• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Für seichte Unterhaltung mit Radbezug höre ich ganz gerne The Wild Ones (engl.).

Kann allerdings auch in ähnlichen Laberfolgen enden wie 8000 Watt. Aber genau das ist für mich perfektes Rollenfutter, da muss man sich nicht auch noch geistig irgendwie anstrengen.

Für etwas Trainings-/ Körperbezug; Scyence, Junkmiles, pushing limits.

Den Besenwagen höre ich je nach Folge. Unsympathisch finde ich die Protagonisten nicht, aber manchmal schlicht langweilig — wenn die Müdigkeit auf der Rolle kommt, dann ist das nicht das richtige…

Rick & Tanja finde ich meistens sympathisch aber nicht immer super spannend thematisch.

Richtige Radsport Podcasts (wo es wirklich um den Sport geht) höre ich gar nicht.
Die „Erklär-Bär“ Podcasts wie Enjoy your bike oder den Podcast von der Roadbike finde ich persönlich ganz schrecklich.

Die Tendenz zur leichten Unterhaltung ist dem Umstand geschuldet, dass ich nur auf der Rolle Podcasts höre.
 
Ich benutze das Podcast Programm in der Regel auch um die LIT-Einheiten auf der Rolle zu ertragen.

Zum Besenwagen .. höre ich in der Regel immer noch gerne. Wobei B.Marks für mich echt schwer zu ertragen ist ! Ich finde der Typ versucht sich auf Krampf zu etwas zu machen was er nicht ist und niemals war, versieht jeden zweiten seiner Kommentare selbst mit einem dämlichen Lacher ! Schwierig ! P.Voss hat sich in meinen Augen echt gemacht ! A.Stauff war und ist für mich fast immer eine Bank.

Rick & Tanja .. ich finde die Kombi lebt einfach. Rick ist hin und wieder mit fremdscham behaftet, Tanja sorgt für den emotionalen Kleber in der Kombo. Ich mag beide.

Scyence .. wenn auch teilweise sehr "nerdy". Der Allgemeine Teil gefällt mir oft sehr sehr gut. Ich finde den beiden Jungs merkt man echt die Freundschaft an ! Der Thementeil natürlich je nach Inhalt auch sehr speziell und etwas tiefer.

Autsaid .. finde ich mega informativ wenn man selbst Gravel Rennen fährt ! Insgesamt finde ich den Podcast aber etwas langweilig vorgetragen. Hier fehlt mir etwas der Pep.


Insgesamt bin ich sehr froh über die deutsche Radsport Podcast-Landschaft.
 
Sodele, hab auch die Ulle + Ete-Folgen von Parallelwelten durch - tiptop 👍🏻😍

Sehr gut gemacht; das leidige Thema nicht komplett außen vor gelassen, aber nicht dominierend behandelt.

War teilweise ein wenig wie eine Zeitreise 😁

Musste auch mehr als einmal schmunzeln beim Gedanken an diese immerwährenden „Ulle ist zu faul & zu fett, wenn der nur mal richtig würde, dann könnte der….“-Sprüche

- würde manche dieser Großmäuler mal gern sehen, ob die einen Russenblock nur mit Wasser überleben 😁😇
 
Heute bei 8.000 Hertz mal ein Gast.
Alex Brengenzer ist eingeladen und man spricht über die Sinnhaftigkeit von Leistungssportler- social media Aktivitäten. Etwas oberflächlich, aber dem einen oder anderen könnte dieser Einblick etwas mehr Empathie für Insta-Kram von Leistungssportlern, insbesonderer derer, die nicht in der ersten Reihe stehen, abringen.
 
Das wird nicht passieren. Man wird sich einfach auf Englisch unterhalten. Pardon, in schlechtem Englisch.
Gibt schon lange, mindestens so Richtung 100 Jahre, das sogenannte Broken English. Als “anerkannte” Sprache…
Lustig wird es für uns wenn Chinesisch oder Indisch entsprechende internationale Relevanz erhalten😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Besenwagen .. höre ich in der Regel immer noch gerne. Wobei B.Marks für mich echt schwer zu ertragen ist ! Ich finde der Typ versucht sich auf Krampf zu etwas zu machen was er nicht ist und niemals war, versieht jeden zweiten seiner Kommentare selbst mit einem dämlichen Lacher ! Schwierig ! P.Voss hat sich in meinen Augen echt gemacht ! A.Stauff war und ist für mich fast immer eine Bank.
Mehr als 100% Zustimmung! Basti ist echt nur noch nervig mit seinem andauernden komischen Gekicher. Der kriegt keinen Satz mehr raus ohne peudo-coole Anglizismen ("niiice!"; "Alright!" usw.) oder eben sein Gelache über unwitzige Dinge.
Paul ist ein bisschen tagesformabhängig: Wenn ihn Themen interessieren und/oder er sich vorbereitet oder ohnehin Ahnung hat, dann trägt er interessante Perspektiven bei. Wenn er keinen Bock drauf hat, wird er aber auch manchmal meckrig und diskutiert aus Prinzip gegen Andy an.
Stauff ist wirklich die Bank, weil er einfach immer ruhig, gelassen und überlegt bleibt. Wenn er keine Ahnung vom Thema hat, kommt halt auch keine klare Aussage, sondern eine abwägende - sehr sympatisch!

Rick & Tanja .. ich finde die Kombi lebt einfach. Rick ist hin und wieder mit fremdscham behaftet, Tanja sorgt für den emotionalen Kleber in der Kombo. Ich mag beide.
Tanja ist das Beste, was Rick für seinen Podcast passieren konnte. Dass seine überzogene Ironie im reinen Tonformat manchmal nicht rüberkommt, hat er bis heute nicht verstanden, und wundert sich dann immer, dass er als arrogant gilt. Gut, dass Tanja ihn häufiger einfängt und seine Aussagen einordnet. Interessant finde ich, dass er merklich gereift ist und seine Naivität mittlerweile oft reflektierten Standpunkte weicht.
 
Ich finde Rik's selbstkreierte Sprichwörter à la "da beißt sich der Fuchs in Schwanz" etc. sehr unterhaltsam.
Am Besten finde ich, wenn Rik und Tanja Gäste zu Besuch haben, ansonsten ist das eher nur bisi Gebabbl.
Die Folgen mit Ete sind super und die letzte Doppelfolge mit Ulle und Ete absolut klasse.

Krachen Gehn geht immer. Cool ist, wenn Maurice über die Rennen etc. berichtet. Und das einfache Geschwätz find ich unterhaltsam.
 
Ich finde Rik's selbstkreierte Sprichwörter à la "da beißt sich der Fuchs in Schwanz" etc. sehr unterhaltsam.
Am Besten finde ich, wenn Rik und Tanja Gäste zu Besuch haben, ansonsten ist das eher nur bisi Gebabbl.
Die Folgen mit Ete sind super und die letzte Doppelfolge mit Ulle und Ete absolut klasse.

Krachen Gehn geht immer. Cool ist, wenn Maurice über die Rennen etc. berichtet. Und das einfache Geschwätz find ich unterhaltsam.
Wenn wir schon beim Untergang der deutschen Sprache sind: Rik heißt Rick und ein Apostroph wurde im Deutschen "früher" (als alles noch besser war!) vor einem besitzanzeigenden s nicht gesetzt. Nichts für ungut!
 
Ich hab ja auch schon Kritik an Basti Marks rausgehauen - ich finde es irgend wie bisschen ambivalent.

Er macht das nicht grundsätzlich schlecht - im Gegenteil, wenn ein Thema ernsthaft begleitet wird kann das sogar auch richtig gut werden; aber sobald er in den „Buddie-Modus“ umschaltet wird’s einfach nervig.

Dem kann man aber ganz gut entgehen wenn man die Folge einfach zum Gast vorspult 😎
 
Man muss ihm ja auch lassen, dass er vermutlich derjenige ist, der den ganzen Laden organisatorisch am Laufen hält, System reinbringt, "durch die Sendung führt".. also ich vermute es einfach mal, auch, da ich mir das von den anderen beiden nicht ganz so vorstellen kann. 🤔

Mal bezüglich aller Podcasts, das Thema Werbung.. soll man das eigentlich mittlerweile gut oder nervig finden, wie die "Darsteller" allerorten Produkte so bewerben als ob sie sie selbst nutzen, das in stotterige Fake-Gespräche einbauen.. manchmal fast informativ, aber manchmal auch fremdscham, wie man AG1 mittlerweile überall dabei haben muss, oder die dauernden Unterhaltungen über Whoop-Scores. Wohlgemerkt teils von einem, der Powermeter für Nicht-Profis für überflüssig hält.
 
Mal bezüglich aller Podcasts, das Thema Werbung.. soll man das eigentlich mittlerweile gut oder nervig finden, wie die "Darsteller" allerorten Produkte so bewerben als ob sie sie selbst nutzen, das in stotterige Fake-Gespräche einbauen.. manchmal fast informativ, aber manchmal auch fremdscham, wie man AG1 mittlerweile überall dabei haben muss, oder die dauernden Unterhaltungen über Whoop-Scores. Wohlgemerkt teils von einem, der Powermeter für Nicht-Profis für überflüssig hält.
Naja gibt halt nix umsonst heutzutage. Von daher finde ich Werbung ok.
 
Seitens der Hersteller ist das wohl ein cleverer Move - es gibt ordentlich Reichweite bei der Zielgruppe für vermutlich verhältnismäßig wenig Invest…

Da einem immer die gleichen Pappenheimer begegnen, kann man unschwer erkennen dass das deren Strategie ist.

Ab einer gewissen Häufigkeit wird’s dann auch mal unfreiwillig komisch, weil man gefühlt ohne seinen ganz easy in die Morgenroutine eingebauten spoon Ätschiewonn kaum die Haustür raus kommt 😂🙈

Wie das Ganze präsentiert wird - joah, teilweise auch so schlecht dass es fast schon wieder unterhaltsam ist - eben ähnlich wenn Influencer in Filmen und Serien auftauchen 🙈
 
Ich finde diese Advertorials unerträglich aber wozu gibt’s den eingebauten Werbeblocker‽
IMG_5797.jpeg
 
Ja klar, dass Werbung sein darf, klar, ging mir um diese "unauffällige" neue Art.
Tatsächlich. Oberpeinlich das Tandem, wenn Marks Stauff den Ball zuspielt, und dieser gefühlt fünf Sekunden braucht, um ihn aufzunehmen. Ganz geil auch, wenn bei Rick jede Woche Enduco "seit langem mal wieder" Werbepartner ist. Da fragt man sich schon, ob deren Werbemitarbeiter auch mal hinhören. Vermutlich sind diese Spots aber so billig, dass es keinen interessiert.
Was dazu kommt, ist die fehlende Glaubwürdigkeit, wenn in einem Podcast einfach alles, was drei Euro einbringt, beworben wird. AG1 oder Whoop mögen ja noch Sinn machen, aber eine Versicherungsapp? Andererseits, bin auch so auf Readly gestossen. Opfer. Ich.
 
Tatsächlich. Oberpeinlich das Tandem, wenn Marks Stauff den Ball zuspielt, und dieser gefühlt fünf Sekunden braucht, um ihn aufzunehmen. Ganz geil auch, wenn bei Rick jede Woche Enduco "seit langem mal wieder" Werbepartner ist. Da fragt man sich schon, ob deren Werbemitarbeiter auch mal hinhören. Vermutlich sind diese Spots aber so billig, dass es keinen interessiert.
Was dazu kommt, ist die fehlende Glaubwürdigkeit, wenn in einem Podcast einfach alles, was drei Euro einbringt, beworben wird. AG1 oder Whoop mögen ja noch Sinn machen, aber eine Versicherungsapp? Andererseits, bin auch so auf Readly gestossen. Opfer. Ich.

weiß ich ja nicht. eigentlich müsst man jeden Sportler-Podcast der AG1 bewirbt direkt aus der Playlist schmeißen.
Eigentlich ja....ABER sie haben alles "richtig" gemacht, ihr redet darüber, über die beworbenen Produkte.
Ich denke, gerade in der Radiowerbung, Werbespots werden ABSICHTLICH beschixxen gemacht, nur so bleiben sie hängen 🤷🏾‍♂️
 
Zurück
Oben Unten