• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
OT: hat mal jemand in den letzten 2-3 Jahren was von Ralf Ammer gehört?
 
OT: hat mal jemand in den letzten 2-3 Jahren was von Ralf Ammer gehört?
PXL_20211028_112409574.jpg
 
Suche ein sportliches Jugendrad für einen 9-jährigen aus der Ukraine. Er ist ca. 1,30-1,40 groß. Standort Berlin, am liebsten hier vor Ort oder Versand müßte hierher erfolgen. Kann es selber fahrfertig machen/ ertüchtigen. Danke.
 
War am Samstag auf dem Flohmarkt, ein paar Leute aus dem Forum kamen auch vorbei, was mich sehr gefreut hat. Nette Location, nette Leute, Ralf Ammer war auch dabei mit seinen Luxusteilen. Haben viel gequatscht, habe wenig verkauft.. Schwerpunkt lag eindeutig auf MTB. Danke an Norman und Rone fĂĽr die Orga!

Hallo Ihr Lieben Anhänger des guten alten Geröhrs.

Da die frĂĽheren Berliner Classic-Teilebasare aus bekannten GrĂĽnden in den letzten beiden Jahre nicht stattfinden konnten, wĂĽrde ich diese gerne wieder ins Leben rufen. Leider sind ja auch andere, besondere und entspannte Treffen wie die Fahrradschau und die Messe in Tempelhof ins Wasser gefallen.
2019 hatten wir eine entspannte und wirklich schöne Location in Pankow ( Heynhöfe )
Alle sind herzlich eingeladen. Wie gesagt ist das erstmal nur ein erster grobe Ankündigung der Veranstaltung als Teile-Basar mit Ausstellungscharakter bei dem auch unsere klassischen Bikes präsentiert werden können.

Bikes, Teile, Tauschen, Kaufen, einfach treffen, fachsimpeln und dusselig quatschen ..... und was da noch so kommt

Es grĂĽĂźt herzlichst euer Rone, Norman und Arne aus Berlin

UPDATES:

Hallo Mädels und Jungs. Hier werden zur Veranstaltung immer wieder die neuestens Infos herausgebracht damit Ihr auf dem laufenden bleibt.
Flohmarkt bestehend aus klassischen Fahrrädern der 80er und 90er Jahre. Zudem sollen kleine Ecken geschaffen werden wo die Leute Ihre tollen und zum Teil sehr teuren Räder auch präsentieren können und das ganze somit auch noch einen Austellungscharakter bekommt.
Inhaltlich beschränkt sich das Thema auf BMX, Mountain Bikes und Rennräder aus eben dieser Zeit.


Aktueller Stand 12.10.2021

Hey Mädels und Jungs,
GroĂźartige Nachrichten sind zu verkĂĽnden!!
Wir bekommen das Gelände im Cassiopaia Sommergarten, Raw-Gelände Friedrichshain. Großartige Location und vor allem für jeden, dank bester Anbindung einfach zu erreichen.
Termin kommendes Jahr 07.05.2022 steht somit fest und solltet ihr unbedingt in euren Terminplaner schreiben. FĂĽr die, die nicht aus Berlin kommen.... ein Besuch lohnt sich. Ihr seit quasi mitten drin.

Für die Leute unter euch die auch einen Stand mieten wollen um feine Teile anzubieten oder einfach Räder austellen wollen, bitte PM an mich @Noka78
Standmiete werden übliche entspannte 10€ sein.

Noch verfügbare Stände: 14 von 25
Stand 22.10.2021

 
https://www.mtb-news.de/forum/t/cla...5-2023-tauschen-verkaufen-fachsimpeln.949185/
Berlin, 13.5.2023. Organisiert durch das MTB-Nachbaruniversum. Dieses Jahr kann ich leider nicht, schöne Location, nette, durchgeknallte Leute..

War am Samstag auf dem Flohmarkt, ein paar Leute aus dem Forum kamen auch vorbei, was mich sehr gefreut hat. Nette Location, nette Leute, Ralf Ammer war auch dabei mit seinen Luxusteilen. Haben viel gequatscht, habe wenig verkauft.. Schwerpunkt lag eindeutig auf MTB. Danke an Norman und Rone fĂĽr die Orga!

Edit 03.05.2023: ist leider abgesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein/e PotsLinDau*er/in zufällig ein Paar
Shimano BR-CX 50 Cantilever Brakes?
Die Frage richtet sich natĂĽrlich auch an
Berliner Pizza-Boten und Kurier-Fahrerinnen.
1688148346083.png

1688148415229.png

Ich benötige die probehalber zur Montage.
Wichtig wäre, das vor allem die kurzen Distanzhülsen mit dabei sind.

Vielen Dank!
 
Suche in Berlin leihweise einen stabilen Karton, der die DHL-Höchstmaße von 120x60x60 cm weitestmöglich ausnutzt, insbesondere in Länge und Höhe. Diesen würde ich dann nach Freiburg schicken, von wo er mit Rad drin zurückkehrt und idealerweise unversehrt dem Leihgeber rückübereignet werden kann.

Alternativ wäre auch eine entsprechende Transportmöglichkeit von Freiburg nach Berlin in nicht allzu ferner Zukunft von Interesse, oder aber eine Idee, wie sich das sonst noch organisieren ließe.

Freue mich ĂĽber entsprechende Angebote resp. hilfreiche Hinweise via PN und danke fĂĽr die Aufmerksamkeit.

Ganz ehrlich, das ist doch logistisch gesehen Blödsinn. Bestelle dir doch für 10-15€ einen Karton mit den Maßen und lass ihn zu der Adresse liefern die das Rad (nehme ich an) verpackt. Warum diesen Umstand den in Berlin auszuleihen, den selbst dort hin zu senden um ihn wieder zu dir schicken zu lassen?

Es ist Pappe, da besteht die Gefahr von Beschädigungen während des Versandes am Karton, dann schuldest du mit Pech der Person einen Karton in der Größe der dich das kostet was ich oben erwähnt habe.

Ich versteh den Ansatz des Ausleihens eines Kartons nicht recht, denn es gibt nur Nachteile.

FĂĽr das andere gibt es einen Thread... Abholhilfe, etc. pp

Hier ein passender Karton für 13€ inkl. Versand >>>>
https://www.kaufland.de/product/446717951/?kwd&source=pla&sid=47664172&gad_source=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit DPD oder GLS?
"Mein" Little John Bikes Laden um die Ecke hat regelmäßig große Kartons, in denen ganze Räder geliefert werden, zum mitnehmen, daraus läßt sich ggf was zurechtschneiden und falten?
 
Was ist mit DPD oder GLS?

Bei beiden ist leider das GurtmaĂź zu knapp, mit letzteren hab ich zudem nur grauenvolle Erfahrungen.

"Mein" Little John Bikes Laden um die Ecke hat regelmäßig große Kartons, in denen ganze Räder geliefert werden, zum mitnehmen, daraus läßt sich ggf was zurechtschneiden und falten?

Die Radläden in der Nähe hab ich auf dem Schirm bzw. bereits angefragt. Danke.
 
Sieh doch mal im Linkfaden nach, da gibts immerhin Abholhilfe und Versandtips. Meiner Meinung nach haben wir auch einen Transportvermittlungsfaden, der ist da nicht aufgefĂĽhrt, komme jetzt nicht auf den Titel.
 
OT:

Huhu Leute,

gibt es hier einen Menschen der in Berlin sich eine Bassgitarre ansehen und deren Zustand beurteilen könnte?

Insbesondere der Hals und die Bünde wären relevant...

Standort ist Höhenschönhausen...

thx 215
 
Hätten die Berliner im Prinzip Interesse, nen Flohmarkt zu organisieren? Ich rotiere den Gedanken im Kopf..

Kann mich jemand in die Berliner-Unterhaltung einladen? (@Gitanes )

Cheerio
C
 
ZurĂĽck
Oben Unten