Berliner Höllentouristen

Dieses Thema im Forum "Der Osten" wurde erstellt von trifi70, 8 Dezember 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. svenski

    svenski Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    3.168
    Finde ich interessant. Hast Du Bilder?
     
    vorTrieB gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. vorTrieB

    vorTrieB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    1.533
    Noch nicht. Mache ich ☺
     
    svenski gefällt das.
  4. twobeers

    twobeers Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    3.964
    30 Paare sind bis jetzt gemeldet, Schultheiss tritt wieder als Sponsor auf und das Bier wird reichen. Wir freuen uns über Starter, Zuschauer und Besucher!

    Twobeers
     
    svenski gefällt das.
  5. automatic_sheep

    automatic_sheep Woll-Mitglied

    Registriert seit:
    7 April 2005
    Beiträge:
    778
    @vorTrieB hätte evtl. auch interesse, stell mich einfach hintenan :D
     
    vorTrieB gefällt das.
  6. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.111
    Moin moin zusammen, ein in etwa vergleichbarer Funtrailer von Hr. Fischer (Kania), wird leider nicht mehr von ihm hergestellt, sucht auch einen Abnehmer bei Gelegenheit. Haben 2. Stahlversion sowie auch Alu (letzteren saht ihr schon im Einsatz vor ein paar Jahren). Deichsel klappbar. Verschiedene Kurbellängen für Kind ab 3 bis 8 Jahre vorhanden.
     
    svenski gefällt das.
  7. automatic_sheep

    automatic_sheep Woll-Mitglied

    Registriert seit:
    7 April 2005
    Beiträge:
    778
    @trifi70 alu wäre auch interessant :) was hast dir denn so vogestellt preislich?
     
  8. svenski

    svenski Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    3.168
    Dann mach bitte mal Bilders und Preise ;-)

    Gruß, svenski.
     
  9. campilein

    campilein volltanken, Scheibe putzen - und los...

    Registriert seit:
    2 August 2004
    Beiträge:
    879
    Da mach ich mal mit::D wegen Falschlieferung bleiben 2 nagelneue linke Bremshebel Tektro Cross RL720 silber (Alu geschmiedet) 24mm übrig. Zurückschicken lohnt nicht.
    Dann segelt hiet noch eine unbenutzte 36L Maillard Hochflanschnabe Alu (silber) mit Schnellspanner herum...

    Gummiüberzüge für die SL-7400 Hebel
    gibts nirgends, ich werde wohl deswegen auf Campa 11s umrüsten müssen. :rolleyes:

    Jetzt heißts weiter auf den Vorbau warten....
    schönen Wochenende! campi
     
    vorTrieB und svenski gefällt das.
  10. svenski

    svenski Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    3.168
    Hach Gottchen, Du Ärmster!

    Gruß ;), svenski.
     
    campilein und vorTrieB gefällt das.
  11. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.111
    Moin moin, danke fürs Interesse. ;)

    Alu Funtrailer blau/silber, 7? Gang RevoShift, Schutzblech, Kupplung 220,- Weitere Kupplung wäre möglich, mit Shims passen die an nahezu jede Stütze, solange rund. Bei 29" Rädern mit eher tiefem Sattel kann es Probleme geben, meint: Deichsel kann aufsetzen auf Hinterreifen...

    Stahlversion auch blau, deutlich älter, 6 Gänge Revo, Kurbel 128mm? Kupplung 100,-

    Abgabe wohl spätestens nach Sommerurlaub Mitte August, ev. auch früher. Muss Familienrat befragen, Reiseziel und Fahrzeuge sind noch etwas unklar... :rolleyes:

    Wieso Campa Ölf? Gibts noch kein Zwöf?! :p Ja, so Verschleißteile muss man sich wohl doch beizeiten schon auf Lager legen. Ähnlich wie Blinker vorne rechts für unsern Porsche... :D:D:D

    Dem Schaf nachträglich allet Jute! :bier:
     
  12. vorTrieB

    vorTrieB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    1.533
    Hoppla, starke Konkurrenz :)

    Hier jetzt die Bilder von unserem Anhänger. Wie unschwer zu erkennen: Das ist der Aufbau für XXL-Kinder. Hülsen sind dabei für 25.0 (ggf. zum Aufreiben nach Bedarf, Ahle dafür hab'ich), 27.2 Millimeter (insgesamt 3, glaube ich, kommen die an zwei Rädern montierten noch zu) und 30.0 Millimeter-Sattelstützen. Der Reifen ist neu, der alte hat zwar immer prima funktioniert und rollte gut, sah aber jetzt so aus, als würde er sich in Kürze in zahlreiche kleine Fetzen auflösen, der war wohl noch Original...

    Wie gesagt: 200 Euro hatte ich bezahlt, 200 Euro hätte ich auch gern wieder. Die erneuterten und ergänzten Teile (wie RD-M950, Syntace 139 17/135-Vorbau, Wellgo M17-Kombipedale und den Speziallenker für größere Passagiere gibt's einschließlich eines von der berühmten Fahrradschmiede Fritze & Fabisch individuell angefertigten Mini-Gepäck-/Reflektorträgers gratis dazu. Bike-Fitting auch :)


    Trail1. Trail5. Trail7. Trail2. Trail3. Trail4. Trail6. Trail8.
     
  13. campilein

    campilein volltanken, Scheibe putzen - und los...

    Registriert seit:
    2 August 2004
    Beiträge:
    879
    Oooooha, wat ne Sattelstütze! Der Hinterreifen is zu dick....

    Wg. 11s: es ist wirklich egal, was ich da dran baue. Die Gnädigste schaltet erst, wenn sie nahezu platt ist. Wenn sie anfängt, mal zu schalten, ist das Ende nah oder es muß unverzüglich Blaubeerkuchen gereicht werden.

    Demnächst beiben hier DA 8fach Naben (NOS, mit 126 und 130 Achse) und auch die NOS Moskva Felgen übrig, Ein gebrauchter LRS DA 7400 und Heldenkurbeln gehen dann auch über bord. Meldet Euch bei Bedarf...

    schönes WE! campi
     
  14. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.111
    Sorry vortrieb, keine "Konkurrenz". Aber der Bedarf scheint Dein Angebot zu übersteigen ;) Optik und Rillenkugellager sowie die massive Kuipplung sind ein gute Argument! Der Reifen nicht zu dick, bringt er doch grad für Kinder wichtigen Komfort... Am Zugrad ist die Rostvorsorge zu prüfen. :rolleyes:

    Gib Du mal Deinen ab, dann folgen Bilder von unseren. Auf dass die Qual der Wahl nicht zu hoch werde... ;)

    Getunt habe ich nix, von Mow Joe und Kurbel bei Bedarf mal abgesehen...
     
  15. vorTrieB

    vorTrieB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    1.533
    So oder so: alles kein Problem, soll ja belebend wirken :bier:

    Dicke des Hinterreifens: Ist optisch wirklich nicht schön, läuft aber nicht nur gut, sondern eben auch komfortabel. Ich hatte früher aus so einem Billig-Anhänger sogar mal so einen Riesen-BMX-Reifen aufgezogen & war gut. Katharina kann ja auf dem Anhänger nicht über die Schlaglöcher hüpfen. Da ist etwas mehr Luftraum ausgesprochen hilfreich...
     
    trifi70 gefällt das.