• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bevorzugtes Material bei Amateurrennen

Was wird bei Amateurrennen gefahren

  • Carbonrahmen, Record, Chorus, Dura Ace, Red o. vergleichbares

    Stimmen: 8 17,8%
  • Carbonrahmen, Centauer, Ultegra ...o. vergleichbares

    Stimmen: 11 24,4%
  • Alurahmen, Record, Chorus,Dura Ace.....o vergleichbares

    Stimmen: 10 22,2%
  • Alurahmen, Centauer, Ultegra....o. vergleichbares

    Stimmen: 16 35,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45

GelsenPT

Mitglied
Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
13
Ort
Ruhrpott
Welches Material wird bei Amateurrennen bevorzugt? Carbonrahmen und high end oder Alu und low budget?

Gruß
GelsenPT
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

Ich fahr nen Carbonrahmen mit DA...Manchmal ärger ich mich auch darüber ^^
Mit Alu und 105er wär ich genauso schnell.
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

Diese Frage macht nur bei denen Sinn, die nen ganzen Fuhrpark zu Hause haben.....

Die meisten haben wahrscheinlich ihr (ein) Rad das sie zum Training, im Urlaub und in Amateur-Rennen verwenden......
Zumindest hab ich nur eins.
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

scheint wohl eher so zu sein, dass bei Rennen eher günstigeres und solides ,,Handwerkszeug" gefragt ist.

Obgleich günstiger ja auch relativ ist. Denn einen Carbonrahmen bekomme ich auch ,, schon " für 600 - 700 €. Soviel muß ich fürn Alurahmen bei Canyon oder Radon ... auch fast rechnen.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

Ich hab ja auch eher "billige" Rahmen...sieh sig
Ansonsten gilt eher: Hauptsache haltbar und es sollte nicht so weh tun wenn es mal zu einem Sturz kommt
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

Hätte ich genug geld würde ich auch mit nen 4000€ rad rennen fahren.
Habe mein Rad im letzten jahr bei einem rennen zerlegt und bin froh das ich relativ günstiges material fahre.
Beim rad fürs Rennen würde ich kein rad fahren welches ich finanziell nach einem sturz nicht sofort wieder flott bekomme.
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

Also die meisten Amateurrennen die ich sehe sind meistens mit Carbon-Rahmen.
Ich selber hab fürs Training,Alu Rahmen und Ultegra für die rennen,Caron-Rahmen und SRAM Force^^

Naja und bei KT ist ja ehh nurnoch Carbon^^
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

Also die meisten Amateurrennen die ich sehe sind meistens mit Carbon-Rahmen.
Wo guckst Du?
Da wird nur das Material gefahren, was der eigene Geldbeutel im Falle eines Sturzes auch verkraftet. Und das sind meistens solide Alurahmen mit 105/Ultegra/Centaur. Nur die STIs sind meist aus der teureren Gruppe (obwohl die auch schnell mal was abbekommen:rolleyes: ). Verschleiß- und sturzgefährdete Teile dagegen zumeist preiswert (Ritzelpakete, Schaltwerke).
Was oft ziemlich teuer ist sind die LRS, was ja auch Sinn macht. Die steuern schließlich einen nicht unerheblichen Anteil zum Fahrverhalten und der Aerodynamik des Rades bei.

Naja und bei KT ist ja ehh nurnoch Carbon^^
Die bekommen's ja auch gesponsort. Das ist der kleine Unterschied.
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

naja wer genug Geld hat fährt natürlich im Rennen Carbon :p
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

naja wer genug Geld hat fährt natürlich im Rennen Carbon :p

wenn geld keine rolle spielt auch die fahrt zur eisdiele :D

mein erstes rr-rennen war 2007 in frankfurt. da fuhr alles mit. einfaches mtb bis zum high-end deluxe renner. kenne ich so aber auch von den mtb-marathons. wobei die räder jenseits der 2000.- grenze klar überwiegen.

mfg
frank
 
AW: Bevorzuhtes Material bei Amateurrennen

ich selbst fahre auch nur n 1700 € renner den bei nem sturz solten die Kosten im Rahmen Bleiben.
14248
 
Zurück
Oben Unten