• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Begeisterung sieht anderst aus, bei mir zumindest

Basso mag sich verbessert haben,nur reicht das bei der Tour gegen Armstrong?Glaube nicht!
Letztes Jahr wurde Basso so richtig gedemütigt beim Bergzeitfahren von Armstrong.Ullrich ist auch nicht wirklich schlecht ;) .An den muß man auch erstmal rankommen.Das Bergzeitfahren was Ulle vor ein paar tagen abgeliefert hat war nicht besonders, aber letztes Jahr war Armstrong auch bei der Dauphine sehr schlecht und dann bei der Tour...? Da fehlten selbst den Reportnern die Worte.
 
Ja das bestätigt doch einfach den Umstand, daß es heute eben _nicht_ mehr möglich ist, sämtliche großen Rundfahrten auf Sieg zu fahren und diese dann auch zu gewinnen. Das trauen sich weder ein Armstrong, noch ein Ullrich oder sonst wer zu. Deshalb probieren sie es auch erst gar nicht. Sie trainieren gezielt auf eine (für einen gewissen Zeitraum abrufbare) Höchstform zu einem bestimmten Saisonpunkt.
Und je nach Vorliebe liegen die Saisonhöhepunkte bei Heras, Mancebo usw. eben bei der Vuelta, bei Cunego, Simoni und Konsorten beim Giro und bei o. g. Personen eben bei der Tour.
Sicher ist jeder der besagten Fahrer in der Lage, alle drei Rundfahrten sehr erfolgreich zu absolvieren, nur bitte nicht innerhalb eines Jahres.
 
Zurück
Oben Unten