• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Automatisches Zusammenfügen von Beiträgen

enasnI

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
530
Also, ich will es mal kurz erklären, da ich es so aus anderen Foren kenne. Wenn ich in manchen anderen Foren und auch in diesem Forum einen Thread durchgehe und dort auf mehrere Beiträge antworten möchte, kann ich diese natürlich nicht alle auf einmal zitieren. Also gehe ich die Beiträge meisten der Reihe nach durch und Antworte auf diese. In diesem Forum hier entstehen dann im "schlimmsten" Fall 2-4 neue Beiträge von mir direkt hintereinander weg. In den besagten anderen Foren werden dann, wenn zwischen meinem letzten und dem neuen Beitrag keine 30 Minuten liegen, oder niemanden Anderes gepostet hat, die Beiträge einfach automatisch zusammengefügt.

Natürlich könnte ich das, was ich zitieren will, auch kopieren und in den letzten Beitrag reineditieren, aber ich finde, dass das automatische Zusammenfügen der Beiträge einfach extrem bequem ist und sehr zur Übersichtlichkeit in den Themen beiträgt.

Wäre so was ohne größere Umstände technisch machbar? :)
 
In ein paar Tagen gibt es ein Softwareupdate im Forum, dann gibt es auch hier die Multiquote-Funktion. Damit kannst du ganz einfach aus mehreren Beitraegen zitieren.
 
Wie genau funktioniert das dann? Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen. :)
 
Du kannst an allen Beitraegen, welche du zitieren moechtest einen Button klicken. Dann merkt sich ein kleines Skript die jeweiligen Beitraege und fuegt sie untereinander als Zitate in das Antwortfeld ein.
 
Zurück
Oben Unten