• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Noch jemand? Ansonsten würde ich die klassische Genussradelstrecke Südwest vorschlagen, ca 100km.
 
Ja, gern; ich habe Ausgang bis Sonnenuntergang, so dass wir gern auch länger fahren können & dann zwischendurch wohl besser mal was essen sollten.
 
Ich würde ja gerne mitkommen, bin aber gerade auf Antibiotika und kümmere mich daher um die Kiddies. So kann La Celestina nach einer Cross-Runde heute morgen noch mal einen Ausflug auf Asphalt machen.
 
Gut, ich würde dann ja sagen: 10 Uhr Feldeingang Oderstraße/Herrfurthstraße & 10.10 Uhr dann Czeminskistraße/Julius-Leber-Brücke. Oder?
 
War jut. :) Wärmer als gedacht, kurz-kurz Mitte Oktober hat man auch selten. :daumen: Etwas windig, sehr viele Rennradler unterwegs. Leider auch übermässig Automobilisten... aber was will man sagen, wenns mal einen Tag im Oktober traumhaft schön ist und das ausgerechnet an einem Sonntag in den Ferien und die Wetterfrösche das zudem noch lange voraus korrekt ansagen. :p
 
Bei uns: war auch gut. Früh haben mich Mücke, Polina & Frieder auf den Weg geschickt; Celestina hat sich doch lieber andere Begleitung & eine kürzere Runde ausgesucht. Mücke zu treffen war wirklich nett, führte aber dazu, dass ich doch eher um 10.20 als 10.08 Uhr an der Leber-Brücke war & joaquin da schon wartete, aber zum Glück noch keine schlechte Laune bekommen hatte. Südwesten raus war zwar auch ordentlich Verkehr, aber bei Genuss-Geschwindigkeit & mit der Sonne auf der Nase sehr gut akzeptabel. joaquin hatte zur Feier des Tages optisch gewaltig aufgerüstet & glänzte mit farblich auf Pedale & Handschuhe abgestimmte Original-italienischen Kettenblattschrauben. Trotzdem sah er (und ich sowieso) ziemlich blass aus, als wir in Kleinmachnow Messenger mit seinem Komplett-itallienischen Edelstahlross trafen; immerhin passten joaquins Farbaktzente auch da ganz gut zu. Messenger trumpfte dann noch mit einer eindrucksvollen Auswahl von Elektro-Verrauchungsanlagen auf, die passend zum Rad stark nach Campagnolo aussahen & noch dazu - jedenfalls messis Darstellung zu Folge - den Formaufbau viel besser fördern als das Rauchzeug von früher. Die Rückfahrt war größtenteils problemlos, nur das Tempelhofer Feld hätte ich besser weiträumig umfahren. Da gab's selbst auf der äußersten Außenbahn ziemlich stockenden Verkehr.
 
Mir ist zu Ohren gekommen, dass La Celestina uns nicht vertraut, dass wir auch langsam und gemütlich können.:mad: Was für eine unverschämte Unterst... Ich meine - sie hat natürlich recht.:D

Ansonsten ein absoluter Super-Tag. Mit 111km die mit Abstand längste Tour des Jahres und als Krönung noch das Wiedersehen mit einem lange Verschollenen :cool:
 
Wahnsinn, bei uns war es auch voll. Die Wald-Schleichwege hinten nach Hartmannsdorf und auf dem Rückweg zwischen Gosen und Müggelheim war es schlimmer als im wöchentlichen Beurfsverkehr. Dazu noch der Müggelseelauf -> Radwege voll und parkende Autos auf beiden Seiten.
Aber war recht entspannt. Es gab keine Idioten :)

@trifi70 Ich war heute das erste mal bei der Kuchentante in Hartmannsdorf. Kann ich echt nur empfehlen! 4 Euro für nen vollen Kuchenteller, 5 für eine Pyramide. Dazu Tee oder Kaffee so viel du willst.
 
Mir ist zu Ohren gekommen, dass La Celestina uns nicht vertraut, dass wir auch langsam und gemütlich können.:mad:

Ich bin natürlich total verängstigt - wegen der Radveredelungen und eurer legendären Tempohärte - und habe deshalb den Schwa... äh Vorbau eingezogen und mich lieber auf eine gemütliche Süd-Süd-Ost-Runde verpisst :p

Ostkrone war verkehrstechnisch übrigens auch nicht gerade der Burnern. Nicht mal für ein wirkliches Intervalltraining hat es gereicht. :(
 
@trifi70 Ich war heute das erste mal bei der Kuchentante in Hartmannsdorf. Kann ich echt nur empfehlen! 4 Euro für nen vollen Kuchenteller, 5 für eine Pyramide. Dazu Tee oder Kaffee so viel du willst.
Is des auf der Ecke wo die etwas unübersichtliche Kreuzung is? Wir hatten leider wenig Zeit. Die Kinder müssen ja derweil von der Oma bespaßt werden... und das is nich immer ein Spaß.

Wir haben für Ende Nobember knapp 2 Wochen GC gebucht... wie trainier ich denn jetzt dafür, da is doch so hügelig. :idee:
 
Is des auf der Ecke wo die etwas unübersichtliche Kreuzung is? Wir hatten leider wenig Zeit. Die Kinder müssen ja derweil von der Oma bespaßt werden... und das is nich immer ein Spaß.

Wir haben für Ende Nobember knapp 2 Wochen GC gebucht... wie trainier ich denn jetzt dafür, da is doch so hügelig. :idee:
Genau die!
Neidisch werd! :) Ihr beide allein oder mit Kiddies?
 
Diesmal mit Kindern. Die 8 km feinster Sandstrand sind ja ideal zum Kleckerburgen baun. :D Je Kind mit eigenem Sitzplatz darf auch ein normaler Koffer mit. Alternativ ein Sportgepäck bis 23 kg... :rolleyes: Zudem sind mehrere Verleiher direkt vor Ort.

Ich hab Do-So diese Woche relativ freie Hand beim Verplanen meiner Zeit. Falls nochmal ein Tag mit passendem Wetter kommen sollte, können wir gerne einen Kuchenteller essen ;) Wobei, 2-3 kg abnehmen wär auch nicht schlecht, war gestern nach langer Zeit ma wieder auf der Waage :eek::oops: Wird Zeit, dass der Winterpokal mal endlich startet. :daumen:
 
Bin dieses Jahr aber schon bei einem mdRzA Team untergekommen :)
Meine Große ist die Woche noch krank geschrieben. Ich darf also fahren :D Muss halt nur passen, dass meine Frau da ist.
Wird also eher nachmittags was.
 
Von wegen Winterpokal: Ich habe da weder Höllentouristen noch Ghettokinder gefunden. Wenn ich nix anderes höre, würde ich mal sowas wie "Höllentouristen & Ghettokinder & Freunde" gründen & auf Anmeldungen warten. Wenn da mehr kommen als akzeptabel können wir ja noch eine zweite & dritte & sw. gründen, oder?
 
Zurück
Oben Unten