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Moin,
ich brauche so etwas nicht. Ich habe mir einen Eisbrecher an das Vorderrad gebunden. Der bricht das Eis und räumt den Schnee, dass es eine helle Freude ist.
Gruß k67
Moin,
ich brauche so etwas nicht. Ich habe mir einen Eisbrecher an das Vorderrad gebunden. Der bricht das Eis und räumt den Schnee, dass es eine helle Freude ist.
Gruß k67
Als Heimwerker mit ner ziemlich vollen Restekiste hab ich da natürlich schon die Home-improvement- Lösung.
Du schnappst dir irgendwie ( aber bitte nicht erwischen lassen) Das Dampfbügeleisen deiner Frau...bzw als Eigenbügler natürlich das der Nachbarin.
Für den ersten Versuch, bzw. für den Anfänger reicht die basic-Ausstattung......den festgebundenen Besenstiel. Der Besenstiel wird also flexibel mit nem Winkel von ca 45 ° ( nööööö..jetzt doch noch nicht °C ) nach vorne festgebunden. Für Designfetischisten kann natürlich ein Kabelbinder in Rahmenfarbe bzw hellrosa verwendet werden.
Vorne an den Besenstiel bindet man dann das Bügeleisen.
Jetzt wird ein wenig kompliziert für Nichttechniker......Frag einfach deinen Nachbarn.... Du musst das Bügeleisen auf die Frequenz vom drahtlosen Tacho abstimmen. Hats geklappt, hast du eine tolle geschwindigkeitsabhängige Energieversorgung. Bei schneller Fahrt wird also das Bügeleisen wärmer, das Eis schmilzt also immer Geschwindigkeitsabhängig.
Wenn du dann noch einen digitalen Radcomputer mit 22467 Funktionen hast, und zufällig eine freie Funktion übrig, kann diese für den Dampferzeuger verwendet werden. Praxisbewährt hat sich die Dampfregelung ab ca 57 km/h. Das bedeutet also, ihr könnt ab sofort bergauf immer ohne durchdrehendes Hinterrad fahren.
Aber ACHTUNG....LEBENSGEFAHR.... sollte der Dampf schon bei 56km/h kommen kann es bei nem großen Rahmen geschehen, dass die Straße bereits wieder vereist ist, bevor das Hinterrad die Stelle überfahren hat. Hier droht dann erhöhte Durchfall-......ehhhh natürlich Runterfallgefahr.
Mein Photoaparat ist leider gerade in Reparatur, sonst hätt ich natürlich ein Foto eingestellt. ( siehe auch das Foto des beheizbaren Sattels)
Ein Freund von mir wohnt in Norwegen und damit er im Winter RR fahren kann, hat er einen beheizten Sattel und bei Bedarf sogar eine Rahmenheizung, an der er sich die Knie und Schenkel wärmt. Beheizte Lenker sind selbstverständlich. Dadurch dass es im Winter eigentlich dort nie hell ist, hat er sich mit einigen sehr teuren Lampen eingedeckt und so schmilzt der Schnee vorm Rad allein schon durch die Abwärme seiner Lampen.
Dazu ist er als Norweger ein absoluter Spezialist für Trolle und ich habe ihm mal den Tipp diesen Forums gegeben, denn anscheinend sind die Trolle aus Skandinavien ausgewandert und treiben sich hier herum.
Sie könnten sich eigentlich wieder trollen.
Und bevor wieder diese Frage kommt, stelle ich sie gleich mit:
Welche Reifenheizung fahren eigentlich die Profis?