• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bastelfrage Schaltwerk Arabesque...

hans_beimer

ehemals Hungerleider
Registriert
7 März 2004
Beiträge
4.233
Reaktionspunkte
6.347
Der Schaltwerkkäfig (der die Rollen trägt) meines Schaltwerkes hat sich gelöst. Lässt sich zwar wieder montieren, aber der Käfig spannt nicht mehr. Die Federn sind eingehängt, aber tut sich nichts. Muss die Feder erstmal vorgespannt werden, oder wie? Gibt es dafür einen Kniff?
 
Wenn man es erstmal weiß, geht es sogar recht einfach. Aber ein bisschen verdrückt habe ich die Feder bei meinen Bastelversuchen schon. So geschmeidig wie vorher ist es nicht mehr. Es geht aber...Danke für die Tipps...kann in der Versenkung verschwinden. Oder von Suchmaschinen wieder gefunden werden...
 
Zurück
Oben Unten