine Blatt, nicht zu verwechseln mit einer Compact.

Da ist deutlich mehr Kraft im Vergleich zum MTB nötig, hoffentlich vermisst Du nicht die kleinen Gänge.

Da wirst Du "wumms" brauchen. :D
 
AW: Bielefeld: mich gibts wirklich!

N´Abend! Das ich ne Heldenkurbel geordert habe ist mir bewusst!;) Ich werde bestimmt hin und wieder ein wenig vor mich hin schimpfen, gerade bergauf, aber ich glaube auf flachen Kursen und bergab gibt es zum Speed machen nix geileres als ein paar Zähne mehr in petto!:D Ich hoffe das regelmäßige Training relativiert den "Heldenantrieb" irgendwann!:confused::cool:
 
Zurück
Oben Unten