• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Tach zusammen!

Bitte fahrt ihr alle noch vorsichtiger z.Zt. und imma!

Heute hatte ich vor Augen einen Crash ziemlich sinnlos einen "Student" is bei Rot ueber Joachimsthaler/Q-damm in einen Smart geknallt...

Habe noch ROT gerufen aber er konnte sich nach 4-9 Sek. (zu spaet) nurnoch den Kopf halten.

Nix gebrochen offensichtlich, aber so sollte man nix fahren.:rolleyes:

Musste weiter und hatte Sendung in Tasche, viele Zeugen v. Ort.

AUGEN AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, bitte!

jmp.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Tach zusammen!

Morgen Pik-8-Runde im Suedwesten!

Start: 11.00h Cafe Le conte, Pariser Str. 24, 10707.

Ca. 120Km wellig bis flach im unteren GA1!

Pause bei ca. Km 65 in Dobbrikow.

Bis gleich...

jmp/ reg.tm.
 
AW: Berliner Höllentouristen

@all Helltourists:
Fährt jemand am Sonntag die Cyclassics mit?

Wenn ja, welche Strecke und welcher Startblock?

... wäre nett, wenn man/frau sich mal wieder sieht ...

Netter Gruss
Glashütte Roadrunner
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich fahr die 155, hab aber kein passendes HT Trikot bekommen. Hose hab ich aber an.
Weiß-Gelbes Fuji. Startblock weiß ich noch nicht, ist aber das erste Mal auf diese Distanz, also irgendwo hinten.
 
AW: Berliner Höllentouristen

wunderkind: alles gute für morgen -> rock HH & grüß mir pauli. Wär gern mitgefahren :/
 
AW: Berliner Höllentouristen

Kurzer Stand der Dinge von der Cyclassics:
Schmadde ist mit mir ins Ziel gefahren, 4:02:keks für ihn.
Wunderkind habe ich in Wedel in der gleichen Gruppe wie Schmadde etwas weiter hinten getroffen, am Berg im Wald dann aber leider verloren.
Von Wedel bis ins Ziel sind Schmadde und ich fast allein gefahren, eine große Gruppe in 200m Entfernung unerreichbar vor Augen. Im Ziel auf der Mönkebergstrasse sind wir dann von hinten von einer großen Gruppe "überrollt" worden.
Meine Zeit vom letzten Jahr habe ich um eine Minute verpasst, dafür bin ich aber auch in F statt in A gestartet und mußte viel im Wind fahren.
Netter Gruss aus Hamburg
Glashütte Roadrunner
 
AW: Berliner Höllentouristen

So, dann auch kurz mein Bericht.
Obwohl ich ja den gleichen Startblock wie Schmadde hatte, haben wir uns dort nicht gesehen. Ich war viel zu früh dort und fror in der ersten Reihe, Schmadde stellte sich erstmal zu den 55km Startern :eek: bis ihn ein freundlicher Ordner auf diesen Irrtum hinwies und er sich von hinten in den Startblock vorarbeiten musste.
Die ersten 115km verliefen recht ereignislos - oder besser: wie am Schnürchen.
Dann setzte der Regen ein, die recht große Gruppe zog sich auseinander und weil vorne immer mehr Fahrer genug getan hatten rutschte ich immer weiter in den Wind. An 6. Stelle fahrend erblickte ich den Berliner Bären an der Spitze und wusste: das kann nur Schmadde sein, der dort vorne im Wind das Tempo macht.
Also vorgefahren, kurz smalltalk gehalten und wieder etwas weiter nach hinten fallen lassen.
Auf den letzten 30km wurde es dann nochmal sehr wellig, was mir ja gar nicht so liegt und da ich bis dato gut daran getan hatte mein eigenes Tempo zu fahren, ließ ich Schmadde ziehen.
Kurz danach grüßte mich Glashütte dem ich von Schmadde erzählte und schon war er wieder weg.
Ich fuhr mein Rennen zu Ende, kam nach 4:04:xx sehr zufrieden ins Ziel, traf dort sehr schnell Schmadde und später noch Grege (mit Traumzeit!) und Eva und meine Fangruppe.
Danach noch ein paar Astra zum Laktatabbau, Fahrrad wieder verpackt, Zug nach Berlin und gleich ins Bett!

Bismorgen!
 
AW: Berliner Höllentouristen

Gruß und Glückwunsch an die Höllentouristen in Hamburg! Starke Leistung!

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

So, bin auch wieder heile zurück und freue mich, dass alles so ohne Komplikationen geklappt hat. Da hatte ich schon so meine Befürchtungen. Allerdings hätte ich mir das Rennen selbst auch anders vorgestellt. Ich hatte gedacht, dass man sich da an eine grosse Gruppe hängen kann und ab und zu mal in den Wind geht, im Prinzip aber nicht so furchbar hart arbeiten muss. Ich hatte allerdings sehr wenige funktionierende Gruppen gefunden.

Kurz nach dem Start schoss ein anderer Rennradfahrer am langsam einrollenden Feld vorbei, ein kurzer Antritt und ich war hinter ihm her. Wir haben uns die ersten paar Kilometer abgewechselt und sind von Grüppchen zu Grüppchen gesprungen, dann trafen wir auf zwei T-Mobile Fans, die mit voller montur und sogar den passenden Giant-Rädern angetreten waren. Mit denen konnte ich bis zu einem größeren Feld aus dem C-Block aufschliessen. Einer von denen hatte ein Magentafarbenes, der andere ein weisses Trikot an. Der Typ in Magenta hatte einen Mordsdruck und ist deutlich mehr vorne gefahren als ich. Dafür der weisse fast gar nicht.

Zu dritt sind wir dann also von Gruppe zu Gruppe gesprungen, irgendwann an einem großen Feld vorbei hatte der Magenta-Typ immer noch nicht genug. Ich aber schon. Eine Dreiviertelstunde war vergangen, mein Durchschnittspuls lag bei 166 und ich war mit mehr als einem 40er Schnitt durchaus zufrieden. Reihte mich also in der nächsten akzeptabel gross aussehenden Gruppe ein. Irgendwie stellte ich aber (nicht nur in dieser Gruppe) fest, dass in einer vielleicht zwanzigköpfigen Gruppe 17 keine Lust hatten im Wind zu fahren und alles an drei Leuten hängenbleibt. Das wäre noch o.k. gewesen, ich nicht selbst zu den drei gehört hätte. Auch wenn man sich weit nach hinten fallen liess, einige Leute schaffen es, sich ruck-zuck aus der Affäre zu ziehen oder alternativ 10 sekündige Führungen zu fahren...

Irgendwann wollte ich mich dann doch hinten einreihen. Das klappte etwa eine Viertelstunde oder zwanzig Minuten ganz gut, dann allerdings wurde ich mit dem hinteren Teil der Gruppe an einer Steigung abgehängt woraufhin die anderen ins GA1 Tempo verfielen. Ich versuchte mindestens 10 Minuten an die anderen ranzukommen, die Beine brannten das Herz wollte zerspringen - aber die Gruppe kam nicht näher. Immer wieder ein kurzer Moment in dem ich dachte, gleich habe ich sie, aber ich habe es nicht mehr geschafft.

Ich weiss nicht, wie lange ich mutterseelenalleine gefahren bin (schätze so 30km), jedenfalls hat es bis zur Köhlbrandbrücke gedauert. Auf der Fahrt dort hinunter hat mich dann endlich wieder eine Gruppe eingeholt. Bis zur Verpflegung bei km 103 hatte ich dann wieder eine gute Gruppe, musste aber leider an der Verpflegungsstelle anhalten. Dann war nicht nur die Gruppe weg, ohne dass eine neue in Sicht gekommen war, sondern es kam auch Regen auf. Irgendwann kam dann doch wieder eine Gruppe und das Wetter klarte auf. Dann traf ich irgendwann zuerst Wunderkind und dann Glashütte RR. Da war ich dann schon so ziemlich am Ende meiner Kräfte und musste wiederum nach diesmal ziemlich kurzem Kampf eine Gruppe fahren lassen. Bin dann mit Glashütte RR noch ein Stück alleine gefahren und hab dann kurz vor dem Ziel doch noch einen Hungerast bekommen.

Lief dann aber alles ganz gut und ich war ganz glücklich, heil im Ziel angekommen zu sein. Dort trafen wir dann noch grege, der verdammt schnell war und Eva, die fast exakt genauso schnell war wie ich. Konnte leider nicht mit den beiden fahren, weil die aus einem anderen Startblock gefahren sind.

Alles in allem wars eine ganz nette Veranstaltung, obwohl doch ein wenig zu gross für meinen Geschmack...
 
AW: Berliner Höllentouristen

So, bin auch wieder heile zurück und freue mich, dass alles so ohne Komplikationen geklappt hat. Da hatte ich schon so meine Befürchtungen.

....


Ich weiss nicht, wie lange ich mutterseelenalleine gefahren bin (schätze so 30km), jedenfalls hat es bis zur Köhlbrandbrücke gedauert. Auf der Fahrt dort hinunter hat mich dann endlich wieder eine Gruppe eingeholt. Bis zur Verpflegung bei km 103 hatte ich dann wieder eine gute Gruppe, musste aber leider an der Verpflegungsstelle anhalten. Dann war nicht nur die Gruppe weg, ohne dass eine neue in Sicht gekommen war, sondern es kam auch Regen auf. Irgendwann kam dann doch wieder eine Gruppe und das Wetter klarte auf. Dann traf ich irgendwann zuerst Wunderkind und dann Glashütte RR. Da war ich dann schon so ziemlich am Ende meiner Kräfte und musste wiederum nach diesmal ziemlich kurzem Kampf eine Gruppe fahren lassen. Bin dann mit Glashütte RR noch ein Stück alleine gefahren und hab dann kurz vor dem Ziel doch noch einen Hungerast bekommen.


Alles in allem wars eine ganz nette Veranstaltung, obwohl doch ein wenig zu gross für meinen Geschmack...

Hi Schmadde,

ich kann nachempfinden, was Du geschafft hast!!!

Gratulation, freue mich, dass Du gefahren bist und das alles ohne Sturz abgelaufen ist. Gruß auch an Eva, die war auch saustark unterwegs.

Ciao

TT
 
AW: Berliner Höllentouristen

Zurückgekehrt aus dem Urlaub kommt man ja aus dem Staunen gar nicht raus. Von wegen Sommerloch. Wunderkind-Party, Prag-Berlin und die Cyclassiker mit flinken Zeiten.:daumen:
Da ist mein Urlaub ja richtig beschaulich gewesen. Die längste Tour waren unvorstellbare 26 km. Aber für die kurzen Beine einer fünfjährigen ist das schon ansprechend.
D. h. am letzten Urlaubstag gab es dann doch noch eine Tour mit meinem Sohn zur Ostsee nach Graal-Müritz. Die Strecke führte über Bernau, Liebenwalde, Gransee, Rheinsberg, Malchow, Teterow, Gnoien. Standesgemäß natürlich gegen Wind aus Nordwest. Lediglich über knapp 15 km bot uns ein Trecker freundlicherweise Windschatten (Allerdings bei ca. 35 km/h über hügelige Strecke). Insgesamt eine schöne Strecke und meist wenig Verkehr, lediglich um Malchow herum war es etwas nervig.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Hallöchen!

Nachdem ich jetzt ein knappes Jahr mit dem Rad HH und Umgebung unsicher gemacht habe, bin ich wieder zurück in Berlin und suche jetzt natürlich auch hier mal wieder ne schöne Gruppe zum ausfahren.
Da es ja hier mehrere große Verabredungsthreads gibt, hab ich einfach mal den ersten rausgepickt.
Ich wohne in Spandau(ja echt, da wohnen Leute), bin also meist auf der Havelchaussee und Richtung Potsdam unterwegs, bin aber auch dafür zu haben woanders (außer auf der komplett anderen Seite Berlins) mal ne Tour zu starten.
Also, wo muss ich mich melden, wann gehts los, und wieso ist eigentlich gerade so Mistwetter draußen? ;)

Grüße,
Dom
 
AW: Berliner Höllentouristen

Hallöchen!

Nachdem ich jetzt ein knappes Jahr mit dem Rad HH und Umgebung unsicher gemacht habe, bin ich wieder zurück in Berlin und suche jetzt natürlich auch hier mal wieder ne schöne Gruppe zum ausfahren.
Da es ja hier mehrere große Verabredungsthreads gibt, hab ich einfach mal den ersten rausgepickt.
Ich wohne in Spandau(ja echt, da wohnen Leute), bin also meist auf der Havelchaussee und Richtung Potsdam unterwegs, bin aber auch dafür zu haben woanders (außer auf der komplett anderen Seite Berlins) mal ne Tour zu starten.

Das richtige Forum hast Du ja schon gefunden.:) Touren in Deiner Gegend (Spandau, Havelland) gibt's meistens im "Berliner Stammtisch und Wochenendtour"-Thread. Die Höllentouristen bevorzugen den Nordosten (aber natürlich nicht nur), Feierabendrunden über Krone, Havelchaussee gibt's sowohl im Feierabendthread als auch häufig bei der mailingliste www.rennradgruppe.de. Bleibt natürlich noch die Frage, welches Tempo Du so bevrzugst. Beobachte einfach mal die Threads und schau, was so ansteht.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ja, das Forum haben wir ja auch in HH schon genutzt, nur da eher im Rennradtreff ;)
Danke dir, ich werd mich dann mal im anderen Thread umsehen.
Bzgl. Tempo: also so um die 30 beim Schnitt darf's ruhig schon werden, aber natürlich auch gerne langsamer (nur nicht Hollandradtempo ;))
 
AW: Berliner Höllentouristen

Samstag um 8:00, Treffpunkt Kaufland in Pankow, 150km, evtl. Schorlenpause bei Fr. Kühn!
Dabei: twobeers, wunderkind
 
AW: Berliner Höllentouristen

Jo auch schade....morgen fährt meine Mutter mal wieder mit dem Bus nach Berlin....klar,dass wir da zusammen irgendetwas unternehmen.....

Auf ne Fr.Kühn Runde hätte ich eigentlich Lust gehabt.

Gruss
 
AW: Berliner Höllentouristen

Moin,

war gestern ein Höllentourist mit entsprechendem Trikot in kleiner Gruppe im Raum KW - Mittenwalde unterwegs? Mein Kollege meinte, mich gesehen zu haben....

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

Moin,

war gestern ein Höllentourist mit entsprechendem Trikot in kleiner Gruppe im Raum KW - Mittenwalde unterwegs? Mein Kollege meinte, mich gesehen zu haben....

Twobeers

Also ick hab Euer Trikot in Kallinchen gesehen! Mit irgend jemand drin, wer war ich mir nicht sicher aber er hat mich gegrüßt.
 
Zurück
Oben Unten