• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Diamante SV, Super Record EPS, Größe 56

Anzeige

Re: Basso Diamante SV, Super Record EPS, Größe 56
Schade, wenn es das Diamante mit Felgenbremse wäre, könnte ich schwach werden. Ist nämlich genau meine Größe.
 
Ich finde es auch sehr schade, ich möchte mich aber ungern ärgern ein zu großes Rad für den Preis zu fahren. Die Super Record Bremsen sind aber auch ein Erlebnis was Verzögerungen und Sound betrifft.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt. Leider ist es die neue Lenker Vorbau Einheit. Die gibt es jedenfalls bei Basso zur Zeit nicht und ich habe sie auch nirgendwo anders gefunden. Auch die zweiteilige Version ist ausverkauft. Und bei Vorbauten von anderen Herstellern habe ich die Befürchtung das die nicht passen.
 
Stell mal bitte eine Detaiaufnahme vom Vorbau und Spacerbereich hier ein. Ich habe auf das neue Diamante (ohne SV) auch einen anderen Vorbau montiert. Das ging relativ problemlos - oberen Teil vom Deda DCR Headset + Deda Superbox DCR Vorbau.

...ok hab es mir eben selbst bei Basso angesehen. Ich kann Dir sagen, dass es funktionieren wird.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neues-basso-astra-endurance-rennrad-mehr-spaß-und-komfort-auf-allen-wegen.183757/page-18#post-5830922

Der obere innere Konus vom DCR Headset muss halt wenige Millimeter abgeschliffen/abgefräst werden, damit die Steuersatzabdeckung keinen riesen Spalt zum Rahmen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht hole ich mir erstmal die ali Version bevor ich noch mehr Geld in den Sand setze.
 
So eine passende Lenker Vorbau Einheit habe ich bei Basso geordnet. Das Diamante bleibt also erstmal. Kann man eigentlich den unteren Spacer über dem Steuersatz weglassen?
 
Zumindest waren die Vorbauten so konstruiert, dass diese direkt auf das Lager ohne Spacer gesetzt werden konten.
 
So eine passende Lenker Vorbau Einheit habe ich bei Basso geordnet. Das Diamante bleibt also erstmal. Kann man eigentlich den unteren Spacer über dem Steuersatz weglassen?
Pass auf das du dir nicht den Lack killst.. ich würde entweder einen kleinen spacer lassen oder den passenden aufkleber verwenden.
 
Was für einen Aufkleber. Ich lass das in der Werkstatt machen. Mal schauen was der sagt ob wenigstens ein Spacer bleiben muss
 
Welche Maße hatte eigentlich die alte Vorbau-Lenker-Einheit? Und was hast Du damit vor…frage für einen Freund 😇
 
@Max0815 hast du das Rad bei Fahrrad.de gekauft ? :)
Ich habe auch ewig überlegt es mir zu holen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden.
Wie groß bist du denn?
Grüße
 
Ja ich habe das Basso bei Fahrrad.de gekauft und war auch sicher das es so passt. Der Lenker war für mein Gefühl mit 420 mm zu breit und die Vorbaulänge mit 110 mm zu lang. Ich bin 179 cm groß und SL 87 cm. Ich habe mir die 400 mm x 90 mm Lenker Vorbau Einheit geholt und gestern in die Werkstatt gebracht.
MfG Max
 
Zurück
Oben Unten