• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

LordHelmchen liegt exakt richtig.
Selbst wenn es das gäbe, würde man sich nur noch schlimmeres Glatteis schaffen.
 

Anzeige

Re: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Moin,

ich brauche so etwas nicht. Ich habe mir einen Eisbrecher an das Vorderrad gebunden. Der bricht das Eis und räumt den Schnee, dass es eine helle Freude ist.

Gruß k67
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Moin,

ich brauche so etwas nicht. Ich habe mir einen Eisbrecher an das Vorderrad gebunden. Der bricht das Eis und räumt den Schnee, dass es eine helle Freude ist.

Gruß k67

... na klar: Moses hat das Meer geteilt - Eisbrecher schmilzt das Eis - wenn dann die bösen MTBler von hinten kommen ... :devil:
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Moin,

ich brauche so etwas nicht. Ich habe mir einen Eisbrecher an das Vorderrad gebunden. Der bricht das Eis und räumt den Schnee, dass es eine helle Freude ist.

Gruß k67

Ich habe zuerst gedacht, dass du den User "Eisbrecher" meinst :D (hab Wort "einen" überlesen)
und hab mir das dementsprechend lusitg vorgestellt.
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Als Heimwerker mit ner ziemlich vollen Restekiste hab ich da natürlich schon die Home-improvement- Lösung.
Du schnappst dir irgendwie ( aber bitte nicht erwischen lassen) Das Dampfbügeleisen deiner Frau...bzw als Eigenbügler natürlich das der Nachbarin.
Für den ersten Versuch, bzw. für den Anfänger reicht die basic-Ausstattung......den festgebundenen Besenstiel. Der Besenstiel wird also flexibel mit nem Winkel von ca 45 ° ( nööööö..jetzt doch noch nicht °C ) nach vorne festgebunden. Für Designfetischisten kann natürlich ein Kabelbinder in Rahmenfarbe bzw hellrosa verwendet werden.
Vorne an den Besenstiel bindet man dann das Bügeleisen.
Jetzt wird ein wenig kompliziert für Nichttechniker......Frag einfach deinen Nachbarn.... Du musst das Bügeleisen auf die Frequenz vom drahtlosen Tacho abstimmen. Hats geklappt, hast du eine tolle geschwindigkeitsabhängige Energieversorgung. Bei schneller Fahrt wird also das Bügeleisen wärmer, das Eis schmilzt also immer Geschwindigkeitsabhängig.
Wenn du dann noch einen digitalen Radcomputer mit 22467 Funktionen hast, und zufällig eine freie Funktion übrig, kann diese für den Dampferzeuger verwendet werden. Praxisbewährt hat sich die Dampfregelung ab ca 57 km/h. Das bedeutet also, ihr könnt ab sofort bergauf immer ohne durchdrehendes Hinterrad fahren.
Aber ACHTUNG....LEBENSGEFAHR.... sollte der Dampf schon bei 56km/h kommen kann es bei nem großen Rahmen geschehen, dass die Straße bereits wieder vereist ist, bevor das Hinterrad die Stelle überfahren hat. Hier droht dann erhöhte Durchfall-......ehhhh natürlich Runterfallgefahr.
Mein Photoaparat ist leider gerade in Reparatur, sonst hätt ich natürlich ein Foto eingestellt. ( siehe auch das Foto des beheizbaren Sattels)
 

Anhänge

  • sattelheizung.jpg
    sattelheizung.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 137
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

da hat doch eine zuviel billiges Zeug geraucht :daumen:

wer braucht soetwas ????????

naja wünsche allen schöne Weinachten
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

:daumen::lol:
Als Heimwerker mit ner ziemlich vollen Restekiste hab ich da natürlich schon die Home-improvement- Lösung.
Du schnappst dir irgendwie ( aber bitte nicht erwischen lassen) Das Dampfbügeleisen deiner Frau...bzw als Eigenbügler natürlich das der Nachbarin.
Für den ersten Versuch, bzw. für den Anfänger reicht die basic-Ausstattung......den festgebundenen Besenstiel. Der Besenstiel wird also flexibel mit nem Winkel von ca 45 ° ( nööööö..jetzt doch noch nicht °C ) nach vorne festgebunden. Für Designfetischisten kann natürlich ein Kabelbinder in Rahmenfarbe bzw hellrosa verwendet werden.
Vorne an den Besenstiel bindet man dann das Bügeleisen.
Jetzt wird ein wenig kompliziert für Nichttechniker......Frag einfach deinen Nachbarn.... Du musst das Bügeleisen auf die Frequenz vom drahtlosen Tacho abstimmen. Hats geklappt, hast du eine tolle geschwindigkeitsabhängige Energieversorgung. Bei schneller Fahrt wird also das Bügeleisen wärmer, das Eis schmilzt also immer Geschwindigkeitsabhängig.
Wenn du dann noch einen digitalen Radcomputer mit 22467 Funktionen hast, und zufällig eine freie Funktion übrig, kann diese für den Dampferzeuger verwendet werden. Praxisbewährt hat sich die Dampfregelung ab ca 57 km/h. Das bedeutet also, ihr könnt ab sofort bergauf immer ohne durchdrehendes Hinterrad fahren.
Aber ACHTUNG....LEBENSGEFAHR.... sollte der Dampf schon bei 56km/h kommen kann es bei nem großen Rahmen geschehen, dass die Straße bereits wieder vereist ist, bevor das Hinterrad die Stelle überfahren hat. Hier droht dann erhöhte Durchfall-......ehhhh natürlich Runterfallgefahr.
Mein Photoaparat ist leider gerade in Reparatur, sonst hätt ich natürlich ein Foto eingestellt. ( siehe auch das Foto des beheizbaren Sattels)



Könntest du bitte noch einen Bauplan anfertigen.
Hast du schon ein Patentrecht?
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

@ tierfreund
ich hab das Teil als open source gebaut. Ihr dürfts kopieren, verbessern, die Farbe ändern, aus dem Besenstiel ne Platinstange machen, oder als haitechteil aus Kohle bauen.
Ihr müsst aber jedesmal das Logo dieses freds anbringen.
Mind. in der Größe 10X10 cm.
Falls ihr die Lösung aber professionell nutzt, geht die Siegerkohle an mich.
Hartmut
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Wo wir gerade beim Thema Troll waren...kann mir einer sagen wo meine Troll-Umfrage geblieben ist??? :(:(:(
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Ein Freund von mir wohnt in Norwegen und damit er im Winter RR fahren kann, hat er einen beheizten Sattel und bei Bedarf sogar eine Rahmenheizung, an der er sich die Knie und Schenkel wärmt. Beheizte Lenker sind selbstverständlich. Dadurch dass es im Winter eigentlich dort nie hell ist, hat er sich mit einigen sehr teuren Lampen eingedeckt und so schmilzt der Schnee vorm Rad allein schon durch die Abwärme seiner Lampen.
Dazu ist er als Norweger ein absoluter Spezialist für Trolle und ich habe ihm mal den Tipp diesen Forums gegeben, denn anscheinend sind die Trolle aus Skandinavien ausgewandert und treiben sich hier herum.
Sie könnten sich eigentlich wieder trollen.
Und bevor wieder diese Frage kommt, stelle ich sie gleich mit:
Welche Reifenheizung fahren eigentlich die Profis?
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Ein Freund von mir wohnt in Norwegen und damit er im Winter RR fahren kann, hat er einen beheizten Sattel und bei Bedarf sogar eine Rahmenheizung, an der er sich die Knie und Schenkel wärmt. Beheizte Lenker sind selbstverständlich. Dadurch dass es im Winter eigentlich dort nie hell ist, hat er sich mit einigen sehr teuren Lampen eingedeckt und so schmilzt der Schnee vorm Rad allein schon durch die Abwärme seiner Lampen.
Dazu ist er als Norweger ein absoluter Spezialist für Trolle und ich habe ihm mal den Tipp diesen Forums gegeben, denn anscheinend sind die Trolle aus Skandinavien ausgewandert und treiben sich hier herum.
Sie könnten sich eigentlich wieder trollen.
Und bevor wieder diese Frage kommt, stelle ich sie gleich mit:
Welche Reifenheizung fahren eigentlich die Profis?

Profis brauchen keine, weil sie im Winter in Regionen auswandern, in denen es wärmer ist :D
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Danke für die rege Beteiligung.

Das Thema hat sich erledigt, mein Bekannter hat mir heute eine Bezugsquelle genannt. Mal schauen, wie lange die Post um diese Zeit von Seattle hierher braucht ;)

Schöne Feiertage noch.
 
AW: Beheizbare Reifen, schonmal was von gehört?

Merk dir eines: Wenns was daugen würd', hätte das Zeuch schon einer in DE vermarktet oder es versucht und wäre damit gescheitert, so dass immerhin ein paar Restposten bei ebay oder sonstwo schwirren würden. Trotzdem viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten