• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BePro, pedalbasiertes Powermeter

Anzeige

Re: BePro, pedalbasiertes Powermeter
Wenn das Ding hält was es verspricht, besonders in der beidseitigen Variante, dann ist es preislich fast unschlagbar.
 
Hört sich sehr gut an, ein bisschen früher und ich hätte das statt des Vector 2S genommen. Denn für den Preis kriegt man bei Garmin nur eine Seite und hat noch weitere Nachteile (z. B. externer Sender). Leider zu spät.
 
Hübsch! Wenn Sie jetzt noch eine sorglos-Variante bauen würden, bei der die <0,1W Eigenbedarf pro Pedal (pessimistische Überschlagsrechnung ausgehend von Akku-Energiedichte, Sensorgewicht als obere Grenze für die Akkugröße und Laufzeit) mit einem kleinen Miniaturgenerator an der Achse abgegriffen werden... (Ich weiss, mit Zehntelwatt ist nicht zu spaßen, aber vielleicht wäre es ja ohne USB marginal aerodynamischer?)

PS: 90kg max? So ein Mist, aber irgendwie auch logisch, dass die Italiener nicht an 2m-Spargel denken...
 
Hübsch! Wenn Sie jetzt noch eine sorglos-Variante bauen würden, bei der die <0,1W Eigenbedarf pro Pedal (pessimistische Überschlagsrechnung ausgehend von Akku-Energiedichte, Sensorgewicht als obere Grenze für die Akkugröße und Laufzeit) mit einem kleinen Miniaturgenerator an der Achse abgegriffen werden... (Ich weiss, mit Zehntelwatt ist nicht zu spaßen, aber vielleicht wäre es ja ohne USB marginal aerodynamischer?)

PS: 90kg max? So ein Mist, aber irgendwie auch logisch, dass die Italiener nicht an 2m-Spargel denken...

Garmin hat die Begrenzung ja auch.
 
müssen die Pedale auch wie bei Garmin mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden? Wie werden die Li-Io Akkus ersetzt, wenn sie nach 2 Jahren runter sind?
 
Ich denke ein wenig Toleranz sollte da noch vorhanden sein, oder ?
Ich wiege selbst 83-85kg, mit Rucksack dann geht´s schon an die 90kg ran.
Kommt aber selten vor.
Wäre da immer ein wenig ängstlich, ständig kurz vorm Gewichtslimit zu fahren.
 
Wenn man schon sein Smartphone für das Fahrrad nutzen möchte, sollte man neben der Staub- und Wasserdichtigkeit auch darauf achten, dass ANT+ unterstützt wird! Hier ist dann Sony mit seinen XPERIAs ganz gross.
Natürlich geht's dann noch weiter mit der App, die PM verarbeiten kann.
 
offtopic: Gibt es eigentlich Pedal-Powermeter nur als Rennrad-Version ? Fände es als MTB-Version auch eine
feine Sache. Könnte dann an den Crosser.
 
sehr interessant, allerdings bauen die Pedale breiter... da ich bzw. meine Knie recht sensibel auf Veränderungen reagieren, möchte ich in Hinblick auf den Ötzi nichts riskieren. Wie viel breiter bauen die Pedale? Mache ich mir evtl. nur zu viel Gedanken?
 
Wie viel breiter bauen die Pedale?
Laut Werbebotschaft gar nicht, aber ich wäre alles andere als überrascht, wenn das im Kleingedruckten noch mal ganz anders aussieht.

Wie weit außen sind deine Cleats montiert? Bei mir sind sie ganz innen, weil meine Fußhaltung eher nach außen zeigend ist und Knöchel/Kurbel/Aua die Fußposition bestimmt, nicht die Länge der Pedalachse.
 
Zurück
Oben Unten