• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Begeisterung sieht anderst aus, bei mir zumindest

kupfi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2004
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ullrich trainiert beim Bergzeitfahren

So locker wie in den vergangenen Tagen konnte es Jan Ullrich diesmal nicht angehen: Beim schweren Bergzeitfahren der Katalonien-Rundfahrt hinterließ der T-Mobile-Kapitän denn auch keinen sonderlich guten Eindruck. Doch Ullrich erklärte später, er sei die Etappe nicht am Limit gefahren



...also ich habe mir etwas mehr davon versprochen, bin daher doch ziemlich entäuscht
Kupfi
 
Geht halt nicht ans Limit, klar kann man sagen "Hey son 40min Bergzeitfahren wird ihm schon nicht die Siegchancen auf die Tour nehmen und seine Vorbereitungen stören" aber so ein Trainingsplan ist halt ne genau durchgeplante Sache, noch ist es 6 Wochen hin bis zur Tour, Zeit genug für die Form, und wenn Ulrich selber an seine Form glaubt hat er es auch nicht nötig vorher einen rauszuhaun.
Mayo hat das letztes Jahr sehr schön vorgeführt, Dauphinee gewonnen usw. und dann war inner Tour nix mehr zu sehen.
Abwarten und akzeptieren das vor der Tour vor der Tour ist.
 
Er hat zumindest angekündigt auch ans Limit gehen zu wollen, im Vorfeld, dann hätte er das gestern tun sollen.
Kupfi
 
Es ist halt wie jedes Jahr, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn es düster aussieht!
Da hilft nur betriebsblind an das schnelle im Jan glauben!!!
 
Vielleicht macht es Ulle dieses mal Lance gleich, und lässt halt mal das Pokerface raushängen. Außerdem sind es noch sechs Wochen bis zur Tour, wenn Lance und Ulle gesund bleiben, denke ich, dass diese Tour eine der spannendsten in der Geschichte werden kann. Denn eins ist mal klar, dass Lance nur antreten wird, wenn er hundertprozentig fit sein wird. Er möchte natürlich als Champ abtreten, eine Niederlage würde dann doch schon an seinem zweifelsohne zurecht bestehendem Denkmal wackeln.
Für unseren Ulle ist es nunmehr die letzte Chance gegen Lance zu gewinnen, deshalb wird er dieses Jahr konsequent dem Sieg bei der Tour alles unterordnen.

Ich kann den den Showdown jetzt schon kaum mehr erwarten! Andere Fahrer kommen für mich auf den Sieg unter normalen Umständen überhaupt nicht in Frage. Die beiden Protagonisten sind wenn beide in Form einfach eine Klasse für sich. :D

Die Tour scheint die von 2003 nochmal an Spannung zu übertreffen. Ich bin gespannt.

Gruß ulle982 :wink2:
 
ulle1982 schrieb:
Vielleicht macht es Ulle dieses mal Lance gleich, und lässt halt mal das Pokerface raushängen.
Mag sein, glaub ich aber nicht, da ist Ulle nicht der Typ für. Aber ich glaub ihm, dass er da nur mit 90% hochfuhr, gestern.
ulle1982 schrieb:
Außerdem sind es noch sechs Wochen bis zur Tour, wenn Lance und Ulle gesund bleiben, denke ich, dass diese Tour eine der spannendsten in der Geschichte werden kann.
Wollen wir es mal stark hoffen.
ulle1982 schrieb:
Denn eins ist mal klar, dass Lance nur antreten wird, wenn er hundertprozentig fit sein wird. Er möchte natürlich als Champ abtreten, eine Niederlage würde dann doch schon an seinem zweifelsohne zurecht bestehendem Denkmal wackeln.
Das ist so eine Sache, die man überall wieder liest. Aber ich selber bin nicht unbedingt derselben Meinung. Es scheint mir eher dieses Jahr, dass Armstrong die Tour doch nicht mehr aus freien Stücken fährt. Er ist vertraglich verpflichtet zu einer weiteren Tourteilnahme. Warum hört er wohl sonst direkt nach der Tour auf? Nach der Tour kämen sonst noch Rennen, bei denen er als Champ sehr viel Startgelder etc. verdienen könnte. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr so motiviert ist, iwe in den letzten Jahren.
Dies soll allerdings nicht heißen, das ich von einer schlechten Vorbereitung Armstrongs ausgehe. Aber ich denke und hoffe (für die Spannung der Tour), dass Armstrong vom Kopf her einerseits nicht ganz motiviert und fit ist, zum anderen vielleicht Probleme mit dem Druck, gewinnen zu müssen, nicht perfekt klar kommt. Denn er ist bei dieser Tour, anders, als bei den vergangenen Schleifen dazu verdammt zu gewinnen. Eine Niederlage würde ihm mehr schaden, als alles andere, und wäre härter als eine in den verganenden Jahren, da sie nicht mit der Bekanntgabe des Abschieds nicht mehr gutzumachen wäre.. Das könnte ihn blockieren.
ulle1982 schrieb:
Für unseren Ulle ist es nunmehr die letzte Chance gegen Lance zu gewinnen, deshalb wird er dieses Jahr konsequent dem Sieg bei der Tour alles unterordnen.
Genau, das denke ich auch. Ulle hingegen wird aber nicht als Topfavorit in die Tour gehen und die Erwartungen sind wohl auch nicht mehr so hoch, wie letztes Jahr, nach der tollen Tour mit Bianchi. Außerdem scheint er mir dieses Jahr echt gelöster zu sein.
ulle982 schrieb:
Ich kann den den Showdown jetzt schon kaum mehr erwarten! Andere Fahrer kommen für mich auf den Sieg unter normalen Umständen überhaupt nicht in Frage. Die beiden Protagonisten sind wenn beide in Form einfach eine Klasse für sich. :D

Die Tour scheint die von 2003 nochmal an Spannung zu übertreffen. Ich bin gespannt.

Gruß ulle982 :wink2:
Ich bin aúch schon total aufgeregt, wenn ich an die Tour dieses Jahr denke. Andere Fahrer kann ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen, wenn es um den Sieg geht. Aber dass konnte man sich 1996 auch noch nicht unbedingt, aber plötzlich war ein Bjarne Riis und die große Überraschung, der junge Ullrich da. Aber das ist doch schön, dass weitere Spannungsfaktoren die Tour unberechenbar machen.
Also auf einen spannenden Juli!

MfG
endurance
 
ulle982 schrieb:
Ich kann den den Showdown jetzt schon kaum mehr erwarten! Andere Fahrer kommen für mich auf den Sieg unter normalen Umständen überhaupt nicht in Frage. Die beiden Protagonisten sind wenn beide in Form einfach eine Klasse für sich.

Ich glaube, ihr habt noch nicht viel Giro geguckt, oder? Falls doch, sollte euch die Form von Basso aufgefallen sein. Ich glaube nach wie vor, dass Bjarne einer der besten Trainer ist, die es zur Zeit gibt und für Basso spricht nicht nur, dass er letztes Jahr schon neben Lance auf dem Treppchen gestanden hat, sondern auch seine Form, die in meinen Augen dieses Jahr noch besser ist, als im letzten. Dazu hat er noch ein ausgezeichnet funktionierendes Team, was wiederum Lance auch hat, woran es bei T-Mobile aber immer wieder mal kränkelt (Wo ist z.B. Klöden?!?!?!)
Also ich glaube nicht an einen Zweikampf, finde das aber umso besser ;)
 
Mädchen schrieb:
..., sollte euch die Form von Basso aufgefallen sein. ...
Na wenn du denn Giro heute gesehen hast, wirst du erkennen, dass die Form von Basso doch eher ernüchternd ist. Wenn man (oder Frau) dann sieht wer beim Giro alles vorne fährt, dann drängt sich bei mir auch der Gedanke auf, dass da halt nur die 2. Garde (was Rundfahrten angeht) fährt. Und von der 2. Garde geschlagen zu werden ist auch keine Auszeichnung.

Nichts gegen die Leistungen von Di Luca, Bettini und Co. aber das sind doch keine Rundfahrer. Und Simoni und Cunego fahren auch nur den anderen hinterher. Salvoldelli ist der Einzige der bisher voll überzeugt.

Spannend und schön zum ansehen ist es aber trotzdem.
 
Kann man so nicht sagen, die Fahrer an der Spitze fahren i.d.R. gezielt auf den Giro und haben ihren Formhöhepunkt dementsprechend zu diesem Saisonabschnitt. Nur weil sie deshalb nicht mehr absolut konkurrenzfähig bei der Tdf oder Vuelta auftreten können, soll das noch lange nicht heißen, daß sie Fahrer 2. Garde seien. Naja..und Bettini ist schon ein Rundfahrer und der Giro ist auch noch nicht vorbei.
 
Stelvio schrieb:
Wenn man (oder Frau) dann sieht wer beim Giro alles vorne fährt, dann drängt sich bei mir auch der Gedanke auf, dass da halt nur die 2. Garde (was Rundfahrten angeht) fährt.
.

Wenn man(oder Frau) sieht, wer so alles in der TdF in den letzten Jahren aufs Podest gefahren ist (wer kennt noch den tollen Zenon Jaskula z.B.), dann ...

... oder Voeckler, nur weil er in einer Fluchtgruppe der bestklassierte Fahrer ist und ein paar Tage in Gelb fahren kann...

...oder dieser oder ein ander Mal jener überschätzte Spanier ...

Ich sag bloss, don`t believe the hype.
 
RigobertGruber schrieb:
Glaubst du ernsthaft, ein Giro auf Sieg gefahren sei die ideale Vorbereitung auf die Tour?
Hat doch 1998 auch funktioniert ;)

Mein Eindruck vom gesamten Rijs Team ist allerdings immer noch SEHR zwiespältig. Mr. 60% bringt die Truppe einfach ZU gut in Form. Da glaub ich nicht an das gute im Sportler. (Und das schreibe ich als bekennender Jänse Wohgt Fan...)
 
endurance schrieb:
Sorry, Bettini fährt zwar Rundfahrten mit, aber Rundfahrer ist er sicher nicht!
Ach da lag dann wohl ein Missverständnis vor. Ist ja sicher eine Frage der genauen Definition, ob jemand, der ständig Rundfahrten fährt, auch als Rundfahrtenfahrer betrachtet werden kann. ;)
 
TiVo schrieb:
Hat doch 1998 auch funktioniert ;)

Mein Eindruck vom gesamten Rijs Team ist allerdings immer noch SEHR zwiespältig. Mr. 60% bringt die Truppe einfach ZU gut in Form. Da glaub ich nicht an das gute im Sportler. (Und das schreibe ich als bekennender Jänse Wohgt Fan...)

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Schon toll, was ein Armee-Camp und eine gute Manschaftsstimmung alles bewirken kann. :cool:
 
Grimster schrieb:
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Schon toll, was ein Armee-Camp und eine gute Manschaftsstimmung alles bewirken kann. :cool:

Wobei ich erst mal sagen muss: Zur Form von Basso: Ich möchte euch sehen, wie ihr mit Durchfall und Magenkrämpfen den Stelvio hochfahrt. Viel Vergnügen. :p

Allgemein: Ich habe keine Ahnung, ob der Giro eine gute Vorbereitung ist. Aber ich bin schon der Meinung, dass man allgemein sehen kann, ob jemand gut drauf ist, oder nicht. Und Technik/Fahrstil von Basso hat sich m.E. verbessert.

Ansonten: Tja, zusammen zu kaufen, was rumläuft und gut ist, kann funktionieren (Discovery Channel) oder eben auch nicht (T-Mobile). Ein bißchen schleifen ist vielleicht auch nicht verkehrt. :D
 
Mädchen schrieb:
Und Technik/Fahrstil von Basso hat sich m.E. verbessert.
Ach ja, und das erkennst Du? :confused: Da mußt Du aber die Bilder des vergangenen Jahres noch sehr genau im Kopf haben! Irgendwie dünkt mir, als hättest Du aus dem Basso-Interview in der Tour abgeschrieben! Jedenfalls traue ich keinem ab-und-an-am-Fernseher-Radsport-Verfolger zu, bei einem gestandenen Profi wie Basso eine Verbesserung der Technik innerhalb eines Jahres zu bemerken!
 
Michi0815 schrieb:
Ach ja, und das erkennst Du? :confused: Da mußt Du aber die Bilder des vergangenen Jahres noch sehr genau im Kopf haben! Irgendwie dünkt mir, als hättest Du aus dem Basso-Interview in der Tour abgeschrieben! Jedenfalls traue ich keinem ab-und-an-am-Fernseher-Radsport-Verfolger zu, bei einem gestandenen Profi wie Basso eine Verbesserung der Technik innerhalb eines Jahres zu bemerken!
Auch wenn ich diese Verbesserung seit dem letzten Jahr nicht sehe, so kann ich mir das durchaus vorstellen, bzw. auf entsprechende Fortschritte in der Vergangenheit verweisen. Basso hat im ersten CSC-Jahr sehr deutlich verbesserte Leiszungen im Zeitfahren gezeigt und das hätte imho auch ein Laie sehen können. 2003 hat er von Ulle bei dessen TT-Etappensieg 7min aufgebrummt bekommen, das wäre heute sicher nicht mehr möglich und warum nicht, kann man deutlich erkennen, wenn man ihn auf der zeitfahrmaschine beobachtet. Von ein paar Giro-Etappen bei denen er offensichtlich den meisten Teil der Zeit krank war, kann ich allerdings auch nichts ableiten und ich bin der festen Überzeugung, dass diejenigen die den Giro voll gefahren sind, bei der Tour dafür zahlen werden. Bassos Krankheit könnte dadurch sogar zu einem Vorteil werden. Ein Savoldelli oder ein Di Luca hingegen, werden Schwierigkeiten haben ihre Form bis zur Tour zu halten.
 
RigobertGruber schrieb:
Auch wenn ich diese Verbesserung seit dem letzten Jahr nicht sehe, so kann ich mir das durchaus vorstellen, bzw. auf entsprechende Fortschritte in der Vergangenheit verweisen. Basso hat im ersten CSC-Jahr sehr deutlich verbesserte Leiszungen im Zeitfahren gezeigt und das hätte imho auch ein Laie sehen können. 2003 hat er von Ulle bei dessen TT-Etappensieg 7min aufgebrummt bekommen, das wäre heute sicher nicht mehr möglich und warum nicht, kann man deutlich erkennen, wenn man ihn auf der zeitfahrmaschine beobachtet. Von ein paar Giro-Etappen bei denen er offensichtlich den meisten Teil der Zeit krank war, kann ich allerdings auch nichts ableiten und ich bin der festen Überzeugung, dass diejenigen die den Giro voll gefahren sind, bei der Tour dafür zahlen werden.
Gut, beim TT ist es was anderes, da kann man eine Verbesserung ja schon allein an den Rückständen ablesen, ebenso sind Verbesserungen, was die Technik anbelangt, wesentlich einfacher zu erkennen. Aber wie Du sagtest, in den paar Etappen eine Verbesserung des Fahrstils erkennen zu wollen, halte ich schlichtweg für Einbildung. Insofern sind wir eigentlich vollkommen d´accord!

Übereinstimmende Grüße

Michi
 
Man kann auch einen deutlichen Unterschied daran erkennen wie er auf dem TT-Rad sitzt - schon eine verbesserung von Technik und Stil.
 
Zurück
Oben Unten