• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BSA Innenlager und Kurbelsatz für CUBE Litening HPC

summerday

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Bräuchte mal eure Hilfe. Für mein Cube Litening HPC möchte ich ein neues Innenlager und einen neuen Kurbelsatz montieren:
IMG_9481.jpg

Tretlagergehäusebreite: 68 mm

Das ausgebaute Innenlager war folgendes:
BSA.jpg

FSA Mega Exo 1,37" x 24T; Bezeichnung ist nicht mehr lesbar; möglicherweise lautet diese: FSA BB-8681; auf der roten Hülse steht BB-70/68

Welches Innenlager passt hier, bzw. welches wäre empfehlenswert? Das abgebildete Innenlager war entweder von Haus aus verkehrt oder es ist aktuell nur die Italienische(ITA) Variante verfügbar.

Es war bisher folgender Kurbelsatz montiert:
IMG_9486.jpg

FSA SLK Light 53/39; 24mm Achsdurchmesser; L=122,8 mm; A3069

Hier möchte ich eine Kompaktkurbel verbauen (52/34;50/34, oder ähnlich). Welche Kompaktkurbel würde zum oben gesuchten Tretlager passen? Bzw. was könnt ihr mir als Kombination Tretlager + Kompaktkurbel empfehlen, welche hier passen würden?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. eigene Erfahrungen mitteilen, vielen Dank schon mal dafür!
 

Anzeige

Re: BSA Innenlager und Kurbelsatz für CUBE Litening HPC
Kommt erst mal drauf an ob du eine Kurbel mit 24mm oder 30mm Achsdurchmesser verbauen willst. Danach richtet sich das Innenlager welches auf jeden Fall schon mal eins für den BSA Standard sein muß. Aber halt eins für 24 oder 30mm.
 
Das ist mir eigentlich wurscht. Von mir aus wäre ich wäre hier bei der 24 mm Variante geblieben. Aber im Grunde spielts keine Rolle, tausche ja beides.
 
Zurück
Oben Unten