• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Austreiber für Pressfit Innenlager mit 19 mm Durchmesser gesucht.

Powerhouse

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2016
Beiträge
268
Reaktionspunkte
66
An meinem Rad kündigt sich nach 4500 Kilometer das Pressfit Innenlager an. Ein FSA BBAL-86 mit 19 mm Achsdurchmesser. Die Austreibwerkzeuge, die ich bisher gefunden habe sind aber alle nur für 24 mm geeignet. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
 
Kannst Du doch mit einen z.B. Stück Rundholz ( Baumarkt usw. ) herausschlagen....
 
An meinem Rad kündigt sich nach 4500 Kilometer das Pressfit Innenlager an. Ein FSA BBAL-86 mit 19 mm Achsdurchmesser. Die Austreibwerkzeuge, die ich bisher gefunden habe sind aber alle nur für 24 mm geeignet. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Habe das gleiche Innenlager im Crosser - wie macht sich denn diese "Ankündigung" bei Dir bemerkbar?
LG Ralf
 
Moin,

ein Innenabzieher-Satz (mit Gleithammer) funktioniert da ganz gut, ist universell für typische Rennrad-Lagergrössen,
nur ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Lager-Abzieh...836584?hash=item35fabb29a8:g:OtEAAOSwG-1WuLtc

Gibt's in allen Presilagen.

Lohnt sich wenn mal öfters mal Lager auskloppen muss.

Hier mal ein Anwendungsbeispiel (Radlager), funktioniert aber bei Innenlagern logischerweise genauso:
 
Ich hatte ein minimales leichtes Spiel in der Kurbel. Nach der Demontage habe ich gesehen, dass auf der rechten Seite aus der Dichtung ein Viertel herausgebrochen ist. Das lost Teil habe ich entfernt. Dabei konnte ich feststellen, das das rechte Lager auch nicht mehr perfekt läuft und natürlich mangels Dichtung nun unter Wassereintritt leidet. Nach der Montage ist das Lagerspiel so gut wie weg. Allerdings hat es sicherlich nicht mehr das lange leben.
 
Zurück
Oben Unten