Berliner Höllentouristen

Dieses Thema im Forum "Der Osten" wurde erstellt von trifi70, 8 Dezember 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. La Celestina

    La Celestina I believe I can fly

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    1.181
    Wir sind am Osterwochenende da und zu Schandtaten bereit. Wettervorhersage ist ja eher mäßig! Aktuell trocken sehen Freitag und Sonntag aus.

    Für den Rest sieht es eher nach Ostereiersuche mit dem Schlammrad aus :mad:
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. twobeers

    twobeers Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    3.965
  4. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.112
    Jo, Mistwetter das. Habe nicht nur die Schneekoppe gecancelt (Ski wäre gegangen, habsch aber keinen Bock drauf nach den ersten schönen Sommertagen letzte Woche...), sondern Rennrad geht wohl auch nix richtig. Plane Sonntag MTB durch den Gamengrund. Mal schaun...
     
  5. Köpenicker

    Köpenicker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    318
    hui, alles zu spät gelesen. WE mal sehen, ich werde nachher erstmal mit breiten Reifen in die Müggelz und vl. Krumme Lake.
     
  6. Köpenicker

    Köpenicker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    318
    Wat'n dit? Janüscht mehr los hier? Bei dit Wetta (na jut, bis uff eben).
    Allee.

    Feld.

    Und die jährlichen Inspektionen der letzten Tage haben ergeben:

    BER? Noch da!
    BER.

    Haus am Bogensee? Noch nicht zugewachsen und noch nicht verkauft.
    Bogensee.
     
    trifi70, vorTrieB und Beinbiest gefällt das.
  7. Köpenicker

    Köpenicker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    318
    btw. Hat jemand schon was für den HERRENTAG, HIMMELFAHRT oder wie auch immer geplant?
     
  8. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.530
    ja ich

    frankfurt / oder - forst auf dem oder - neiße - damm
     
  9. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.112
    Moinsen und danke für die Bilda! :) Nüscht viel los, am BER wie auch hier, is wohl so. War aber unterwegs, ab und an eine schnelle 60-80 km Runde, Form halten. Für möglicherweise mal anstehende Großtaten. :D Himmelfahrt hier! Und Zeit ooch. Nur Freitag nicht. Wenn das Wetter passt, lasst uns gerne mal gemeinsam eine Runde drehen :daumen: Würde mich freuen. :cool: Grüße und bis denne :bier:
     
  10. Köpenicker

    Köpenicker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    318
    Neulich in Mittenwalde ...

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

    Seite1.

    Seite2.

    Und alles neben diesem geschichtsträchtigen Gebäude:
    York.
     
    vorTrieB gefällt das.
  11. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.112
    Geht bei mir wohl leider nur Donnerstag?! Wo? Wie lang? Wohin?
     
  12. Köpenicker

    Köpenicker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    318
    Passt doch. Vl. eher etwas später, weil heute Party und morgen sonst Kopfaua. 10.30 Uhr? Ansonsten irgendwohin, wie es mit dem Wind passt. Wetter soll ja ganz angenehm werden ...
     
  13. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.112
    Namd! Vormittags Sonne, 15-17 Grad, Westwind 3. Also fahrbar (ohne Scheibe zumindest :D ). Hatten wir zwar grad am Sonntag, schlage aber trotzdem Füschbrötchen vor? Start Erkner Bahnhof/Kreisel, Zeit sag an, 10:30 klingt für mich ok. Dann über Spreenhagen, Storkow nach Groß Schauen und über KW und Neu Zittau (?) zurück. Ca. 90-100, oder? Keine Ahnung, wird schon passen. :bier:
     
  14. Köpenicker

    Köpenicker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    318
    So soll es sein. Falls ich die Zeit nicht halten kann, melde ich mich.
     
  15. Köpenicker

    Köpenicker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    318
    werden 10 Minuten später ..
     
  16. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.112
    War recht spontan, deshalb zu zweit, Zeit hat gepasst, km hatte ich 91. Leider war die Sonne schnell versteckt. Und voll wars, die Schlange beim Fisch schreckte ab. Egal, Banane und Riegel... verhalfen zur 2. Luft, Richtung Neu Zittau gings dann mit 38 trotz nicht wenig Wind, nicht schlecht. :) Dank an Köpi für die kurzweilige Runde und allen ein schönes verlängertes Wochenende, es wird SOMMER! :bier:
     
    campilein, svenski und vorTrieB gefällt das.
  17. campilein

    campilein volltanken, Scheibe putzen - und los...

    Registriert seit:
    2 August 2004
    Beiträge:
    879
    Die Liebste hat sich beim Geheimtraining hingelegt und hat nun u.a. geprellte Rippe. Es war mal wieder ein Wurzelaufbruch.
    Auch etwas buntes Fleisch im Hüft- und Bürzelbereich ist zu beobachten....

    Wir wünschen Euch allen schadenfreie Fahrt, passt mal fein auf!

    campi
     
  18. vorTrieB

    vorTrieB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    1.533
    Hatte ich - mit weniger schmerzhaften & blutigen Folgen - auch erst vor einigen Wochen, sehr ärgerlich. Ich wünsche: Schnelle Heilung!
     
    campilein gefällt das.
  19. campilein

    campilein volltanken, Scheibe putzen - und los...

    Registriert seit:
    2 August 2004
    Beiträge:
    879
    Halli hallo,
    Grüße aus der Werkstatt! Nun bekomm ich einen passenden NOS-Vorbau (Cinelli) aus der Schweiz. Aber der Jagderfolg nach Dura Ace 7402/7403 Schalthebelgummis (8fach, ca. 1993) sieht bislang nicht gut aus.Wenn Euch sowas begegnet, wären wir für den passenden Wink dankbar.

    runde Grüße! campi
     
    vorTrieB gefällt das.
  20. twobeers

    twobeers Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    3.965
    Viele Grüße von Schmadde. Ich fuhr gestern mit ihm von Innsbruck nach München.

    Twobeers
     
    vorTrieB und Lumuwawa gefällt das.
  21. vorTrieB

    vorTrieB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    1.533
    Jawoll, vielen Dank!

    Und wo der Herr Braumeister sich hier sehen lässt, fällt mir noch ein: Am Mittwoch, 28. Juni, startet abends um 7 auf der Havelchaussee an der Ecke Kronprinzessinnenweg die inzwischen bereits achte Auflage des Paarzeitfahrens von Tanke zu Tanke. Ich kann da leider nicht, weil meine Liebste über Nacht im Einsatz ist.

    Und noch was: Meine liebe Tochter passt nicht mehr auf unser schickes Anhänge-Rad drauf. Das hatte ich seinerzeit von Fritze & Fabisch übernommen. Es kommt von Fa. Nishiki aus Japan & ist den ärgerlich schlechten & nicht mal billigen Dingern, wie sie aktuell gehandelt werden, weit überlegen. Es ist aus Alu, hat eine gute Klemme, die mit zwei großen Rillenkugellagern am Rahmen hängt, sechs Ritzel, auf die ein schickes altes XTR-Schaltwerk aus den 90-ern gesteuert von einem Daumenschalter die Kette legt. Mit dabei sind Standard-Lenker, Vorbau und Sattelstange für Kinder von schätzungsweise 3 bis 7 oder so und ein XL-Satz für so Kinder wie meins, die sich auch mi fortgeschrittenen Alter lieber ziehen lassen, als selbst zu fahren. Midge & Celestina hatte ich schon gefragt, bei denen passt's nicht. 200 Euro und damit den eigentlichen Preis, den ich vor vier oder fünf Jahren gezaht habe, hätte ich gern zurück. Schaltwerk, zusätzliche Sattelstange & ganz frischer 13,5 Zentimeter-Vorbau von Syntace, fast neuer Ritchey-Sattel & Lenker sollten die gemessen am ursprünglichen Baujahr unwesentliche Alterung hier bei uns mehr als kompensieren, denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017