• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnkettenblatt

zwopiR

Foobar
Registriert
14 September 2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
bin noch auf der Suche nach einem 47 oder 48 Kettenblatt für mein Bahnrad. Habe gerade ein TA angeboten bekommen. Taugen die was? Woran erkennt man ein gutes Blatt :)eek: für die Frage...) und wäre ein Sugino ZEN Blatt sein Geld wert? (geil sieht's aus und passt auch optisch besser als das TA zu meiner Sugino)

Sachtma was!

zwopiR
 
achtung, gleich kommt der pave. :)

ist das T.A. 1/2 mal 1/8, welcher LK?

oje, die bahn KB suche. :(
 
49x18 ist auch eine gute Übersetzung fürs Fixie.. da kommst man noch gut vorwärts.. :p
 
sixx schrieb:
achtung, gleich kommt der pave. :)

ist das T.A. 1/2 mal 1/8, welcher LK?

oje, die bahn KB suche. :(
ja, Bahnkettenblatt, also 1/2x1/8 mit 144LK...
und alle Welt fährt 48/irgendwas...das will ich schon aus Prinzip nicht...dann eher 47/irgendwaseinhalb :D
 
Campa Bahnkettenblätter sind nunmal echt sau teuer, ebenso die Dura Asse.

Ein 1/8" Blatt mit 42 Zähnen und 144er LK wirst du lange suchen müssen. Frag M(a)ui, der sich seins letztlich in USA bestellen musste...
Ab 46 Zähnen besteht eine realistische Chance, z.b. bei Ebay an sowas zu kommen.

Glaube kaum, dass es schlechte Bahnkettenblätter gibt. Bei Shimano, Campa, Sugino etc. sind die Bahngruppen ja zwangsläufig High End, TA baut auch sehr gute Blätter (kenne aber nur die Schaltungsblätter) und Gebhardt taugen im allgemeinen ebenfalls, denen kann man höchstens das grauenvolle Design der 1/8" KB vorwerfen.
 
lelebebbel schrieb:
Campa Bahnkettenblätter sind nunmal echt sau teuer, ebenso die Dura Asse.

Ein 1/8" Blatt mit 42 Zähnen und 144er LK wirst du lange suchen müssen. Frag M(a)ui, der sich seins letztlich in USA bestellen musste...
Ab 46 Zähnen besteht eine realistische Chance, z.b. bei Ebay an sowas zu kommen.
bitte verwechsle mich nicht mit sixx, der will ein 42er...ich will ja nur ein schödes 47 oder 48er...
Aber trotzdem Danke für die Hinweise hinsichtlich der Qualität, auch von den TA-Blättern.

Gruß, zwopiR
 
lelebebbel schrieb:
Campa Bahnkettenblätter sind nunmal echt sau teuer, ebenso die Dura Asse.

Ein 1/8" Blatt mit 42 Zähnen und 144er LK wirst du lange suchen müssen. Frag M(a)ui, der sich seins letztlich in USA bestellen musste...
Ab 46 Zähnen besteht eine realistische Chance, z.b. bei Ebay an sowas zu kommen.

bitte verwechsle mich auch nicht mit sixx !! :lol:


Gruss, utz
 
sixx schrieb:
wie auch... :lol:

headscratch.gif
baeh.gif
;)
 
tt² schrieb:
warum bedient ihr euch nicht der palette von gebhardt?

Weil die 1/8" Bahnkettenblätter von Gebhardt mal echt bock hässlich sind und optisch zu keiner der Bahnkurbeln passen, abgesehen von der FSA, die schon ab Werk mit bockhässlichen Kettenblätter ausgestattet ist.

BAHN.JPG


tcr-fsa2.jpg
 
Zurück
Oben Unten